News Google-Konten: Zwei Jahre Inaktivität kann zur Löschung führen

Reset90 schrieb:
ich habe gerade mal bei den Läden/firmen geguckt. meine von vor jahren stehen immer noch drinnen.

Sind dann halt nicht in die Raster gefallen nach denen Google Löschungen vornimmt.

Reset90 schrieb:
Wenn ich aber beispielsweise 5x eine schlechte erfahrung in einem Laden mache, weil die schlange an der kasse wieder durch den ganzen laden geht, wieso dann nicht auch 5x schlecht bewerten?
Weil es ein einheitliches System für alle gibt. Wer 10 gute Erfahrungen gemacht hat kann auch nur einmal bewerten, wenn Einzelne dann ihre Stimme mit Fake Accounts verstärken dann verschiebt das das Ergebnis - du sagst damit im Endeffekt nur, dass deine Stimme wichtiger ist als die der anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Blueztrixx, n4pst3r_92 und 25 andere
Tekwin schrieb:
Der Playstore läuft doch auch über das Google Konto!?
Wenn dem so ist, werde im Playstore jedenfalls kein App mehr kaufen.
wenn du zwei jahre lang weder mails bei google abholst, youtube schaust oder auch nur dein telefon einschaltest, dann kann der account wohl weg, oder?

denn entweder wurde so ein account mit zwei jahren inaktivität nur als wegwerfaccount erstellt oder der user existiert schlicht nicht mehr.

Morku schrieb:
Gilt das auch für alte YouTube Accounts, die bis heute nicht mit einem Google Account verbunden wurden?

Solche Accounts kann es eigentlich nicht mehr geben. War ja damals der Zwang das mit Google Plus zu verknüpfen.

Grundsätzlich nachvollziehbar und aus Sicherheitsgründen auch auch sinnvoll.
Werden denn auch alle vorhandenen Daten zu den Accounts gelöscht?
Das geht aus dem Beitrag nicht eindeutig hervor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Reset90 schrieb:
Wenn ich aber beispielsweise 5x eine schlechte erfahrung in einem Laden mache, weil die schlange an der kasse wieder durch den ganzen laden geht, wieso dann nicht auch 5x schlecht bewerten?
Evtl mal vorher Konsequenzen ziehen?
Nach dem zweiten mal schlecht gibt's von mir evtl eine Bewertung. Danach betrete ich den Laden jedoch nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Lotsenbruder, Bonanca und 3 andere
GutGilliganHyde schrieb:
Das ist doch schon ewig nicht mehr möglich.

Verknüpft mit einem Google Account (der anders heißen kann) sind sie doch schon lange.

Precide schrieb:
Solche Accounts kann es eigentlich nicht mehr geben. War ja damals der Zwang das mit Google Plus zu verknüpfen.

Nicht, wenn man sich seitdem nicht eingeloggt hat. Dazu gibt es diesen Link, um diese alten Accounts mit Google zu verknüfen: https://www.youtube.com/gaia_link

Das heißt, ja: Man kann sich nicht nicht mehr in so einen alten Account ohne Google anmelden. Man muss diesen vorher verknüfen.

Dennoch existieren noch solche Accounts. Nur wenn man das Passwort vergessen hat, sieht es düster aus. Eine Passwort vergessen Funktion gibt es unter der Adresse nicht.

Reset90 schrieb:
Das ist einer der Gründe warum ich nichts mehr auf Bewertungen gebe bzw. meist nur nach Aktualität filtere und mir dann im Zweifel sowieso mein eigenes Bild mache.
Leute, die ihren Frust in Bewertungen auslassen, weil die nicht im Stande sind einfach so ein Laden zu meiden, sind schon merkwürdig.

Anstatt 5 negative Bewertungen bei Google zu hinterlassen, wäre es wohl sinnvoller in dem Laden mal mit einem Verantwortlichen zu reden. Wenn der dann nichts unternimmt (weil es vllt. Personalmangel gibt oder sonst was), dann wird sich auch mit den Bewertungen nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, n4pst3r_92, Piep00 und 18 andere
"löschen" kann auch heißen dass die Konten in einen Datalake verschoben werden der einfach massiv günstiger ist, aber dafür sehr viel langsamer im Zugriff. Konten ohne bezahlte Inhalte werden demnach evtl. komplett gelöscht, Konten mit gekauften Inhalten ggf. erstmal verschoben und man muss sich bei Google melden.

Relativ sicher kommt Google an solche Konten auch über Backups wieder ran, wenn nötig.
Generell aber ein sinnvoller Schritt, solche Leichen können langfristig sehr teuer werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und M11E
Phear schrieb:
Anstatt 5 negative Bewertungen bei Google zu hinterlassen, wäre es wohl sinnvoller in dem Laden mal mit einem Verantwortlichen zu reden. Wenn der dann nichts unternimmt (weil es vllt. Personalmangel gibt oder sonst was), dann wird sich auch mit den Bewertungen nichts ändern.

Danke dafür! Generation "Anonym Anscheißen" muss mal dringend den Kontakt mit echten Menschen üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, spfccmtftt89, SilenceIsGolden und 17 andere
0x8100 schrieb:
wenn du zwei jahre lang weder mails bei google abholst, youtube schaust oder auch nur dein telefon einschaltest, dann kann der account wohl weg, oder?

denn entweder wurde so ein account mit zwei jahren inaktivität nur als wegwerfaccount erstellt oder der user existiert schlicht nicht mehr.
Enteignung ist und bleibt Enteignung. Gekaufte Apps gehen in Rauch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, KitKat::new(), estros und 2 andere
Keiner hindert dich daran dich kurz einzuloggen und schon hast du wieder ruhe für fast 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, DNS81 und cruse
Lanx schrieb:
Keiner hindert dich daran dich kurz einzuloggen und schon hast du wieder ruhe für fast 2 Jahre.
Keiner hindert Google daran diesen Account bestehen zu lassen, weil die Daten speichern die ja sowieso ...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Pjack und Suspektan
Tekwin schrieb:
Enteignung ist und bleibt Enteignung. Gekaufte Apps gehen in Rauch auf.
Dann vielleicht vorher mal die AGBs durchlesen. Die Software gehört dir nicht, dementsprechend kann sie dir auch nicht "enteignet" werden.
Enteignet bedeutet btw ein staatlicher Eingriff in deinen Besitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, DNS81 und VandeKamp
Tekwin schrieb:
Der Playstore läuft doch auch über das Google Konto!?
Wenn dem so ist, werde im Playstore jedenfalls kein App mehr kaufen.
Wenn du 2 Jahre den Account nicht nutzt, dann hast du ja auch 2 Jahre die Apps nicht genutzt. Was willst du dann noch damit? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, n4pst3r_92, tha_mos und 2 andere
PhilosKTO schrieb:
Danke dafür! Generation "Anonym Anscheißen" muss mal dringend den Kontakt mit echten Menschen üben.
Ich glaube das ist kein Generationen Ding und anonym Bewertungen da zu lassen ist ja erstmal nichts verwerfliches, wenn man sich den Stress mit uneinsichtigen Dramaqueen Besitzern sparen will.

Mehrere Fake-Accounts anzulegen um mehrfach zu bewerten ist aber absolut kleinlich und peinlich in meinen Augen und lässt bei mir schon wieder die "Maincharacter Syndrom" Alarmglocken schrillen. Das geht wirklich garnicht, insbesondere wenn es sich um subjektive Eindrücke und Erfahrungen handelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Pjack, 3125b und 4 andere
Martinipi schrieb:
Keiner hindert Google daran diesen Account bestehen zu lassen, weil die Daten speichern die ja sowieso ...
die gründe dafür wurden im artikel genannt. verwahrloste accounts werden früher oder später gehackt. und irgendwie muss man mal mit solchen accounts umgehen, alleine weil menschen nicht ewig leben und die accounts sowieso mal komplett tot sind. und vielleicht wollen auch andere leute mal wieder einen usernamen ohne zig ziffern hinten dran registrieren. genau wie bei den domains sind die "guten" namen ja schon längst alle weg, auch weil die einfach nur registriert und blockiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, corvus und M11E
Kuristina schrieb:
Wenn du 2 Jahre den Account nicht nutzt, dann hast du ja auch 2 Jahre die Apps nicht genutzt. Was willst du dann noch damit? 🙂

Z.Bsp. von apple wieder zu android wechseln?

Scheint mir nicht gerade abwegig zu sein, besonders wenn der account nur für Apps und das Smartphone genutzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, KitKat::new(), Pjack und 4 andere
Zurück
Oben