News Google Music soll Erwartungen nicht erfüllen

Bin ja schon seit der BETa dabei aber mehr als mal stöbern war auch nicht. Der Dienst mag nett sein und die Idee dahinter gut, jedoch scheitert es an der Umsetzung und Vermarktung.
 
Das Problem sind Leute wie ich, die einfach noch nie etwas von Google music gehört haben.
 
powerfx schrieb:
Ich glaube, Google Music gibt's auch nicht für Linux, wenn die entsprechende Netzwerkkarte nicht eth0 heißt.
Oder wurde das gefixt? Bin nicht sicher.

Auch sonst ist es irgendwie immer noch stark Beta-lastig.

Google Music ist nur eine Webseite.. Somit auf allen Systemen mit aktuellem Browser verfügbar.. Flash nicht notwendig -> HTML5.

Oder meinst du denn Google Music Manager ? Ist nur ein einfaches kleines Tool für den Up und Download der Tracks. Da habe ich ebenfalls keine Probleme. Tut was es soll.. Dieses ist auf Win/Linux/Mac afaik verfügbar
 
Ja, klar den Manager.
Habe eben nochmal getestet, geht immer noch nicht. eth0 oder bestenfalls ethX ist hardcoded. Wenn das eigene Interface davon abweicht, bekommt man Probleme (es gibt Workarounds, die aber auch nicht bei jedem System greifen).
 
xXyzXx schrieb:
Braucht auch keiner. Warum soll ich von iTunes wechseln? google musik hat gegenüber itunes keine vorteile.


da ist itunes match deutlich besser, schau dir das mal an

Itunes Match sagte mir nicht zu. Und deutlich besser kann man nun wirklich nicht sagen...

nukular8400 schrieb:
Ja, aber dafür muss man iTunes installieren, oder? Das ist aus meiner Sicht schon ein ziemlich starkes Gegenargument.

Jup, unplugged ist 2012 angesagter! ;)
 
powerfx schrieb:
Ja, klar den Manager.
Habe eben nochmal getestet, geht immer noch nicht. eth0 oder bestenfalls ethX ist hardcoded. Wenn das eigene Interface davon abweicht, bekommt man Probleme (es gibt Workarounds, die aber auch nicht bei jedem System greifen).

keine Probleme mit (derzeit) wlan0. auch zuhause mit eth6 keine probleme..
gerade heute morgen die gekauften Tracks damit heruntergeladen..
 
addicT* schrieb:
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Google einen eigenen Musikdienst hat.


Hier das gleiche o_O

Habe das nie mitbekommen obwohl ich eigtl. täglich verschiedene Nachrichten (Bereich PC, Internet...) lese.

We're sorry. Google Music is currently only available in the United States

Damit hat sich die Frage geklärt, warum man auf deutschen Seiten nix liest.
 
Boeby schrieb:
keine Probleme mit (derzeit) wlan0. auch zuhause mit eth6 keine probleme..
Vermutlich ein alias.
Sonst sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Music Manager.png
    Music Manager.png
    7,8 KB · Aufrufe: 544
Wollt auch schon sagen, wlan0 geht unter Linux auf jeden Fall auch. (*Edit: Alias ist moeglich, ja..) Hab noch keine Probleme mit dem Manager gehabt.
Und bevor ich mir Software von Apple(!!) installiere (, die auf dem OS, das ich 95% der Zeit benutze nicht laeuft (und 100MB braucht um Musik abzuspielen + massig Bullshit den ich nicht will)), ist mir das webbasierte System doch weitaus lieber.

Google hat 320er MP3s.

Das komplett hochgeladen wird und nicht gematcht ist ein Vorteil, kein Nachteil, siehe Probleme mit Liveversionen etc. Ich will exakt das haben, was ich auf der Platte habe, nicht das was iTunes denkt, was ich auf der Platte habe. Gut idealerweise dann auch noch die Flacs, aber man kann nicht alles haben.

Groesstes Problem ist wohl tatsaechlich, dass es kein Schwein kennt. Zumindest hierzulande. Man kann sich mit Proxy anmelden, danach wird das Land nicht mehr ueberprueft, allerdings kann man dann nicht den Shop benutzen. Wenn Google es nicht in anderen Laendern verfuegbar macht (oder machen kann liebe Musikindustrie?) dann ist es kein Wunder, dass es nicht wie erwartet abhebt. Zumal klar ist, dass mit iTunes starke Konkurrenz da ist, ich versteh zwar nicht wieso, aber ich bin da wohl die Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fremus naja ich habe nur ca 30GB Musik mit einer 16.000 Leitung dauert das ca 3Tage !!! Bei iTunes Match hat die sache ca. 2h gedauert und ja das mit den Live/Alternativen versionen stimmt allerdings bei rund 3800 Songs die ich habe hat er bei ca. 10 solche fehler gemacht also nicht so schlimm.

Daher für jemanden der ne kleinere DLS leitung hat ist iTunes Match besser.

Und das mit den Flacs ja im ernst das ist lächerlich 1. 99,99% aller User merken eh keinen unterschied 2. Es geht bei Google Music ums Streaming aufs Smartfone/Via Web Was habt ihr für verträge das ihr Flac Streamen wollt ?

Ich habe 1GB bei vodafone das sind ca. 33Songs im Monat ?!(bei 30Mb Pro stück)
 
Hast schon recht, das mit der Leitung ist ein Problem. Ich bin halt in die Uni gefahren und hab von da hochgeladen..

FLAC streamen macht gerade aufgrund des mobilen Anwendungsbereichs wenig Sinn da stimme ich dir voll zuz. Zumal mein Handy nicht die Power und Qualitaet hat um etwas anzutreiben mit dem ich den Unterschied hoeren wuerde.
Wenn ueberhaupt faend ich es nur nett, wenn Google die Daten zumindest als FLAC speichern wuerde, dann waere es naemlich ein vollwertiges Backup. Dass aber selbst Google nicht endlos Speicher zu verschenken hat ist mir klar, das waere nur so die Sahnehaube (und macht den Upload natuerlich noch langsamer)
 
Ja so ein paralleles verwaltungs system wäre schön. Lossless für Normale Rechner und 256 kbit/s für Mobile geräte und das am besten automatischen sortiert und verwaltet.

Naja aber ich fürchte so was wird es nicht geben.
 
Das erste mal das ich überhaupt etwas von Google Music lese.
Vielleicht wäre ein bisschen Werbung nicht verkehrt, oder lebe ich hinterm Mond? :D
 
Eines der größten Probleme bei Google.
Genau wie mit Google+ hat Google wohl keine Ahnung, wie man ein Produkt wirklich gut vermarktet.
Die Suchmaschine, GoogleDocs, Android und Chrome sind die einzigen Produkte, die wohl ziemlich gut laufen bzw wo man sagen kann "Glück gehabt".
Der Rest wurde mehr oder weniger irgendwie auf den Markt geklatscht nach dem Motto: "Hauen wir mal rein, gucken was passiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf is google music?

wenn man das nirgendwo hört, kein wunder dass es niemand benutzt. ein bisschen geld in marketing muss man schließlich schon investieren.
und dann wäre da noch der merhwert, was ist Neu and er Sache? - sonst wird es von onlinemagazinen und der fachpresse nie angenommen.
 
TheLordofWar schrieb:
@Vivster

Das liegt vermutlich daran das der Dienst offiziell nie in Deutschland gestartet ist ;)

Ich nutze ihn allerdings schon als Cloud Sync Dienst für mein Android Handy und dort funktioniert er auch sehr gut (und vorallem die Android Musik App ist die erste wirklich brauchbare die mir untergekommen ist)

Falls jemand die Google Music Cloud testen will
http://stadt-bremerhaven.de/google-music-in-deutschland-nutzen/

Wenn Google mal den Finger aus dem Ar.... nehmen würde und den Dienst nicht immer nur in den lahmen USA zur Verfügung stellen würde, wären die Zahlen auch nicht so schlecht :)

Leider funktioniert der Proxy-Tipp nicht, man kommt zwar auf die Seite und kann sich einloggen, allerdings erkennt Google danach trotz USA IP, das es nicht gehen darf :D
 
@TimTaylorX Also entweder machst du was falsch (man muss sich einmal via Proxy einloggen dannach braucht man ihn nicht mehr) oder es geht mittlerweile nicht mehr bei mir hatt es geklappt aber ist auch schon ein paar Monate her.

 
Zurück
Oben