Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google plant Umbenennung von Diensten
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Google plant Umbenennung von Diensten
NoD.sunrise schrieb:Google+ ist kein Konkurrent zu FB, auch die bezeichnung Sozial Network finde ich nicht ganz passend. Der überbegriff ist ja Social Media, FB entstand in der social Ecke und das ist auch bis heute die absolute Grundlage von FB, Google setzt genau auf der andere Seite an, hier steht "media" im Vordergrund ist also mehr Medial denn Social Network.
Bei FB geht es um "Wer bist du?" bei Google+ um "Was interessiert dich?", bei FB steht im Vordergrund von wem eine Information kommt bei Google+ steht die Information an sich im Vordergrund.
Man kann es auch nicht mit Twitter gleichsetzen, Twitter ist nur ein winziger Teil dessen was Google+ sein will.
Schön von Sascha Lobo abgeschrieben.
Ja das hat er in seiner Spiegel Online Kolumne in der Tat sehr ähnlich beschrieben
Aber ist ja "in" zur Zeit, das abschreiben.
Ich hoffe jedenfalls das Google+ das besser macht was Facebook schlecht macht. (Alleine die Struktur so es denn eine gibt, gefällt mir bei FB überhaupt nicht.)
Aber ist ja "in" zur Zeit, das abschreiben.
Ich hoffe jedenfalls das Google+ das besser macht was Facebook schlecht macht. (Alleine die Struktur so es denn eine gibt, gefällt mir bei FB überhaupt nicht.)
Interessant wie solch grosse Unternehmen generell ihre Muttermarke schützten.
Google testet neue Funktionen/Dienste häufig unter einer eigenen Marke um bei Fehlschlägen, Google nicht zu schädigen.
Sobald sich die Marke etabliert hat, zieht man dort das Branding "Google" durch.
Hat natürlich auch den Grund, dass man gewisse Marken aufkauft und sie dann erstmal, auch zwecks Bekanntheit, unter dem Namen laufen lässt.
Ich meine jetzt verbinden die meisten mit Picasa eh schon Google.
Habe gerade letztens einen Artikel vom Swisscom CEO darüber gelesen beidem die Swisscom ähnliches gemacht hat mit ihrem Swisscom TV (früher BluewinTV).
Google testet neue Funktionen/Dienste häufig unter einer eigenen Marke um bei Fehlschlägen, Google nicht zu schädigen.
Sobald sich die Marke etabliert hat, zieht man dort das Branding "Google" durch.
Hat natürlich auch den Grund, dass man gewisse Marken aufkauft und sie dann erstmal, auch zwecks Bekanntheit, unter dem Namen laufen lässt.
Ich meine jetzt verbinden die meisten mit Picasa eh schon Google.
Habe gerade letztens einen Artikel vom Swisscom CEO darüber gelesen beidem die Swisscom ähnliches gemacht hat mit ihrem Swisscom TV (früher BluewinTV).
Magellan
Fleet Admiral
gnubb schrieb:Schön von Sascha Lobo abgeschrieben.
DIJI2008 schrieb:Ja das hat er in seiner Spiegel Online Kolumne in der Tat sehr ähnlich beschrieben
Habe einige Sachen dazu gelesen und das war einfach eine kurze Zusammenfassung davon.
Allemal besser als der hundertste "Ob die jetzt von FB zu Google+ überlaufen" Kommentar von Leuten die sich kein bisschen informiert haben.
V
val9000
Gast
Ob Social Media oder Social Network ist mir wurst.
Google+ wird für mich Facebook ersetzen, so einfach ist es, da kann man mir noch so arg damit kommen, dass es nicht das selbe ist.
Solange Person A mit Person B Kontakt hat, ist es für mich ein Ersatz für Facebook.
Und die 0815 Person wird es auch nicht interessieren, ob es das selbe ist. 0815 Person sieht, dass Google+ besser funktioniert und übersichtlicher ist und wird wechseln und dort seine Social Networks aufbauen.
Ich hoffe wirklich, dass es ende diesen Monats so weit ist.
Der neue Facebook chat pisst gewaltig an.
Google+ wird für mich Facebook ersetzen, so einfach ist es, da kann man mir noch so arg damit kommen, dass es nicht das selbe ist.
Solange Person A mit Person B Kontakt hat, ist es für mich ein Ersatz für Facebook.
Und die 0815 Person wird es auch nicht interessieren, ob es das selbe ist. 0815 Person sieht, dass Google+ besser funktioniert und übersichtlicher ist und wird wechseln und dort seine Social Networks aufbauen.
Ich hoffe wirklich, dass es ende diesen Monats so weit ist.
Der neue Facebook chat pisst gewaltig an.
I
imaginez
Gast
Ich finde G+ viel besser und übersichtlicher. Zumal ich eh alles bei Google hab. E-Mail und Bilder..Alles.
Facebook ist im Grunde recht kompliziert. Man hat "Freunde" und wenn man was shared, dann sieht das jeder von denen. Man kann zwar auch Listen erstellen, aber Circles von Google is da meilenweit voraus und wesentlich besser im Handling. Wenn die Verbreitung besser ist, werde ich komplett auf G+ umsteigen und Facebook löschen.
Btw. Den Facebook Chat nutze ich nie über die Webseite, dafür gibt es doch ICQ oder MSN, welches ich bevorzuge. Da kann man doch alle FB-Kontakte integrieren und dann darüber chatten.
Facebook ist im Grunde recht kompliziert. Man hat "Freunde" und wenn man was shared, dann sieht das jeder von denen. Man kann zwar auch Listen erstellen, aber Circles von Google is da meilenweit voraus und wesentlich besser im Handling. Wenn die Verbreitung besser ist, werde ich komplett auf G+ umsteigen und Facebook löschen.
Btw. Den Facebook Chat nutze ich nie über die Webseite, dafür gibt es doch ICQ oder MSN, welches ich bevorzuge. Da kann man doch alle FB-Kontakte integrieren und dann darüber chatten.
walkerk
Cadet 4th Year
imaginez schrieb:Ich finde G+ viel besser und übersichtlicher. Zumal ich eh alles bei Google hab. E-Mail und Bilder..Alles.
Und ich muss sagen, dass mir grad noch komplett der Überblick fehlt.
Und 1 Kontakt ist halt auch noch recht wenig hahaha