News Google Pixel C: Android-Tablet ist ab 499 Euro lieferbar

Bestellt.

Warum sollte ich mit einem Android Tablet "produktiv arbeiten" wollen? Das Teil ist ein großes Android Tablet mit hoher Auflösung und starker Performance. Es konkurriert nicht mit dem Surface Pro, sondern z.B. mit dem Sony Z4 Tablet oder den iPad-Top-Modellen. In diesem Vergleich liegt der Preis absolut im Rahmen (und für viele wahrscheinlich zu hoch).
Wer es sich nicht leisten möchte, soll es einfach bleiben lassen. Es gibt billigere Alternativen, die aber auch nicht so viel bieten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
keine ahnung, würde es gerne bestellen geht aber nicht. Paypal und CC declined, noch nie so ein Problem gehabt. Wollen anscheinend nicht mein Geld :lol:
 
2 Monate Akkulaufzeit?
Was sind denn das für Testbedingungen? fernab jeder Realität sicherlich... wie die Abgastests von VW.
 
Hach, hätte ich gerade noch ein wenig mehr Geld locker, wäre das sofort bestellt.

Gehäuse, an das extrem hochwertige Magnesiumgehäuse des Pixel angelehnt, absolut geile Tastatur mit dem gleichen Hub wie beim Pixel, Tastatur welche einen eigenen Akku hat, aber dank Induktion mit dem Tablet nie geladen werden muss, superschnell umschaltet und als Schutzhülle dient ...

In der Keynote alle 6-Wochen versprochene Android_Feature_Updates für das Gerät, was wohl heißt, das es der erste Chrome-OS/Android-Hybrid wird, das erste SoC, welcher 4K mit 60fps ausgeben kann und daher das Tablet Ultra-HD-Streaming-Ready macht, 4 Mikrofone mit unterschiedlicher Ausrichtung, sodass es als Konferenzgerät taugt ...

Alles erste Sahne und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Das ist ein verdammt feines Stück Technik. Für Office, Mail, Videochat, Konferenzgespräche, Notizen und Unterhaltung auf der Reise echt perfekt. Ich würd mir zwar auch noch den SD-Slot für Foto-Vorschau wünschen aber so oft bin ich dann doch nicht fotografieren. Natürlich ist der keine Frage des Preises, sondern der Ästhetik und der Umgebung. Die Google-Welt kommt ohne Wechseldatenträger perfekt aus und das möchte Google mit den eigenen Produkten unter Beweis stellen. Wenn man einmal Nexus hatte, wechselt man nur sehr ungern zu anderem Android ;-)
 
Metera schrieb:
keine ahnung, würde es gerne bestellen geht aber nicht. Paypal und CC declined, noch nie so ein Problem gehabt. Wollen anscheinend nicht mein Geld :lol:

Das hatte ich letzte woche auch. Im play store war kein kauf möglich, egal wie wenig es gekostet hätte. 2 tage später ging alles wieder.
 
Mister79 schrieb:
In meinen Augen langweilig. Dann lieber ein Surface. In welcher Welt soll man damit vernünftig am Arbeitsleben teilnehmen? Ein Spielzeug und nicht mehr.

Ich nehme an es kommt (wie so oft^^) auf deinen Job an, wenn du einfach nur browser und mail brauchst dann reicht das doch locker.
Genauso kann ja ein (Hausnummer) Strassenkehrer nicht viel mit einem Surface anfangen es kommt immer darauf an was man macht.
Deshalb pauschal zu sagen das ist für die arbeit ungeeignet ist genauso intelligent wie pauschal zu sagen alle *insert Volk here* stehlen.
 
Hi,

hätte ich aktuell das Geld übrig, das Ding wäre sofort gekauft. "Produktiv Arbeiten ist damit unmöglich" sei mal dahingestellt, sofern keine "Windows Only" Programme benötigt werden geht damit absolut alles, was man gemeinhin mit einem Computer so anstellt.

Geniales Design und tolle Haptik, Preis ist in meinen Augen absolut fair. Ab jetzt wird drauf gespart :)

VG,
Mad
 
Gibt es schon irgendwo einen Test ?
Mich würde mal die Akkulaufzeit und die Lautsprecher Qualität interessieren.
 
für die Arbeit für mich eigentlich genau richtig. Aber bei dem Preis sträubt es mich zu sehr um ehrlich zu sein. Da warte ich lieber auf das Archos Diamond Tab und verzichte auf die Tastatur.
 
..."das ist neu - magnetisch mit dem Tablet verbunden."

Ja sind die denn.................. !!!
Googles Magneto-Tablet ist somit ein potenzielle
BankCard - Killer !!!
 
Precide schrieb:
Hat das irgend einen Grund, warum es nicht 'Nexus' im Namen trägt? Ist doch ein Android-Tablet oder nicht?

Ja, es wurde vom Pixel Team designed daher heisst es Pixel, nicht Nexus denn deren Team hat es nicht gemacht ;-)

Zur Akku Laufzeit TheVerge sagt es macht locker nen ganzen Arbeitstag mit -was ich für sehr schwammig halte, gibt aber nun diverse Tests im Netz verstreut...
 
TheVerge sagt aber auch, dass die Hardware - von Momenten in denen die Hardware kurz stockt oder auch die externe Tastatur keine Eingaben annimmt - ganz gut ist, dass das Android auf dem Gerät hingegen für Arbeit völlig ungeeignet ist, Splitscreenfunktionen fehlen und immer noch ein sehr großer Teil der Anwendungen nur eher schlecht aufgeblasene Smartphoneapps sind bzw. Smartphone-UIs haben.

Wer über das iPad Pro als Arbeitsgerät lachte muss beim Pixel C weinen.
 
Ich verstehe beim besten Willen die Vergleiche zum Surface nicht. Für mich ist das eine direkte Antwort von Google auf das iPad Air 2. Und diese Antwort ist mehr als gut ausgefallen. Im Vergleich zum iPad Air 2 hat es die bessere Hardware und das bessere Betriebssystem zum (fast) identischen Preis.
"Richtig Arbeiten" kann man weder auf einem Android Tablet noch auf einem iPad, aber für E-Mails, Internet, lesen von Dokumenten sowie Spielen und Videos schauen sind die Dinger genial!
Ich freue mich auf mein Pixel C! :cool_alt: :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
TheVerge sagt aber auch, dass die Hardware - von Momenten in denen die Hardware kurz stockt...

Wer über das iPad Pro als Arbeitsgerät lachte muss beim Pixel C weinen.

Nee lachen muss man da immer noch, alleine wegen der Art und Weise wie der Stift aufgeladen wird -Meisterleistung! Oder das Tastaturcover das ne Welle wirft - tja $$$ fressen den Perfektionismus auf -> Die neue Ära.

Was waren das noch für Zeiten als der Stift am Tablet unsinnig war, ein Zeichen der Unbedienbarkeit bis ja bis...

Spiltscreen etc sind in der Mache und solche kleineren Ruckler sind wohl auch mit dem nächsten Update weg, ist ja nicht so das andere nicht ähnliche Probleme haben oder immer mal wieder der Wecker ausfällt oder so...

Nebenbei kann bei theVerge Apple eh machen was sie wollen es ist immer Klasse - von dem Akku-Case mal ab, das war selbst denen zu heiß xD

Und warum man nun ein 12" mit nem 10" Vergleich muss? Arbeiten kann man doch erst ab 12" laut Apple (Zusatz "pro")... Also ist das kein Arbeitsgerät ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wenn man das mit dem "alten" Nexus 10 vergleicht...

Gleiche Pixeldichte, 1 GB RAM weniger, auch 32 GB Flash Speicher möglich + HDMI und Dockingport.

Klar, der SoC dadrin ist schon etwas lahm für heutige Verhältnisse, aber das und die Tastatur kann doch nicht die einzige Innovation sein...
 
Hi,

- 1 GB RAM mehr
- magnetisches Locking der Tastatur
- induktives Laden der Tastatur
- hardwaretechnisch eine komplett andere Liga
- höhere Pixeldichte, wenn auch nicht viel
- bessere Kamera, besseres Display
- doppelter Speicher möglich
- kompaktere Abmessungen, weniger Gewicht
- massiv bessere Haptik und Verarbeitung
- neueste Android Version

Wie viel "Innovation" braucht man bei einem Tablet noch, wenn sich sowohl auf Hardware als auch auf Softwareseite alles komplett unterscheidet?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben