News Google Maps: Meine Zeitleiste mit Übersicht aller Orte und Strecken

Das alle immer so verwundert tun.
Seit es android und google maps gibt werden Daten erhoben, allein schon um die Verkehrslage anzeigen zu lassen.
Vielleicht liegt das daran das ich mich damit nicht sonderlich auseinander setze, aber ich kenne keinen zweiten dienst der so zuverlässig und aktuell verkehrs engpässe anzeigt.

@zynisch: Wärst du in der Strafverfolgung beschäftigt, könntest du damit rein gar nichts anfangen, weil das rechtlich nicht haltbar ist, da nur dein handy an den aufgezeichneten orten war. aber nicht du selbst. das funktioniert in beide richtungen (nicht). niemand wird dir anhand deines standortverlaufs n alibi abnehmen. darüberhinaus sind solche daten, die der nutzer quasi selbst generiert rechtlich ohnehin wirkungslos, der nutzer müsste zustimmen, dass diese genutzt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
EMPÖRUNG! Und da regen sich die Menschen über Zwangsupdates bei MS auf! Skandal!!!
th58TUQE96.jpg

@CHB68, besser?^^

Prophetic schrieb:
@zynisch: Wärst du in der Strafverfolgung beschäftigt, könntest du damit rein gar nichts anfangen, weil das rechtlich nicht haltbar ist, da nur dein handy an den aufgezeichneten orten war. aber nicht du selbst.

In DE ist das wohl (noch) so. Wobei sich manche gerne Verhältnisse wie in den USA herbeiwünschen.
https://www.computerbase.de/news/ne...atenschutz-fuer-neue-geschaeftsmodelle.50754/

Und ich hoffe du weißt auf welcher Datenbasis die USA im nahen Osten ab und zu Todesurteile verhängen. Tipp: Sim Karten reichen als Zielangabe für Drohnen aus. So ne Rakete ist da nicht wählerisch :evillol:

PS: An sich ist die Funktion natürlich nett. Nur sind die Risiken sehr unterschiedlich, je nachdem wo du lebst bzw. wer man ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Daten sind ausschließlich für den Konto-Besitzer selbst einsehbar, und auch dieser muss die Funktion zunächst aktivieren, damit die Daten überhaupt aufgezeichnet werden."

made my day :D ROFL

wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

"Wie spionieren unsere Nutzer nicht aus, wir bieten bahnbrechende und innovative Funktionen."

Baxxter schrieb:
Wer seinen Partner überwachen muss, der sollte sich das ganze nochmal überlegen :D

Wenn angeblich jede zweite Ehe scheitert, darfst du dir jetzt überlegen, für wie viele Menschen das also Sinn machen würde.

Das ging mit Google Latitude schon vor vielen Jahren und ich fand das ganz praktisch. Leider wurde der Dienst eingestellt. :(

Damals konnte ich auch den Verlauf meines besten Kumpels verfolgen bzw. wo er gerade ist. Leider geht das heute nicht mehr, oder doch?

@LordZ:
Doch geht, ist nach Google+ gewandert und wandert gerade wieder raus. Ist aktuell in den News zu lesen.

Bezüglich der Maps Integration finde ich die Aufbereitung ganz nett. Auch die Bearbeitungsmöglichkeiten sind ganz nett. Aber wie kann ich aus einer Bewegung eine Station machen? War im Freizeitpark und der hat immer zwischen Freizeitpark und Bewegung gewechselt.

Jemand eine Ahnung ob es so etwas ähnliches auch für Apple bzw. iOS gibt?

Danke, naja bisher hat Google Maps selbst wenn ich es genutzt habe noch nichts getrackt. :) Das scheint nicht zu gehen. Die andere Funktion kenne ich, dort werden sie lieder nur als einzelne Orte angezeigt und auch nur die häufigsten.

Bekommt ihr eine Übersicht vom monatlichen Standortverlauf via Gmail? Ich nämlich schon, aber meine Freundin nicht. Alle Einstellungen sind bei uns aber exakt gleich. :confused_alt:

Zurück
Oben