Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Play Games: Android-Spiele kommen in Europa auf den PC
Die erste Beta von Google Play Games für Windows erblickte schon vor mehr als einem Jahr das Licht der Welt, war jedoch bisher auf wenige ausgewählte Regionen beschränkt. Jetzt hat Google nachgelegt und öffnet die Beta-Phase für mehr als 40 weitere Länder – darunter auch Deutschland.
Cool... jetzt kann ich mir unkuratierten Müll vom Google Play Store auch auf den PC laden und mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
Das geht doch auch jetzt schon wunderbar
Und die PC-Spielerschaft ist ja auch schon so gehirngewaschen, dass es Tatsächlich viele gibt, die diese Praktiken bis auf Blut verteidigen (siehe aktuell D4 z.b.)
Andersrum wäre mal fein, wenn endlich genügend gescheite Pc ports auf Android/Ios erscheinen würden. Zumal top Smartphones genug Rechenleistung besitzen um ältere AAA Titel zu stemmen. Den Mobilen Müll spare ich mir.
Video-Output haben aber meist nur die Oberklasse-Geräte. Außerdem ist das schon deutlich unkomfortabler als einfach den PC zu nutzen, den man eh schon mit allem verbunden hat.
RedSlusher schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Mobile Games, welche man sich mal anschauen sollte
Meiner Erfahrung nach sind die empfehlenswertesten Mobilegames Ports von PC-Spielen wie Stardew Valley, Civ 6 oder Spiritfarer. Die Mobile-only "Perlen" wie Asphalt 9, Angry Birds 2 oder Hustle Castle hat glaube ich auf dem PC niemand vermisst.
Die einzige Kundengruppe, die ich mir irgendwie vorstellen kann, sind Google Play Pass Abonnenten. Allerdings keine Ahnung wie viele Kunden das tatsächlich sind.
Ich kann dir einen nennen, es gibt Spiele, die auf "Grind" ausgelegt sind und dafür musst du in einigen dein Handy ständig nutzen, heißt Bildschirm an und Handy dafür mit Akku schnell schrott.
Den anderen Grund weißt du ja, Geld, Geld und noch mehr Geld....
Cool... jetzt kann ich mir unkuratierten Müll vom Google Play Store auch auf den PC laden und mich auch dort von den Microtransaction-Platformen Spielen abzocken lassen.
Na dann, Warzone Mobile mit Rebirth Island und ich schau mir das mal an, der Nostalgie wegen. Aber dank D4 hab ich bald eh keine Zeit mehr für irgendwas 😅
Also Plants vs Zombies 1 + 2 und Zombie Defense ist genial.
Gibt es alles, bis auf Plants vs Zombies 2, auch auf Steam.
PS:
Die drei Titel sind kostenlos, und es muß auch kein Geld investiert werden (gut PvZ2 schon länger nicht mehr gezockt, gibt da ne neue Spielart, aber die alte Kampagne war ohne Geld machbar/ für manche neue Pflanze Werbung schauen, für Edelsteine, für den späteren Kauf damit).
Endlich! Endlose Grindgames, in denen man unendlich Geld versenken kann, nun auch auf dem PC.
Exklusiv powerd by google und in 2-3 Jahren dann auf dem Friedhof der gescheiterten Google-Projekte.
Die ganzen Spiele in dem Store erinnern mich immer an die Simpsons:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.