winterblut
Lieutenant
nicht das gleiche, aaaaaaber mega cool
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.pala.resources&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.pala.resources&hl=de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel55 schrieb:Jedes Gebäude nachbearbeiten dürfte einfacher sein als zu erstellen.
Naja, grundlegend kannst du das ja jetzt schon jeden Tag-Mithras- schrieb:Megageil... ich würde echt gern in einem OpenWorld-Survival Game durch meine Heimatstadt ziehen =)
smon2k schrieb:Aber ich denke mal als normalsterblicher, freizeit-Programmierer hat man keine Chance da mal reinzuschnuppern. Oder weiss da jemand mehr als ich? Die Seiten mit zusätzlichen Infos laden bei mir leider nicht oder können nicht gefunden werden.
thehintsch schrieb:Es passiert also. Ich trage schon seit ca. 10 Jahren diese Idee eines MMORPGs mit Maps von Google der echten Welt mit mir herum Diverse Hotspots oder Attraktionen wären dann z.B. Questziele. Man könnte dann Nachrichten schreiben und ingame den Leuten in den virtuellen Briefkasten am Haus werfen. Google kennt ja eh wahrscheinlich die Email Adresse, dann wird das schon irgendwie zugestellt ;-) Sämtliche echte Shops hätten ein Pendant im Spiel, sofern die daran teilnehmen und man könnte sich das Zeug sowohl als virtuelle Deko kaufen oder gleich in echt nach Hause liefern lassen. Das Ganze würde ich dann Google World oder Google World Online oder so nennen
Inzwischen hat sich die Idee natürlich teils weieterentwickelt: Man könnte z.B. wie in Pokemon Go oder Ingress auch unterwegs mit dem Smartphone spielen und statt mit der Spielfigur eben selbst hinlatschen. Oder gleich eine Verschmelzung beider Welten mit Augmented Reality.
Ziel wäre ein fließender Übergang von echter zur ingame Welt. Eben dadurch, dass man möglichst viel was man in der einen Welt erledigen kann, auch in der anderen tun könnte. Dazu noch optionale "Layer" oder "Skins", falls man mal Bock auf Fantasy oder Science-Fiction hat.
Hier habt ihr's zuerst gehört! ^^
PS: wegen "dann können Terroristen ja trainieren und die Wege ablaufen". Das geht doch schon längst. Man kann schon jetzt mit Streetview fast alle Straßen "ablaufen". Im positiven Sinne könne man dann z.B. knifflige Stellen im Straßenverkehr für die Fahrschule üben, oder wenn man in den Urlaub fährt schonmal den Weg auskundschaften und und und!
XTR³M³ schrieb:super, können terroristen dann grad im game simulieren wie sie wo fahren und laufen müssen.... fail google!
Keine Sorge, soviel wird es vorerst nicht seinNureinnickname! schrieb:TDU 5 Deutschland, download gestartet bitte warten....
314 GB von 100.000 GB (0,31% Fertig gestellt) Download geschwindigkeit 200Mbit/s
Restdauer ~46 Tage
Wenn sowas kommt, dann als sicher als Service/ Aboangebot, wo man monatlich was zahlt. Mit so einem Zugang würde dann immer der Kram aus der Umgebung runtergeladen werden, wo man sich dann gerade befindet. Da die Mehrzahl der Spieler weder 100% noch 20% einer Deutschlandkarte bespielen würde, macht Download-On-Demand mehr Sinn, als alle mit dem kompletten Datensatz auszustatten.Nureinnickname! schrieb:Ja Ok, die Map von TDU hat eine gesamtfläche von 2129 km², das Installierte Spiel hat 16,5 GB
Macht pro km² etwa 8 Megabyte.
Deutschland hat 357.376 km², macht also grob geschätzt Plus die Fahrzeuge, Plus dies Plus das, bei gleichbleibend schlechter grafik, etwa 3 Terabyte an Daten. Nur für Deutschland wohlgemerkt.
GGG107 schrieb:Wie wird das rechtlich geregelt?