News Google „Nexus 5“ könnte ebenfalls von LG kommen

wär für mich schon enttäuschend wenn das neue nexus nicht von motorola kommen würde. warum hat man den laden sonst gekauft wenn man sein standartgerät dann nicht selbst produzieren sollte ?! kann also nur bedeuten dass man mit dem umstrukturierungsprozess bei morotola noch nicht so weit ist oder die fertigungsmöglichkeiten einfach noch nicht ausreichend sind.

hört sich von den specs relativ realistisch an, vor allem auf den neuen snapdragon 800 bin ich gespannt!

bin mal gespannt ob das nexus 5 dann besser vermarktet wird. sowohl vonna werbung als auch vonna lieferbarkeit und vom zubehör. schon lustig dass der bumper seit monaten nicht lieferbar ist und an die dockingstation noch garnicht denkbar. naja zum glück hatte ich mein n4 damals am ersten tag bestellen können... ich denke die nexus-reihe (ink tablets) ist nen schlafender riese, mit dem google durchaus signifikanten marktanteil erreichen könnte.

Geiles Bild im Zug.
Was ein...

Zu dvb-t: gibt es das noch irgendwo anders, außer in D?

Ich weiß es nicht. Wenn nicht macht es keinen Sinn, es zu verbauen.
Das wäre ja ein Nexus nur für D...

Ich glaube an einen Fake.

Damit steigert man nur die Erwartungen und hinterher sind viele enttäuscht.

Naja, mit 16 Gb internem Speicher sollte man schonmal ne Minute in 4K Qualität filmen können :D

Sylar schrieb:
Welchen Vorteil bietet ein fest eingebauter Akku den Kunden? Die Hersteller geben sowieso nur 6 Monate Garantie für den Akku und wenn der Defekt ist danach, müsste man den neuen Akku kaufen und das Gerät einschicken lassen. bei einem austauschbaren kann man es selber machen..Aber daran verdienen die ja nix..

So ein Blödsinn, fest verbauter Akku gehört zum Gerät und hat deshalb genauso die 2 Jahre Garantie. Quelle? HTC!

wer die specs glaubt... hört alles etwas übertrieben an

[
riDDi schrieb:
Ich setz noch einen drauf:
Carbotanium Unibody
42 Mpixel Kamera
13 Kerne
8GB RAM
Akku mit der Kapazität einer Autobatterie
Android 6
27" Display zum Ausklappen
WLAN 802.11a/b/c/g/n/x/y/z mit 12 MIMO Antennen
wasserdicht bis 300m

Wie jetzt? Ohne 4k Beamer und THX/DTS7.1? Den Schrott kannst gleich behalten.

QUOTE=buuge;13664847]warum du nen 3300mA akku noch tauschen wollen willst, versteh ich net?[/QUOTE]

Weil man für seinen Laptop auch lieber einen Ersatzakku auf Reisen/längeren Trips dabei hat - und aus Prinzip natürlich, und wegen der Garantie, und wegen Fußball gucken und AngryBirds suchteln und so.

Mal ehrlich: Glaubt hier jemand auch nur ansatzweise das die specs zutreffen?
Ich hoffe nicht. Das Gerät wäre für ein Nexus (IMO) dann viel zu teuer, hat man sich bisher doch eher an schlicht aber gut+günstig gehalten wird die Serie jetzt ernsthaft zur eierlegenden Wollmilchsau zu einem Featurepreis des neuen Iphones. Nicht meine Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Geiles Bild im Zug.
Was ein...

Zu dvb-t: gibt es das noch irgendwo anders, außer in D?

Ich weiß es nicht. Wenn nicht macht es keinen Sinn, es zu verbauen.
Das wäre ja ein Nexus nur für D...

Ich glaube an einen Fake.

Damit steigert man nur die Erwartungen und hinterher sind viele enttäuscht.

Natürlich gibt es Dvb-t noch in anderen Ländern.

Sylar schrieb:
Und was macht man, beim Rooten, wenn das Gerät hängt und das Gerät nicht mehr auf Tasten reagiert? Akku entfernen geht ja nicht mehr so einfach? Warten bis der Akku leer ist...

die geräte (nexus 4) reagieren immernoch auf halten der power-taste und lassen sich so ausschalten und man kann direkt wieder in den bootmanager / ins recovery....

also kein argument...

3GB Ram? Wie lange dauert es dann, bis ein Smartphone mehr RAM als regulären Speicher hat ^^?
Die Specs hören sich mMn. etwas sehr übertrieben an (selbst wenn sie stimmen sollten ;-) )

Shurkien schrieb:
LG Verbaut wenig bis keine Oleds ;)
Sondern eher Nova oder IPS

was auch gut so ist.

Anständige IPS sind im Außeneinsatz dank maximaler Helligkeit deutlich im Vorteil. Gerade beim SGS vs One X hat man gesehen das OLED nicht Maß der Dinge ist und die IPS in vielen Dingen oft besser dastehen. Auch der Kontrast ist bei IPS heute auf sehr hohem Niveau. Da brauchst fast kein OLED (bei den kleinen Größen)

Der Verbrauch Vergleich wäre noch interessant.

5.2 Zoll ??? :freak:

Das ist eher ein Smartlet anstatt ein Smartphone.

Echt traurig dieser Größenwahn in der heutigen Zeit....4.5-4.7 Zoll reichen locker aus!

Dreamliner schrieb:
5.2 Zoll ??? :freak:

Das ist eher ein Smartlet anstatt ein Smartphone.

Echt traurig dieser Größenwahn in der heutigen Zeit....4.5-4.7 Zoll reichen locker aus!

Beim Nexus muss man ja auch immer bedenken dass es keine Hardwaretasten gibt. Beim Galaxy Nexus (4,65 Zoll) meiner Freundin ist die nutzbare Fläche nicht größer als bei meinem Galaxy S2 (4,3 Zoll). Außerdem war es sowohl beim Galaxy Nexus als auch beim Nexus 4 so dass ober und unterhalb des Displays viel Platz verschenkt wurde. Wenn ich mir das Bild aus der News so ansehe sieht das schon ganz anders aus. Es könnte also sein dass das neue Nexus nicht sooo viel größer wird als die alten.

Das ändert natürlich nichts an dem verständlichen Wunsch auch kleine High End Smartphones haben zu wollen. Ich persönlich finde dass Displays solange weiter wachsen können solange sie noch in normale Hosentaschen passen.

Spannend. Zum Glück gibts immer wieder neue Nexus Geräte mit aktueller Hardware, damit wir keine Geräte mit herstellereigenen Benutzeroberflächen und sonstige vorinstallierter, unnötiger Software nutzen müssen.

Bye Bye 729€ Samsung Galaxy S4 !!!! In your Face!

Aussehen auf dem Bild tut's Super... Bin auch Nexus User und dieses Smartphone wär schonnnnn soo was für mich! ... Bin vom Dell Streak (5") auf Gnexus gestiegen also würden mich 5,2" auch nicht stören

Nur weiter so Google ;) Hauptsache wieder Preiswert ala Nexus 4

DVB-T ist doch bereits abgeschriebene Technik. Die Privatsender haben doch bereits angekündigt, dass sie DVB-T in naher Zukunft nicht mehr unterstützen wollen.

Und TV für unterwegs? Da schaue ich mir lieber via DVB-S Zuhause auf meinem 55" Fernseher etwas an aber doch nicht auf kleinen 5,2" Phabletausmaßen.

Mobiles Fernsehen, großer Akku und vielleicht kann man diesen auch noch wechseln, interner Speicher evtl. bis 64GB, LTE, NFC, ca. 5" großes Display mit Full-HD Auflösung evtl. mit OLED --> was will man mehr? Das wäre doch mal ein absolut geiles Smartphone.
Wenn jetzt noch der Preis um die 400,- liegt, dann wäre das mehr als geil! :D

JamesFunk schrieb:
(...)Zu dvb-t: gibt es das noch irgendwo anders, außer in D? (...)

Ist nichts besonderes, die Asiatischen/Japanischen Modelle haben oft eine Antenne für's Fernsehen verbaut. Diese hat man in Europa immer weggelassen.

Ich würde mit dem Gejubel noch warte, es ist alles ein Gerücht, das Foto sieht nicht sehr echt aus und bisher wurden die DVB Antennen in den Europäischen Modellvarianten immer weggelassen. Hier wurde sicher einiges beim Streuen des Gerüchts vermischt.

Zurück
Oben