Google Pixel 8a: Probleme mit Remindern von Kalender-Apps (außer Google)

bestename

Ensign
Hi,
  • das Problem betrifft sowohl Business Kalendar 2 Planer als auch aCalendar
  • Kein(!) Problem mit dem Google Kalender
  • Lediglich ein Termin wird erinnert
  • Die anderen Termine nur sporadisch bzw. wohl erst, wenn ich versehentlich irgendwas mache, was wiederum den Reminder triggert
Kennt jemand das Problem und am besten die Lösung? Ich glaube, dass ich schon alles durchprobiert habe.

Kannst du dein Problem etwas besser umschreiben bitte und nicht nur Bulletpoints auflisten?

Und das betrifft, wiederkehrende Ereignisse wie Geburtstage, manuelle Einträge, Dinge die von anderen Apps oder Webseiten als Termine dort eingetragen werden,...?

@Captain Mumpitz Die Kalendereinträge wurden via Business Kalender 2 Planer angelegt/verwaltet und in meinem Google-Konto gespeichert.
Auf dem Samsung A41 gab es keine Probleme.

Und du hast sichergestellt, dass du den Kalendern auch sämtliche Berechtigungen für Benachrichtigungen erteilt, diese nicht unterdrückt oder die Hintergrundaktivitäten eingeschränkt hast?

@Captain Mumpitz Ja.
Beweis: Ein Termin, der um 14 Uhr kommt, pusht den Reminder zuverlässig.

Gerade nachgeguckt: "Hintergrundnutzung zulassen" AN, Option "Uneingeschränkt" ausgewählt (statt "Optimiert").
"App-Verhalten bei Nicht-Nutzung" ist deaktiviert.