News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

Die Ränder sind durch den Frontlautsprechern berechtigt und nicht wie beim iPhone sinnlose Platzverschwendung 😗

lightyag schrieb:
Auch Sonys, Lumias oder iPhones sind China Kracher, nur eben bekanntere.

Nimm dir ein Xiaomi Mi A1 zur Hand und lass dich beeindrucken wie gut ein Smartphone für wenig Geld sein kann, du würdest erstaunt sein. Aber vermutlich verbringst du zuviel Zeit damit dir auf irgendwelche vermeintliche "Premium" Smartphones etwas einzubilden. Ich würde ein iPhone auch für 200€ nicht kaufen weil es Dinge nicht mitbringt welche für mich zum Standard gehören. Und ich senke meinen persönlichen Standard eher ungerne.

Ich habe hier im Haushalt ein Oneplus One und ein Xiaomi Mii Mix. Und glaub mir, in allen genannten Bereichen sind die zwei Geräte einem Lumia 950 und einem Phone 7 eindeutig unterlegen. Da hilft einem auch die bessere Screen-to-body-ratio nichts...

Gut, das Mii Mix ist da eher ein Sonderfall, aber es zeigt wunderschön auf, auf was bei den Chinesen Wert gelegt wird, weil es sich damit gut werben lässt.

btw, nicht alle Top Smartphones kommen aus China. Samsungs Flaggschiffe kommen aus Korea, Microsofts Flaggschiff (jaja, ich weiss... diesbezüglich kein Kommentar!) kommt aus Vietnam...

aydin_bln schrieb:
Die Ränder sind durch den Frontlautsprechern berechtigt und nicht wie beim iPhone sinnlose Platzverschwendung 😗

Öh würde ja noch Sinn machen die Aussage, wenn das iPhone seit dem 7er nicht auch 2 Speaker hätte ;)

@Raucherdackel

Du hast Recht, solche Geräte sind nämlich nicht vergleichbar. Das Lumia 950 hat eine Verarbeitungsqualität zum schämen, ist außerdem eine tote Basis. Ein Galaxy S8 muss sich, wenn man dann nach dem dritten Austausch vll. ein Gerät ohne Rotstich im Display bekommen hat, in Sachen Akkulaufzeit selbst dem Billigheimer Mi A1 geschlagen geben. Ein sauberes Stock Android ist eben unschlagbar, und selbst stärkste Hardware hilft da bestensfalls bei Spielen einen Vorteil rauszuholen, im Daily Use ist es keinen Deut schneller als ein Mittelklasse-Androide mit sauberem Stock Android.

Irgendwie unlogisch das mit der Google-Suchleiste ... das ist doch das erste was man immer löscht, weil das nur unnötig Platz wegnimmt und eh keine Funktion hat? Im Browser ist doch eine Google Suchleiste, wenn man sie denn benötigt.

Wieso konnte Google die Nexus Reihe zu so guten Preisen anbieten trotz sehr moderner Hardware.

Das Nexus4 und Nexus5 waren richtig geile Smartphones zu einem super Preis. Seit dem Nexus5 alles dünnschiss...

Die Pixel 2 Reihe ist auch "nur" gut, aber nicht das neueste.... :freak:

Bin mal auf die Präsentation gespannt.
Vielleicht schafft google es ja zumindest dieses mal, dass man nicht das Gefühl hat bei ner Grundschulveranstaltung in einer Turnhalle zu sein. Für einen Großkonzern der sein Schweine teures Flaggschiff (verglichen zur Android Konkurrenz) präsentiert war die letzte Präsentation einfach ne Blamage!

Die Pixelgeräte finde ich nach wie vor schlicht hässlich! Verstehe einfach nicht wie man so eine grottige Rückseite gestalten kann. Da sehen die Geräte der Konkurrenz einfach deutlich ästhetischer aus.

kaji-kun schrieb:
Die Pixelgeräte finde ich nach wie vor schlicht hässlich! Verstehe einfach nicht wie man so eine grottige Rückseite gestalten kann.

Und ich frag mich, warum viele immer so geil auf die Rückseite eines Smartphones sind. :freak:
Vor allem weil da eh ne vernünftige Schutzhülle dran gehört und da sieht man die dann eh nicht mehr.

Hast recht.
Hinten guck ich ned jeden tag hin.

Pixel 2 dauert genauso lange bis es in 5-6 Wochenverfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
@Raucherdackel

Du hast Recht, solche Geräte sind nämlich nicht vergleichbar. Das Lumia 950 hat eine Verarbeitungsqualität zum schämen, ist außerdem eine tote Basis. Ein Galaxy S8 muss sich, wenn man dann nach dem dritten Austausch vll. ein Gerät ohne Rotstich im Display bekommen hat, in Sachen Akkulaufzeit selbst dem Billigheimer Mi A1 geschlagen geben. Ein sauberes Stock Android ist eben unschlagbar, und selbst stärkste Hardware hilft da bestensfalls bei Spielen einen Vorteil rauszuholen, im Daily Use ist es keinen Deut schneller als ein Mittelklasse-Androide mit sauberem Stock Android.
Ja, haptisch ist das Lumia 950 eher keine Oberklasse, was daran liegt, dass das Backcover nicht bündig mit dem Displayrand abschließt, sondern ca. 0,8 Millimeter übersteht. Laut einem Microsoft Entwickler soll das die Bruchgefahr des Displays bei einem Sturz drastisch verringern. Aussehen tuts grauslig. Windows 10 Mobile ist...zwar nicht wirklich tot, weil aktuell der Microsoft Store wächst und gedeiht, und viele UWP Apps für XBox und Desktop auch auf W10M laufen - direkt für W10M wird da aber sehr wenig veröffentlicht.
Samsung und ihre farbstichigen AMOLEDs... betrifft nur eine geringe Anzahl an Geräten, und außerdem soll der Rotstich mit der Zeit verschwinden - aber da hast du recht, ein nigelnagelneues Gerät soll out-of-the-box fehlerfrei sein.

Trotzdem haben all deine Argumente keinerlei Bezug zu meiner Aussage. Mein Statement war: günstige Smartphones aus China, die per Datenblatt mit ihren Specs glänzen, patzen durch die Bank bei den old-school-Fertigkeiten, auf denen vor 15 Jahren noch absolut Wert gelegt wurde - sei es Sprachqualität, Stabilität der Verbindungen, Lautstärke usw.

Ich merke jedenfalls sofort bei einem Telefonat, ob mein Gesprächspartner ein Lumia/iPhone/HTC Smartphone hat (oder Festnetz ;)) oder nicht. Nur bei den genannten ist die Sprachqualität so gut wie bei den Geräten vor der Smartphone Ära. Alle andern (mir bekannten) Geräte sind da klar schlechter.
Früher wurde mit Gesprächsqualität, usw. geworben und war für Viele ein wichtiges Kaufargument, heutzutage interessiert das nur noch die Wenigsten und seit Jahren wirbt kein Hersteller mehr damit.

aydin_bln schrieb:

Und was ist mit dem Pixel 2 XL? "Argument invalid", wie man so schön sagt.

Gaspedal schrieb:
Schaut richtig trendig & erfrischend aus und nicht so langweilig wie die meisten Smartphones.

Ich finde es sieht genauso langweilig aus wie das iPhone 8 und X. Leider nähert siech Google vom Preis sowie von absolut langweiligem Desgin immer mehr an Apple heran. Schade

kaderekusen schrieb:
Lol?? Wasch ma deine augen.
Hast du jemals ein s8 überhaupt an gesehen? Bitte vergleich dann die Ränder vom display...

Und mir ist es egal was fur Lautsprecher du magst... Ich spreche von Rändern du von Lautsprecher. Bleib beim thema wenn du mich schon von der seite ansprichst und Schweif nicht ab.
Klar habe ich das S8 angeguckt und in der Hand gehalten, als ich nämlich mein G6 testete. Das Iphone X ist bisher nicht greifbar, daher kann ich nur von Bildern/Videos ausgehen und da ist es eindeutig. Mag sein, dass das S8 seitlich krasser wirkt, aber oben/unten verliert das S8 eindeutig wiederrum... von den Essential oder Xiamoi gar nicht zu sprechen, die das noch extremer auslegten.

Ich gebe eine Erklärung wegen des Randes ab und du kapierst es scheinbar null. Technisch nicht anders machbar!!! Darum ging es lol

Ohne Witz. Ich finde das kleine Pixel 2 schon echt schön. Ideale Größe, schön handlich, bestimmt gute Akkulaufzeit. Der Prozessor ist sparsam und das Teil hat ein 1080p AMOLED. Gute Software, 3 Jahre Support. Ich hoffe wirklich 3 Jahre. Ich denke nach 3 Jahren kaufen wir alle neue Smartphones. :evillol:
Mir ist auch der Klang der Lautsprecher wichtig. Seitdem ich ein P10+ besitze, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Zum anderen reizt mich die wirklich gute Kamera und endlich gute Videofunktion.

Wie sind die 1080p Videos mit Stabilisierung? Oft ist es so, dass der UHD Modus ja ganz gut ist aber 1080p ist Pixelbrei. Zum Beispiel beim LG G4. 1080p ist kleiner, ich kann die Dateien schnell verarbeiten und schnell verschicken.

Was mich allerdings stört ist der fehlende Kopfhöreranschluss. Darüber kann man noch hinweg sehen. Aber schlimmer finde ich den Preis. 800€ dafür ist echt heftig. Wenn ich mir ein Vergleich zum Galaxy S8 mache: Ähnliche Hardware, ähnlich gute Kamera, Infinity Display ca 540€. Allerdings ist es mir zu vollgemüllt und zu groß.

Ein Galaxy A3 2017 mit Snapdragon 660 oder 835, 4 GB Ram, 64 GB Rom und einer Kamera mit OIS wäre auch der Hammer. Für 500€ verkauft sich wie geschnittenes Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich ja schon warum dir das S8 zu groß ist, denn wirklich größer ist das gar nicht. Das Pixel 2 ist eine Katastrophe von der Größe und dem Display her.

Google_Pixel_2_vs_Samsung_Galaxy_S8_vs_Google_Pixe_2017-10-09_07-51-34.png

Zurück
Oben