Kuristina
Captain
Ja, gut. Wenn man so unentschlossen ist, dann halt 1x alle 2 Jahre kurz einloggen. Dauert keine 5 Sekunden.GutGilliganHyde schrieb:Z.Bsp. von apple wieder zu android wechseln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gut. Wenn man so unentschlossen ist, dann halt 1x alle 2 Jahre kurz einloggen. Dauert keine 5 Sekunden.GutGilliganHyde schrieb:Z.Bsp. von apple wieder zu android wechseln?
Und Google kennt selbst die Masse der Nutzer die hier Geld investiert haben ...cruse schrieb:@Martinipi Du kennst ja die Masse nicht, die sie damit sparen.
Naja. Ist jetzt nicht wirklich ein Akt sich im Kalender einzutragen, dass man sich einmal im Jahr auf seinem Google Account einloggen muss. Kann mir durchaus umständlichere Szenarien vorstellenGutGilliganHyde schrieb:Z.Bsp. von apple wieder zu android wechseln?
Scheint mir nicht gerade abwegig zu sein, besonders wenn der account nur für Apps und das Smartphone genutzt wurde.
Was hat das mit unentschlossen zu tun? Ich habe jetzt nach einer 1080 und einer 3070 eine 7900 XTX gekauft, bin ich deshalb jetzt unentschlossen und sollte von Nvidia und AMD abgestraft werden?Kuristina schrieb:Ja, gut. Wenn man so unentschlossen ist, dann halt 1x alle 2 Jahre kurz einloggen. Dauert keine 5 Sekunden.
selbst dann kann man einfach das gmail-konto im iphone eintragen und gut ist's. wie gesagt, es geht um zwei jahre komplett ohne kontakt zu alphabet: keine google-suche mit eingeloggtem account, kein youtube, kein gmail usw. wer das schafft, hat wohl kein interesse mehr an seinem account (oder weilt nicht mehr unter den lebenden - ein problem, dem sich eine seit 26 jahren existierende firma stellen muss, denn das wird immer häufiger vorkommen)GutGilliganHyde schrieb:Z.Bsp. von apple wieder zu android wechseln?
Und weil es eine Minderheit betrifft ist das dann okay? Schlechte Nachrichten für unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund? ...kicos018 schrieb:@Martinipi
Ich würde mal behaupten das deine Sorge wirklich nur ne absolute Minderheit betrifft.
Selbst wenn du von Android -> Apple wechselst nutzt du i.d.R. noch deinen Google Account durch Gmail und Youtube, evtl. noch durch Maps und Drive.
Ja! Du musst nun Intel GPUs kaufen. Dein Leben lang. Mal ehrlich. Was ist das denn für ein Vergleich?Martinipi schrieb:Was hat das mit unentschlossen zu tun? Ich habe jetzt nach einer 1080 und einer 3070 eine 7900 XTX gekauft, bin ich deshalb jetzt unentschlossen und sollte von Nvidia und AMD abgestraft werden?
Nein, aber deine Argumente sind nicht wirklich schlüssig. Und mit deinem letzten Satz hast du dich auch für ne ernste Diskussion disqualifiziert.Martinipi schrieb:Und weil es eine Minderheit betrifft ist das dann okay? Schlechte Nachrichten für unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund? ...
wenn das so wichtig für denjenigen ist, wird er es ja wohl schaffen mindestens einmal alle zwei jahre auf einen der dienste zuzugreifen, oder?leipziger1979 schrieb:Vor allem wenn man bedenkt wie viel Viele mittlerweile mit diesem Konto + Verknüpfungen ihr Leben abhängig gemacht haben von dieser Datenkrake.
was ist daran widerlich? und was hat das damit zu tun, dass es ein us-unternehmen ist? es ist aus sicht des datenschutzes sogar zu begrüssen, dass die daten nicht ewig rumliegen und selbst bei vergessenen accounts bzw. accounts ohne zugriff irgendwann mal weg sind.leipziger1979 schrieb:Aber das zeigt mal wieder schön was man von diesem widerlichen US Unternehmen erwarten kann.
Also sind wir uns einig, dass das Argument "Minderheit" dumm ist? Oder siehst du das anders?kicos018 schrieb:Nein, aber deine Argumente sind nicht wirklich schlüssig. Und mit deinem letzten Satz hast du dich auch für ne ernste Diskussion disqualifiziert.
Gerade dann wäre es ein wichtiger Lerneffekt. 🙂leipziger1979 schrieb:Vor allem wenn man bedenkt wie viel Viele mittlerweile mit diesem Konto + Verknüpfungen ihr Leben abhängig gemacht haben von dieser Datenkrake.
Das die Karteileichen Geld investiert haben und sogar noch unbenutztes Guthaben auf dem Konto haben können. Du willst ein anderes Beispiel? Ich habe auf einem Sparkonto 10.000€ liegen, aber die Bank hat mir das Konto und mein Guthaben gelöscht, weil ich mein Geld zu lange nicht angefasst habe ...henso schrieb:Alphabet will halt Karteileichen los werden. Wo ist das Problem?
überraschung:Martinipi schrieb:Ich habe auf einem Sparkonto 10.000€ liegen, aber die Bank hat mir das Konto und mein Guthaben gelöscht, weil ich mein Geld zu lange nicht angefasst habe ...
https://www.infranken.de/ratgeber/k...l-ohne-erbschein-so-kann-es-gehen-art-5636919Es gibt keine Frist dafür, wie lange ein Bankkonto im Todesfall des Inhabers oder der Inhaberin weiterlaufen darf. Das heißt, theoretisch kann das Konto eines Verstorbenen noch viele Jahre offen bleiben. Erst nach 30 Jahren wird das Geld ausgebucht, bei den Instituten ist es dann als Gewinn zu verbuchen.
Die verbringen dann die 2 Jahre in einem Sarg, tief unter der Erde, in einem feuchten Keller.leipziger1979 schrieb:Vor allem wenn man bedenkt wie viel Viele mittlerweile mit diesem Konto + Verknüpfungen ihr Leben abhängig gemacht haben von dieser Datenkrake.
Das ist eine Theorie. Du argumentierst mit Annahmen. Jeder bei Google, der sich damit auseinandersetzt, wird auf die Idee kommen Konten mit Geld, Punkten etc. einfach auszuklammern.Martinipi schrieb:Das die Karteileichen Geld investiert haben und sogar noch unbenutztes Guthaben auf dem Konto haben können.