Drummermatze schrieb:
Auch interessant zu sehen dass es noch eine Hand voll Leute gibt, die sich Klinke und SD Slot wünschen.
Erinnert mich immer an die Leute die sich Musik noch auf CDs kaufen. 😃
Oder Computer! Oder Fernseher. Oder Bücher. Alles outdated.
Cool ist nur noch TikTok.
Und ja, ich kaufe tatsächlich noch Musik, auch um sie zu besitzen und nicht nur, damit ich irgendwann davon abhängig bin, ob ein Hersteller mir sie zur Verfügung stellt. Ich hab auch zigtausende Filme und Serien. Dafür zahl ich aktuell 0€ pro Jahr für Abos.
Und wenn ich mal kein Geld mehr haben sollte für Abos, dann habe ich immer noch zigtausende Filme, Spiele, Serien, Musik, Bücher...
Ich hab auch noch sowas, das nennt sich "Haus" und "Wohnung". Besitze ich halt, weil ichs komisch find immer nur alles zu mieten (und damit eigentlich leihen). Ich weiß ja auch nicht wie meine Zukunft aussieht, wenn ich mal wenig verdienen sollte oder wenig Pension habe freu ich mich, dass ich pro Monat gefühlt 100€ Wohnkosten habe (noch nicht migerechnet, dass ich die Wohnungen ja weitervermiete derzeit und das auch in Zukunft könnte).
Was ich auch habe sind Autos ohne Abos. Die wirst du mal haben, die sind ja so toll und modern und man macht sich am Besten über die lustig, die das nicht haben
Wer den Vorteil früherer Technologien nicht begreift - eine Sache.
Sich dann noch darüber lustig machen, was man selbst nicht begreift - eine andere.
Wer nicht begreift, dass Hersteller uns natürlich nichts schenken wollen und uns abhängig machen um später noch mehr Geld aus uns rauszuquetschen (GPUs, Handys, Abos für Streams etc etc), - nochmal eine Sache.
Hängt halt alles zusammen damit ob man es mit sich machen lässt.
Mittelspecht schrieb:
Es soll gerüchteweise sogar welche geben, die noch Vinyl Platten kaufen, nicht zu fassen.
Ja, mein Onkel. Schwört drauf. Warum auch nicht, macht ihm Freude.
Asghan schrieb:
Das Problem: Das wäre zu einfach und man kann dann nicht im Forum rumstänkern
es stimmt schon, ich stänkere gerne über für den Kunden nachteilige Dinge.
Auch über erhöhte GPU Preise etwa.
Aber hey, das ist jetzt auch modern, ich sollte das einfach so cool finden wie so manche Handys mit weniger Features dafür teuer cool finden.
MC´s schrieb:
Dann kauf Dir das Xiaomi doch wenn es so viel besser ist, wo ist Dein Problem?
Manche wollen halt lieber einen westlichen Hersteller, andere nicht. Manche brauchen eine SD-Kartenslot, andere nicht. Merkste was?
Und warum kann ich mir keinen westlichen Hersteller mit den Features wünscehn?
Merkste was?