Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGoogle Pixel 4a im Test: Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse
Hmm, max. 4,7" wären eventuell noch als kompakt zu bezeichnen, aber das hier? Ist der Markt für (wirklich) kleine Geräte so winzig, dass sich keiner mehr "traut"? Das neue SE ist ja schon nicht schlecht. Da noch ein etwas besseres Gehäuse-Display-Verhältnis und ich wäre bereit 500 Holzdollar auf den Tisch zu legen. So wird es jedenfalls nix...
Schon verdammt sexy mMn. Noch hatte ich kein 90 Hz Smartphone vor der Nase, könnte also beim nächsten Gerät noch darauf verzichten. Danke für den Test @nlr!
Hmm, max. 4,7" wären eventuell noch als kompakt zu bezeichnen, aber das hier? Ist der Markt für (wirklich) kleine Geräte so winzig, dass sich keiner mehr "traut"? Das neue SE ist ja schon nicht schlecht. Da noch ein etwas besseres Gehäuse-Display-Verhältnis und ich wäre bereit 500 Holzdollar auf den Tisch zu legen. So wird es jedenfalls nix...
Ist er nicht. Apple hat mit dem iPhone SE von der Resterampe einen riesigen Erfolg gehabt. Das Problem ist wohl, dass die gut 2,5 Milliarden Inder und Chinesen ein großes Smartphone als Statussymbol empfinden. Ähnlich wie hier SUV verkauft werden, obwohl ein Stufenheck Limousine hübscher, genügsamer und praktischer wäre. Dem Gegenüber stehen etwa eine Milliarde Europäer und Amerikaner auch zahlungskräftig, die meisten Smartphonehersteller sitzen jedoch in Asien und die BWLer sehen nur ihre Verkaufszahlen und denken sich dass das schon so passt. Aber woher sollen sie es auch wissen, es wird halt nichts kleines/normales Angeboten. Henne/Ei Problem. Wo nichts ist, kann keiner was kaufen
Zumindest haben die Damen der Schöpfung durch die großen Smartphones die Gesäßtaschen für sich entdeckt. Aber selbst da passen die Smartphones irgendwann nicht mehr rein. Es wird dann wohl bald größere Handtaschen mit Powerbanks geben? Wollte das als Ironie verstanden wissen, bis mir eingefallen ist, dass das ja schon bei Reisekoffern eingesetzt hat.
Dann kann man für 60 € mehr zum Pixel 4 greifen da bekommt man den besseren Prozessor ,Kabelloses laden, 90 Hertz Display und eine hervorragende Gesichtsentsperrung.
Ein gutes Gerät, auch wegen der Update-Garantie. Der Preis geht auch in Ordnung. Wieso lernt es nur Google nicht, das viele keine Cloud nutzen wollen und so ein SD Slot das Gerät um einiges besser machen würde.
Das Gerät ist 2cm kleiner als die meisten anderen Geräte von Xiaomi und Co und ihr beschwert euch über einen Akku der trotzdem >3000mAh hat? Is klar ...
Schönes Gerät, wenn die Kamera wirklich auf sehr hohem Niveau mithalten kann, hat Google trotz Plastik alles richtig gemacht.
Die Kamera(software) ist wirklich gut. Vor allem die Nachtaufnahmen sind beeindruckend. Die Akkulaufzeiten finde ich aber dafür schwach. Der SoC ist okay, aber der Marktstart ist viel zu spät. Ich tendiere aktuell eher zum Oneplus Nord (wo man mit der Gcam hoffentlich auch noch einiges aus der Kamera rausholen kann).
Hmm, max. 4,7" wären eventuell noch als kompakt zu bezeichnen, aber das hier? Ist der Markt für (wirklich) kleine Geräte so winzig, dass sich keiner mehr "traut"
Displaydiagonale hat heutzutage nicht mehr unbedingt was mit Kompaktheit zu tun. @Dito: Was will man heutzutage noch mit 4 Zoll Mäusekino? ;-)
Zum Gerät: Habe mich bei meinem Oneplus 6T mittlerweile so an die Größe gewöhnt (ja, das kann man tatsächlich), dass mir das Pixel 4a mit seinen 144 mm wohl schon wieder zu klein wäre. Und Verfügbarkeit erst im Herbst? Da kann ich ja gleich die Version mit 5G nehmen. Wenn Google sich mit der späten Verfügbarkeit nicht mal ins eigene Knie schießt. Dass das wirklich in Covid-19 liegt, kann ich mir nicht vorstellen...
Aber ich bin sicher, dass das Pixel 4a auch viele Käufer finden wird.
Warum hat man da so nen schwachen Akku verbaut? Sogar mein Gerät von 2017 hatte schon mehr Akku. "Damit die Kamera und das Display weiter so gebaut werden können" ist doch auch ein dämlicher Grund. Da wollte wohl wieder jemand unbedingt ein möglichst dünnes Gerät bauen. Weil die Dicke ja wichtiger ist als Akku.
Dann kann man für 60 € mehr zum Pixel 4 greifen da bekommt man den besseren Prozessor ,Kabelloses laden, 90 Hertz Display und eine hervorragende Gesichtsentsperrung.
In jedem Fall finde ich das Pixel 4a ein starkes Paket. Wenn ich nicht das 3a hätte und noch zufrieden wäre, hätte ich es wohl jetzt gekauft.
Klinke, Fingerabdruckscanner, Top Kamera und direktes Android mit 3 Jahren Updates sind einfach top. Das es jetzt 128 GB zu dem Preis geworden sind, umso besser!
Der Akku reicht im Alltag zumindest bei mir locker aus...
Der Preis ist interessant, aber mir ist das Gerät viel zu klein und das Loch nervt. Und der Akku ist viel zu klein. Sonst würde ich es sicher in Betracht ziehen, aber so wirds dann doch eher das Poco F2 Pro.
Ein loch- und notchfreies Pixel 5 mit ~6,5" und der restlichen Ausstattung des 4a würde ich zum Preis des Poco F2 Pro aber jederzeit kaufen, denke ich. Wird aber so nicht kommen...
Also ich gehöre ja zu der Minderheit die den Fingerabdrucksensor lieber hinten haben - Smartphone in die Hand nehmen und gleichzeitig entsperren - ohne irgendwie vorne den Daumen auf den Sensor zu bekommen (der beim Nord wohl auch noch zu tief angebracht ist).
Kann mich nicht erinnern das ich mein Phone auf dem Tisch liegend entsperren möchte, ohne es in die Hand zu nehmen.
Preis ist OK, mehr Akku würde ich nehmen, aber ich komm da bestimmt auch eher 2 Tage mit aus. Größer als mein jetziges S8 sollte es eh nicht werden - da dieses noch bis glaub April 21 Updates bekommt, hab ich das 4a mal auf meine Liste gepackt.