News Google Maps für iOS: Über 10 Mio. Downloads in zwei Tagen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.435
Hier besteht zumindest keine Verlaufungsgefahr.
 
luda schrieb:
Hier besteht zumindest keine Verlaufungsgefahr.

Wäre ich mir auch nicht so sicher ... Weder Apple noch Google zeigt meine Arbeitsstelle am richtigen Ort ...
 
@XMenMatrix
Dachte ich auch erst - aber schau dir mal den Link im Artikel an. Da steht das wirklich.
 
naja das hört sich an als würden ALLE ios6 user sich google maps downloaden

wenn man die zahlen betrachtet, sind es gerade einmal um die a 5% der ios6 user

man sollte mal die kirche im dorf lassen, google maps ist weder perfekt noch drastisch besser als apple oder nokia maps, die haben alle ihre schwächen, und google hat auch einen bratzen davon (mal die POI daten hier im besonderen genannt)
 
ios läuft auch auf den ipads und die werden nicht unterstützt im moment. kein wunder also, dass gemessen an den IOS 6 usern ein großer Anteil fehlt...
 
Weiß gar nicht, was die Apple-Maps kritiker haben. Okay, es gibt ein paar Strassen die fehlerhaft sind - Upps - die gibt es auch bei Google Maps. Ich werde bei Apple Maps bleiben, schon alleine wegen der Systemintegration und dem (aus meiner Sicht) besser User Interface. Google Maps habe ich installiert und kann es ja nutzen, wenn Apple Mpas in seltenen Fällen mal nicht reicht...
 
Das Googles Datenbank an Unternehmen inklusive Adressen größer ist, dürfte kaum verwundern. Die Applemaps laufen echt gut auf den iOS 6 Geräten, aber Performance ist leider nicht alles. Ich denke (und hoffe) es wird noch spannend wie Apple diese Problematik auf Dauer lösen will. Optisch gut integriert, schnell und anschaulich sind die Applemaps ja. Wenn das Material noch besser wird und die Fehler auch schneller behoben werden, vielleicht keine schlechte Lösung auf kurz oder lang. Aber vielleicht dürfen wir auch schon bald eine App für Karten wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswahl haben ist immer gut.
 
Sicher haben es sich viele installiert. Wieso sollte man nicht eine alternative Karten-App auf seinem iPhone haben? Gibt ja doch einige Unzulänglichkeiten in den Apple Maps.

Heißt das jetzt, dass Apple Maps nicht mehr benutzt werden? Nö. Die Integration der Apple Maps und z.B. der bessere Navigation lassen, so schätze ich, die Google Maps App zum reinen Nachschlagewerk verkommen.

Ich halte die App von Google aber trotzdem für sehr gut. Ein paar kleinere Dinge wie die Kontaktintegration fehlen mir noch und auch das Kartenmaterial ist teilweise sehr alt. Da ist Apple besser aufgestellt.

Aber wie gesagt, es ist mehr ein Backup. Und da sind die Downloadzahlen verständlich. Im Free-App-Bereich ist derzeit auch keine weitere Konkurrenz zu befürchten. Da dümpeln mal wieder ein paar vergünstigte Games herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut, dass es Google-Maps wieder als App gibt. Wobei wirklich schlecht ist Apple-Maps auch nicht und bei Google kenne ich auch den einen oder anderen Fehler. Wo Apple ein riesen Stück besser ist, ist die 3D-Darstellung von Gebäuden in den Städten. Grafisch kein Vergleich...

So hat jetzt jeder die Wahl :-)
 
Als Google Maps raus kam habe ich mal endlich auf iOS 6 upgedated. Ich benutze öfters Maps für irgend welche Fußstrecken von 1-2km, da konnte ich mich einfach nicht auf Apple Maps verlassen, nachdem was ich gelesen habe.
 
Zurück
Oben