Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Navigationskarte erhält Ampeln und Stoppschilder
Google will über die kommenden Wochen mehrere Veränderungen an Google Maps vornehmen, um die Navigation und Autoreisen im Allgemeinen zu verbessern. Einzug halten Informationen zu gebührenpflichtigen Straßen, Ampeln und Stoppschildern. Städte will Google mit weiteren Details aufwerten. Für iOS gibt es ein neues Widget.
Es wäre cool, wenn Rockstar und Google Maps zusammenarbeiten für ein zukünftiges GTA. = man kann dann zu Hause GTA spielen (im Sinne von in seiner Region) oder eben auch woanders (vllt. wie beim Flight Simulator die Streamingtechnik für nutzen zum generieren von anderen Gegenden) und die Strassen sind dann relativ aktuell.
Denke das bietet viele spannende Ansätze.
Aber ja, schön das Google Maps weiter aufgewertet wird.
Das Feature gibt es theoretisch schon länger, kann man in den Einstellungen aktivieren. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass wirklich was angezeigt wird, vielleicht ist Deutschland aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen
Bei Uhren mit mechanischem Uhrwerk, sind Komplikationen Zusatzfunktionen, die über die reine Zeitanzeige hinausgehen. So ist zum Beispiel eine Datums- oder Mondphasenanzeige eine Komplikation.
Die Komplikationen auf der Apple Watch können im Ziffernblatt Zusatzinformationen anzeigen.
Also auf die Ampeln und Schilder bin ich mal gespannt. Seit sicher immer mehr und mehr Autos und Smartphones permanent Daten für Google sammeln ist es sicher auch kein Problem mehr die dann auch einzubinden. Eigentlich müßte mit den vielen Sensoren und Cameras in modernen Autos ja in Großstädten schon ein live Streetview möglich sein
Schon interessant, um was Google Maps noch so erweitert wird. Besonders die verbesserte Darstellung der Straße ist interessant. Dann weiß man vielleicht auch, dass 50m vor deiner Linksabbiegung noch eine andere Seitenstraße ist und du erst danach die Spur wechseln darfst/musst^^
Ist das denn direkt für Google Maps allgemein geplant, oder nur in bestimmten Ländern? Oft gibt es gewisse Funktionen/Features ja nicht überall.
Prinzipiell begrüße ich solche Verbesserungen durchaus. Gerade bei mehreren Spuren können nach wie vor Schwierigkeiten auftreten. Wenn man all das schon frühzeitig weiß, kann man z.B. entsprechend die Spur wechseln um am Ende nicht gleich zwei oder gar drei wechseln zu müssen, weil die Verkehrsführung plötzlich abenteuerlich wird.
Gab es nicht schon mehrere Features in den letzten Jahren, die man letztlich nie bei uns in DE gesehen hat?
Solche Sachen wie "ökonomischste Route", Einbindung von erweiterten Nahverkehrsinformationen, Essensbestellungen & Wartezeiten o.ä. habe ich nach einer Erwähnung nie wieder gesehen.
Prinzipiell begrüße ich solche Verbesserungen durchaus. Gerade bei mehreren Spuren können nach wie vor Schwierigkeiten auftreten. Wenn man all das schon frühzeitig weiß, kann man z.B. entsprechend die Spur wechseln um am Ende nicht gleich zwei oder gar drei wechseln zu müssen, weil die Verkehrsführung plötzlich abenteuerlich wird.
Das ist schon immer sehr unterschiedlich, je nachdem wo man ist. In den USA ist die Darstellung der Spuren ziemlich vorbildlich, ich hatte da nie irgendwelche Probleme trotz viel abenteuerlicherem Autobahnbau als in Deutschland.