eigs schrieb:
Das müssen die Leute selber wissen ob sie es brauchen. Ich finde es nur unsinnig etwas zu kaufen weil es jeder hat.
Also ersstens möchte ich hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber, und das muss ich jetzt auch mal in aller Deutlichkeit sagen, bin ich es einfach leid dass man sich heutzutage anscheinend von jedem, der meint, Menschen daran zu messen welches Mobiltelefon sie sich kaufen, etwaige dummheit und&oder unwissenheit bescheinigen lassen zu müssen, blos weil es anscheinend "in" ist, leute die sich Apple-Produkte kaufen als geeks/fanboys/steve jobs-fotokalender besitzer und ähnliches darzustellen.
Deine Aussage enthielt nämlich NICHT den Ansatzpunkt "Jemand der sich ein iPhone kauft weil es jeder hat, hat keine b.z.w. wenig Ahnung"
Sie enthielt sehr wohl die Aussage "Leute die sich ein iPhone kaufen haben keine Ahnung warum sie es "brauchen" aber sie wissen DASS sie es brauchen" sprich: dass ebend solche leute anscheinend mitläufer/trendkäufer/dazu-gehören-woller sind.
Es geht halt nicht darum ob ich ein Produkt "brauche", sondern vieleicht auch einfach darum dass es mir, rein zufällig natürlich nur, A) gefallen könnte B) mir die bedienung und/oder verarbeitung gefällt oder C) ich es kaufe weil ich bestimmte Aufgaben/Anwendungen oder von mir aus auch Spiele halt gerade auf DIESEM Gerät nutzen will.
Und deswegen weiss ich sehr wohl OB und WARUM ich gerade dieses Produkt "brauche" oder brauchen will.
Kurz um, es geht mir einfach SOWAS von gewaltig gegen den Strich dass es anscheinend in Mode gekommen ist, leute die sich ein Apple produkt kaufen als Idioten, wichtigtuer, "3-tage-vor-release-vorm-apple-store-camper" oder apple-vergötterer hinzustellen.