google Konto einrichten

deaon

Ensign
Hallo,

Ich wollte gerade Mein Handy (xperia arc) mit den google Konto verknüpfen - scheint nicht zu gehen. Das Handy ist per Usb angeschlossen. Oder brauche ich Jetzt ernsthaft Internet auf dem handy, um Apps runterladen zu können? -.-

Ich dachte, das Internet holt sich das handy über den Comnputer?

Naja, ich wollte WLAN verbinden (weiß nicht, was das ist) & habe den name meiner breitbandverbindung eingeben. was mache ich Falsch? :/

AW: Kurze Frage : google Konto einrichten

du weißt nicht was wlan ist? oder verstehe ichz dich einfach nicht?

Manche Android Handys könnten Internet über USB beziehen (z.b. Desire HD).

Allerdings solltest du bei solch einem Handy entweder ne Internetflat haben oder ins Wlan gehen. Gerade um größere Datenmengen wie Apps zu laden :)

MFG Freezer

Trollpost ? Du weißt nicht, was WLAN ist ?

mensch dann erklät ihm doch mal einer w-lan!!!!
w lan is gleich kabeloses internet
das kann dein handy auch!
du machst das w lan auf deinem handy an
und dann zeigt er dir an welche router in deiner umgebung sind da wählst du deinen aus und gibst den code ein der auf der rückseite deines router ist ein!

wlan ist kein kabelloses internet.
wlan ist LAN (=lokales netzwerk) ohne kabel. internet hat man dann auch nur, wenn das LAN ans internet angeschlossen ist.
das ist ein wesentlicher unterschied, gibt irgendwie leute die denken, dass wlan heißt man hat einfach immer internet..lol

Bluenoob97 schrieb:
mensch dann erklät ihm doch mal einer w-lan!!!!
w lan is gleich kabeloses internet
das kann dein handy auch!
du machst das w lan auf deinem handy an
und dann zeigt er dir an welche router in deiner umgebung sind da wählst du deinen aus und gibst den code ein der auf der rückseite deines router ist ein!

Soweit verstanden - Vielen Dank.

Jetzt gibt es nur ein problem bzw ein misverständniss. Undzwar Geht Das InternetKabel von der telefondose zu dem Pc meiner Mutter bzw zum Router. Von daaus zu meinen Computer (kabel). jetzt blicke ich nicht durch ! :/

Das Problem darin liegt, dass ich die SSID eingeben muss, die kann ich nicht herrausfinden, weil mein Computer über Kabelläuft ?! Kompliziert ! :D

Klingt als ob ihr keinen WLan Router habt? Dann geht natürlich nix.... Und sonst.... Ja Internetflat auf Mobilfunkseite?

EDIT: Das ist doch nen Troll, oder?

Zuletzt bearbeitet:

deaon schrieb:
Das Problem darin liegt, dass ich die SSID eingeben muss, die kann ich nicht herrausfinden, weil mein Computer über Kabelläuft ?! Kompliziert ! :D

Die SSID wäre der Name des WLAN-Routers, wenn ihr einen hättet!

ace-drink schrieb:
Klingt als ob ihr keinen WLan Router habt? Dann geht natürlich nix.... Und sonst.... Ja Internetflat auf Mobilfunkseite?

EDIT: Das ist doch nen Troll, oder?
wieso? ich hab auch kein wlan zu hause....

@topic
ohne internet direkt am handy (ob per wlan oder datenverbindung ins handynetz ist egal) kommste nicht weit
-> machs bei nem kumpel der wlan hat ;)

meinte damit, dass ich ne harte Zeit hab zu glauben, dass heute jemand der bei Computerbase unterwegs ist nicht w3eiss, wie grundlegende NEtzwerkgeschichten ablaufen oder was WLan ist.

Aber ok...mag ja sein

Wie auch immer. Lösung ist eben...Wlan muss her oder über den Mobilfunkanbieter...

Zurück
Oben