Google Maps oder Apple Karten: In der Umgebung einer Adresse suchen

rongador schrieb:
Ganz einfach: Stelle Dir vor, Du wirst umziehen, kennst Deine neue Adresse und willst jetzt gerne wissen, welche Baumärkte direkt in der Nähe sind. Ganz einfach.

dann suchst du die Adresse, SUCHEN nicht Routen, dann Baumarkt eingeben und deinen gewünschten aussuchen
 
@knoxxi Habe ich ja gemacht - keine Route, sondern Suchen. die vorherige Stecknadel verschwindet und die Sicht auf die Karte wird verändert. Ok, nur als Beispiel: Öffne mal maps.google.de auf dem Desktop-Rechner. Gib eine Adresse ein und dann klicke bei den runden Buttons auf "In der Nähe". Jetzt kannst Du in der Nähe der ZUVOR gesuchten Adressez.B. nach Baumärkten suchen, OHNE dass die Stecknadel der vorherigen Adresse verschwindet - und Du kannst auch automatisch die Route zwischen den beiden Punkten anzeigen lassen. Das alles ist in den Apps nicht möglich.
 
@knoxxi Es geht nicht nur um die Stecknadel - es wird schlichtweg die Verbindung zwischen den beiden Orten getrennt, also zwischen Adresse und Geschäft.
Ergänzung ()

Auf der Webseite funktioniert das tadellos.
 
rongador schrieb:
Das alles ist in den Apps nicht möglich.
Also ich habe gerade in Bremen in irgendeiner zufälligen Strasse ein Label gesetzt (wie gesagt ist dann kein roter Pin), und das Label zum testen einfach "Test" genannt, dann habe ich unten in der Android App "Erkunden" angetippt und nach Baumärkten gesucht. Diese wurden mir angezeigt und ich konnte vom Label aus zum Baumarkt und wieder zum Label zurück routen.
Wenn es dir nur um diesen blöden roten Pin geht, sorry, da bin ich dann raus.
 
Es geht mir nicht um den roten Pin. Ich will beim Label nicht fast blind auf der Karte rumtippen, sondern eine exakte Adresse eingeben und DANN sagen "Zeige mir bitte alle XYZ in der Nähe dieser Adresse ein" - und dann die Möglichkeit haben, ganz einfach eine Route anzeigen zu lassen: Funktioniert ja auf der Webseite exakt so - daher ist meine Kritik berechtigt.
 
Dann wende dich am besten an die Entwickler :)

das App Umgebungen im Vergleich zu Webseiten eingeschränkt sind, ist kein Geheimnis und sehr häufig so.
 
Sorry, ich komm nicht mehr mit. Ich setze in Strasse xyz ein Label, lasse mir über "erkunden" anzeigen was ich suche und lass mir eine Route vom Label zu "was ich suche" und zurück berechnen. Funktioniert super. Da muss ich nicht "rumtippen".
 
Es gibt aber auch Beispiele, wo Apps eben dieselben Funktionen bieten, nur versteckt. Mich wundert es halt, dass so eine wichtige Funktion in den Apps fehlt.
 
Ich glaube den meisten reicht es, wenn sie suchen können „Bad Sassendorf Baumarkt“.
 
Wie gesagt, die Webseite hat eine extra dafür ausgelegte sinnvolle Funktion. Also wieso nach wie vielen Jahren die Apps nicht? Ergibt keinen Sinn, ist halt sehr schade. "Hey, morgen sind wir in der Musterstraße 58 in Musterstadt - lass uns mal schauen, welche Restaurants es in direkter Nähe dieser Straße gibt! Oh schade, geht nicht".
 
rongador schrieb:
Hey, morgen sind wir in der Musterstraße 58 in Musterstadt - lass uns mal schauen, welche Restaurants es in direkter Nähe dieser Straße gibt! Oh schade, geht nicht".
Genau das funktioniert aber mit der Label Funktion in der Android App. Verstehe ehrlich nicht was du noch möchtest. Gib in der Musterstrasse 58 in Musterstadt ein Label an, nenn es "Muster" und suche nach Restaurants in der Nähe ( über erkunden ). Dann such dir ein Restaurant aus und lass die App eine Route vom Label zum Restaurant und wieder zurück zum Label berechnen und die App wird die zeigen wo und wie du zu fahren bzw zu laufen hast.
Na ja, ich bin nu raus. gn8
 
Also, ich hab grad nur einen Mac auf Englisch hier. Dort sucht man in der Karten-App nach "Bars nearby" für Sachen um die Ecke, aber man kann auch nach "Bars near Prenzlauer Allee" o.ä. suchen.
 
Hat bei mir jetzt beim iPhone auf Deutsch mit "Media Markt nahe Hamburg" top funktioniert. "nähe" klappt genauso.
 
Ok, mit genauen Adressen ist es sehr unzuverlässig. Manches geht, manches nicht.
 
Auf maps.google.de geht es einwandfrei, richtig gut. Man sieht die Stecknadel (und somit fest definierte Startadresse) und weitere Stecknadeln in der Nähe, welche z.B. alle Baumärkte anzeigen. Klickt man eine dieser Stecknadeln an, schwupps, Route vom Startpunkt bis dorthin. Damit findet man alles. In den Apps hingegen nicht.
 
Zurück
Oben