News Google Maps: Navigationskarte erhält Ampeln und Stoppschilder

Trimipramin schrieb:
Es wäre cool, wenn Rockstar und Google Maps zusammenarbeiten für ein zukünftiges GTA. = man kann dann zu Hause GTA spielen (im Sinne von in seiner Region) oder eben auch woanders (vllt. wie beim Flight Simulator die Streamingtechnik für nutzen zum generieren von anderen Gegenden) und die Strassen sind dann relativ aktuell.

Wäre echt toll.

Soetwas würde auch zu einem Counterstrike (zB. Bombenentschärfen am Hoover Dam etc.) und einem Battlefield passen.

Man könnte sicher wie im Editor von Arma (Operation Flashpoint 1), einmal erstellte Laufwege (der Bots) und Bewegungsmuster,
beliebig auf der Weltkarte verschieben.

Einmal Bombenentschärfen an den Niagara Fällen, nächstes mal Geiselbefreiung im Schloß Neuschwanstein 👍😜.

Müsste man nur die Bedenken der Killerspielkritiker beruhigen,
falls es noch solche gibt.
 
Sly123 schrieb:
In Deutschland anscheinend verboten.

Kann nicht sein. Das ist eine Funktion, die sehr viele Navigationsgerät/-Software bieten.

Positionen von Blitzern anzeigen bzw. davor warnen ist in Deutschland verboten.
 
Ampeln sind doch jetzt schon drin bei Google Maps. Ging schneller als gedacht.
 
Palmdale schrieb:
... jedoch gibt's in Deutschland keine einheitliche Datenbank, wo hinterlegt ist, wie schnell man auf dem aktuellen Streckenabschnitt fahren darf. Deswegen hapert es noch
Kenne da ein gutes Beispiel kurz hinter dem alten Grenzübergang auf der A2 gibt es eine gerade Strecke wo ewig kein Schild zu sehen ist und plötzlich kommen Beidseitig 3(6) Blitzer zwischen den Mittelleitplanken für 120kmh das ist Abzocke. Nutze eh Blitzer.de is mir Wurscht, dass das nicht mehr Legal ist.
Warum es viele Dinge in der BRD nicht gibt, warum an solchen Stellen geblitzt wird, nur um Abzukassieren.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Enurian schrieb:
Das Feature gibt es theoretisch schon länger, kann man in den Einstellungen aktivieren. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass wirklich was angezeigt wird, vielleicht ist Deutschland aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen :(
Ist in DE ausgeschlossen, früher, bevor Google die Radarfallen angezeigt war das noch inkludiert, seit dem die Radarfallen angezeigt werden, wird keine Geschwindigkeit in DE nicht mehr angezeigt.

Rechtliche Geschichte.
 
Trimipramin schrieb:
Sry für OffTopic, aber ich muss es raus lassen.. :D

Es wäre cool, wenn Rockstar und Google Maps zusammenarbeiten für ein zukünftiges GTA. = man kann dann zu Hause GTA spielen (im Sinne von in seiner Region) oder eben auch woanders (vllt. wie beim Flight Simulator die Streamingtechnik für nutzen zum generieren von anderen Gegenden) und die Strassen sind dann relativ aktuell.

Denke das bietet viele spannende Ansätze.

Aber ja, schön das Google Maps weiter aufgewertet wird.
Damit du deine Nachbarn abknallen oder überfahren kannst?

Dann bitte doch lieber in einem Game wie Forza Horizon o.ä.
 
PERKELE schrieb:
Ist in DE ausgeschlossen, früher, bevor Google die Radarfallen angezeigt war das noch inkludiert, seit dem die Radarfallen angezeigt werden, wird keine Geschwindigkeit in DE nicht mehr angezeigt.

Rechtliche Geschichte.
Auf dem Android Handy von meiner Freundin wird die Geschwindigkeit immer angezeigt. Auf meinem Iphone gibt es das nicht.

Ist das nicht eher Google, die das blockieren? Oder woher kommst du auf eine rechtliche Geschichte?
 
Wenn ich die Navigation von GoogleMaps verwendet, geht es mir darum, dass ich „auf Kurs bleibe“. Zusatzinformationen wie Schilder usw. würde ich persönlich als stören empfinden. Kurz: Informationsüberfluss
 
Klingt sehr gut. Habe zwar keine kostenpflichtigen Straßen, aber wenn man verreist ist das eine gute Sache. Gerade Gebühren will ich meiden, um eine Straße befahren zu dürfen...
 
@djducky Das eingebaute Navi in meinem Auto zeigt mir auch die dort erlaubte Geschwindigkeit an, wüsste nicht warum das in Google Maps nicht erlaubt sein sollte. Vor Blitzern zu warnen ist wohl ne Grauzone.
 
Milchkühlung schrieb:
Damit du deine Nachbarn abknallen oder überfahren kannst?
Interessant, welche Schlüsse du daraus ziehst. :)
 
PERKELE schrieb:
seit dem die Radarfallen angezeigt werden, wird keine Geschwindigkeit in DE nicht mehr angezeigt.

Dann ist doch alles ok?! ;)
 
@LtBill und @M@tze ich muss meine Aussage revidieren, das was ich schrieb war der Stand von vor 1-2 Jahren, wo sich die Geschwindikeiten nur per Extra App (unter Android) anzeigen lies (Velicapture o. Ä.).

Scheinbar wurde die Funktion unter Android nachgerüstet und musste separat aktiviert werden.

Edit: Ist ja nur nen Tachometer, Covid macht einen Wirr im Kopf.
 

Anhänge

  • IMG_20220408_122409.jpg
    IMG_20220408_122409.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: LtBill und M@tze
iGameKudan schrieb:
Stoppschilder und Ampeln aufm Navi brauche ich nich (sollte man sehen…), alles andere wichtige (Blitzer, Kontrollen, Staus etc.) bekomme ich über Waze.

Aber cool für die Leute, die das Google Maps-Navi nutzen… Auch wenn man Stoppschilder und Ampeln auch so erkennen können sollte.
Meiner Meinung nach ist Google maps + Amigo die deutlich bessere Lösung. Neben der etwas schlechteren Navigationsführung von waze ist die Ankunftsprognose von waze unterirdisch, bei der Suche werden viele Wanderparkplätze, Firmen usw. nicht gefunden und selbst gesperrte Straßen sind bei Google schneller drin.
 
Als kleiner Tipp, was bei Google als Revolution gefeiert wird gibt es Anderswo schon seit Ewigkeiten und ist normal.

Ich nutze Petal Maps, ist glaube ich von Huawei und zeigt mit selbst in kleinsten Dorf jede Ampel auf der Karte an bzw. Zählt sie auf und zeigt sie an wenn ich eine Route zB zur arbeit auswähle.
 
Was ich nicht verstehe, ist wie es sein kann dass ich seit die Navigon App eingestellt wurde noch keine Navi-App gefunden habe, die mit Tunneln zurecht kommt. Dabei hat Google doch sogar gerade in Städten immer sehr gute Verkehrsflussdaten, und kann damit die durchschnittliche Geschwindigkeit ermitteln - jede andere App müsste sich einzig auf die vor der Einfahrt in den Tunnel gefahrene Geschwindigkeit verlassen.

Auf der Autobahn spielt das natürlich eher keine Rolle, aber in der Stadt wenn man sich nicht auskennt ist das schon mitunter verwirrend, dass man in Tunneln keinerlei Anweisungen bekommt, wann man wohin abfahren muss.
 
@nlr
Neu ist außerdem eine Komplikation, die den Anwender nach Hause navigiert.


Ist das richtig?

Ansonsten gibt es das doch schon lange in den Huawei Maps. 🤷
Wozu Spyware von Google installieren, wenn es Software gibt, von denen die "Großen" immer nur kopieren?
Macht Metabuch bei WhatsApp ja auch ständig. Nichts eigenes Neues mehr, sondern fleißig bei Telegram klauen.
 
@3dfx_Voodoo5 Manchmal lohnt es sich erstmal in den Kommentaren zu schauen ;) #9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Fittie schrieb:
Wie wäre es denn mal mit Geschwindigkeit(-Begrenzung) anzeigen lassen? Oder habe ich was überlesen?
Darauf warte ich auch seit Jahren. Das ist die Info, die man oft nicht hat, aber immer braucht. All die anderen neuen Features sind dagegen 1 bis 5% besser oder stören sogar mehr als sie nutzen, während das Speed Limit den Dienst direkt 50% besser und quasi unersetzlich machen würde!

Ich bin immer noch stinksauer, dass Google Android Auto für Smartphone Only deaktiviert hat. Der Ersatz Launcher ist dagegen 100% schlechter. Allein die spotify integration
 
Wenn maps erstmal meine Heimatadresse findet, kann man weitersehen. Ablage vom richtigen Ziel mindestens 450 m. Bei der "Genauigkeit" kann das mit Schildern nicht funktionieren . . .
 
Zurück
Oben