News Google „Nexus 5“ könnte ebenfalls von LG kommen

Hört sich absolut unrealistisch zur Google IO 2013 an. Vor dem nächsten Jahr brauch man auf sowas nicht warten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Nexus 5 vielleicht sogar mit Android 5 kommen könnte. Aber genauso Spekulation wie die komplette News :)

Das wird noch ne Weile dauern.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das DVB-T oder noch besser: DRB Digital Radio Broadcast. Ist Bestandteil von DVB-T. Ich dachte damals schon, dass es mit dem Galaxy S2 käme.

Hätte, könnte, sollte, angeblich, Gerüchteküche:
Ich lese schon in der Überschrift das kleine Wörtchen: "könnte". Da kann ich nur die Augen verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
EDIT: Dachte das nächste "Google-Phone" wird das Motorolla X Phone, samt Android 5.
Aber vl dauert das noch, da kommt inzwischen noch ein Nexus.

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen - die letzten Gerüchte die ich zum X Phone gelesen habe deuten eher auf ein Mittelklasse Gerät hin

http://www.androidnext.de/news/moto...geraet-mit-spezialtaste-am-ruecken-geruechte/

Das würde dann halt einen etwas anderen Kundenkreis ansprechen.

crustenscharbap schrieb:
Im Test (Autoradios) hat das Digitalradio extrem überzeugt. Auf dem Lande, in der Stadt und sogar in der Bergen. Keine Sender suchen. Einfach Kiss Fm Berlin einstellen. Das Radio sucht die Frequenz selber in Bayern.

Digitalradio im Smartphone fände ich auch klasse - aber hier geht es wohl eher um Fernsehen. ;)

Hört sich nach dem perfekten Smartphone an. Nur die Abgerundete geschichte geht gar nicht -.-

DVB-T wäre super! Darauf warte ich schon lange. Ich verstehe nicht, warum das nicht schon lange etabliert ist. Die koreanische Version des Note 2 hat ebenfalls mobiles Fernsehen in Form von T-DMB. Warum das nicht auch mal für den rest der Welt? :)

crustenscharbap schrieb:
Weil der Akku nach einem Jahr nur noch 2500 mA/h fasst und nach 2 Jahren nur noch 1200 mA/h. So kauf ich mir ein neuen Akku für 10-20€, statt ein Smartphone für 400€.

Der Akku des N900 war einfach nur noch schwach nach 2 Jahren. Einfach ein neuen für 12€gekauft und hatte noch Spaß für ein Jahr. :)

Quelle?

@ crustenscharbap

Das ist völliger Käse. Woher hast du denn das? Komisch, dass meine Handys nach zwei Jahren noch genauso lange durchhalten wie am Anfang. Ich muss wohl unglaubliches Glück haben.
Nein, spaß bei Seite, idr. hat ein Handy Akku nach 2 Jahren nutzung noch mindestens 80, meist 90% seiner ursprünglichen Kapazität.

Zum Thema. Mehr als 5 Zoll? 4K Video auflösung? OK, sollte das wahr sein, dann sind meine Pläne, als nächstes mal ein Nexus Smartphone zu kaufen wohl gestrichen.

Ich müll mir doch meinen Speicher nicht mit 4k Videos zu, die mangels Sensorqualität und Objektiv nichtmal ansatzweise auf DVD geschweige denn BluRay Qualität kommen. Sollen sie doch erstmal 1080p oder besser 720p ausreizen, anstatt sinnlos die Auflösung aufzublasen.

Aber irgendwie kann ich den Gerüchten sowieso nicht glauben.

Wenigstens hats nun einer (HTC) mal begriffen, dass weniger Pixel einfach besser sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
(...)
Wenigstens hats nun einer (HTC) mal begriffen, dass weniger Pixel einfach besser sind.

Jetzt muss nur noch die Allgemeinheit begreifen, dass "Mehr Pixel" nicht mit "bessere Kamera" gleichzusetzen ist. Dann können endlich alle Hersteller damit aufhören, mit diesen inzwischen bedeutungslosen Zahlen Werbung zu machen.

Nebenbei: Ich bin mir relativ sicher, dass man neben 4K auch noch "nur" in Full-HD aufzeichen kann, dh wenn die Software hintendran halbwegs gescheit programmiert ist dann werden einfach jeweils vier physikalische zu einem logischen Pixel zusammengefasst.

@Laggy.NET
du musst ja nicht in höchster Auflösung aufnehmen. Man kann immer auch in 720p oder PAL filmen.

@Topic
sollte das so rauskommen (3GB RAM, 64GB Speicher, Quadcore @2,3GHz), dann wäre das wohl das perfekte Phone für Ubuntu :)
Smartphones holen in Sachen Rechenleistung enorm schnell auf. Hoffentlich geht Android 5 dann auch in die Richtung, dass man mehr als "nur" surfen, Filme gucken und gamen kann.

Ich erwarte Google-Seitig eigentlich den Weg den HTC einschlägt (Kamera)..!

Ansonsten klingt das alles Top..! Anständig in Plastik umgesetzt fände ich am besten!
Bitte, bitte keine Glasrückseite..! Sowas macht sich besser in Präsentationen und Produktfotos.
Im Alltag machen die S3's, die ich so sehe, eine bessere und edlere Figur als die 5ers..!*

Speicher ist so eine Rechnung. Vielleicht streicht man die ein oder andere Ausführung?
Was kostet es mehrere Versionen zu haben? Was würde 64GB-only kosten?!

*
Dazu vielleicht eine kleine Erklärung: S3er meist nackt. 5er eigentlich nur in Hüllen.
Besonders widerlich die ehemals irgendwie ​durchsichtigen... UND 20% dicker 20% schwerer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
4k Videos und vermutlich wieder nicht erweiterbarer max 64GB großer interner Speicher? :lol:
Selbst wenn er erweiterbar sein sollte wirds verdammt teuer, ne Speicherkarte zu finden, die schnell genug ist dafür...

Ich sag euch, das Nexus 5 hat ein integriertes Laserschwert - vertraut mir, ich habe zuverlässige Quellen Oo

Ich habe ja nun schon gestern die News im Android Forum hier auf Computerbase gepostet und ich muss nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass alles was zu dem Gerät bislang bekannt ist unter Mutmaßungen und Spekulationen fällt.

Ich glaube z.B. nicht daran, dass wir solch ein ausgestattetes Nexus 5 dieses Jahr im Oktober, denn dann soll es auf den Markt kommen, sehen werden...

CD schrieb:
"Fest" Verbauter Akku = unibody-Gehäuse möglich, falls der akku stirbt oder nur noch 2 Stunden hält ist aber entweder einschicken oder wegwerfen angesagt. Bockt aber einfach nicht jeden, manche kaufen sich lang vorher schon wieder ein neues Gerät und kümmern sich auch net drum ob jemand anders ihr altes Handy als Gebrauchtgerät weiterverwenden kann oder ob da mehrere hundert Euro Elektroschrott enstehen nur weil man einen 20 € Verschleißgegestand nicht (selbst) wechseln kann. Und wie kaputt ein Akku nach ein oder zwei Jahren ist hängt auch immer davon ab wie man damit umgeht und ob man sein handy 2x am Tag oder nur alle 48 h Stunden lädt.
Für manche ein Deal-Breaker, andere wiederum können damit leben bzw. finden es nicht schlimm.
Und was macht man, beim Rooten, wenn das Gerät hängt und das Gerät nicht mehr auf Tasten reagiert? Akku entfernen geht ja nicht mehr so einfach? Warten bis der Akku leer ist...

Nur weil es ein Unibody hat, heißt es noch lange nicht, dass man den Akku nicht austauschen kann. Das HTC Legend, Desire HD hat auch ein Unibody und da kann man auch den Akku tauschen.

Welchen Vorteil bietet ein fest eingebauter Akku den Kunden? Die Hersteller geben sowieso nur 6 Monate Garantie für den Akku und wenn der Defekt ist danach, müsste man den neuen Akku kaufen und das Gerät einschicken lassen. bei einem austauschbaren kann man es selber machen..Aber daran verdienen die ja nix..

CD schrieb:
Nebenbei: Ich bin mir relativ sicher, dass man neben 4K auch noch "nur" in Full-HD aufzeichen kann, dh wenn die Software hintendran halbwegs gescheit programmiert ist dann werden einfach jeweils vier physikalische zu einem logischen Pixel zusammengefasst.

Auf jeden Fall wird das so sein. Man hat doch bisher bei fast allen Smartphones Qualitätseinstellungen, um die Auflösung selbst wählen zu können. Und das "Zusammenrechnen" der Pixel muss so oder so immer gemacht werden, da die Aufllösung der Kamerasensoren in der Regel deutlich höher ist das Full-HD. Das 4k sehe ich daher als netten, aber unnötigen Zusatz an Video-Leistung. Aber der ein oder andere Enthusiast wird das vielleicht schon ab und zu mal nutzen können, daher letztendlich doch ein nettes Feature ^^

Mit dem Nexus 4 kannst noch locker 3-4 Jahre gut was anfangen. Welcher Mensch braucht jedes Jahr ein neues Handy. Das ist doch totaler Schwachsinn.

Klingt alles sehr gut, fast schon zu gut. Ich bin gespannt, ob auch dieses Nexus wesentlich günstiger als vergleichbare Smartphones verkauft wird.

Zurück
Oben