Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.568
Ich glaube mein Sohn hätte Spaß dran. Ich kann damit nix anfangen. Das einzige mobil Spiel was ich gut fand war letztens Homeworld und vor zig Jahren Anomaly2 ( gab es aber auch auf PC)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ich glaube, das sauber laufendes Adblock am PC einfacher zu machen istScirca schrieb:Also bei den SpieleApps die so viel Werbung mitbringen. HAHA
zEtTlAh schrieb:Brokolie, Bananen, Linsen. Dir mag es nicht schmecken, andere finden sie lecker. Ich kann dir daher nichts als "Perle" empfehlen.
zEtTlAh schrieb:Da gibt es Spiele zu genüge.... Alles wo es um das Rohstoffe farmen geht ist predisteniert für multible Accounts. ... Die einen halten es für Beschiss, die anderen für Ehrgeiz. Es steht ja jedem frei, mehrere Accounts zu haben.
zEtTlAh schrieb:Aber genau genommen: ... Du findest es generell unnütz und hast keine Verwendung dafür. Das hast du ja kund getan.
zEtTlAh schrieb:Meine Meinung ? Dann halt dich doch einfach raus.
Für Boardgames die es exklusiv auf Android gibt stell ichs mir tatsächlich eigentlich gut vor. Mir fällt grade nur keines ein das es nicht schon auf PC gäbe.Für Schach und Mensch ärger dich nicht eben unbrauchbar.
https://store.steampowered.com/app/780310/The_Riftbreaker/MujamiVice schrieb:Ich habe letztens The Riftbreaker angefangen, das Spiel hat mich absolut begeistert.
Die Anomaly Serie war großartig auf dem Tablet. Das Tablet hats zwar nicht überlebt (Asus Qualität halt ;-)), aber das Spiel hat mich über einen Beinbruch hinweg gebracht. ^_^Northstar2710 schrieb:Ich glaube mein Sohn hätte Spaß dran. Ich kann damit nix anfangen. Das einzige mobil Spiel was ich gut fand war letztens Homeworld und vor zig Jahren Anomaly2 ( gab es aber auch auf PC)
Oja, darauf hat die Welt gewartet. "5 Sterne" Crapgames, mit Autoplay und Free2Pay mechaniken, ohne Inhalt, Komplexität...Rastla schrieb:Endlich.
Wieso hat das so lange gedauert?
ja, seriell, qber nicht parallel. Darum geht's hier wohl, dass man ein gewisses Minimum setzt.Jesterfox schrieb:Ein Kern (egal ob physischer oder logischer) einer CPU kann beliebig viele Software-Threads ausführen. Es gibt also keinen Grund weshalb eine Software die sich auf 8 Threads aufsplitten kann nicht auch auf einem 4 Kerner laufen könnte, außer dieser ist insgesamt zu schwach von der Leistung her.
Spiele die es für beide Plattformen gibt aber man das Spiel nur auf Android besitzt (bei mir z.B. sind es Final Fantasy 3, 4 und 9. Warum soll ich es mir dann noch für Windows kaufen, wenn es easy per offiziellen Android ?Emu? auf Windows spielbar ist?).lordZ schrieb:Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?
So kann man das natürlich auch sehen.lynx007 schrieb:Oja, darauf hat die Welt gewartet. "5 Sterne" Crapgames, mit Autoplay und Free2Pay mechaniken, ohne Inhalt, Komplexität...
Jo, anscheinend viel zu hoch. Alleine sowas wie ein Jump'n Run auf einem device mit Touchsteuerung zu spielen...viel mehr Rückschritt geht halt nicht. Aber zumindest ja, diese Spiele verdienen die Klassifizierung Spiel...von daher - super.tomgit schrieb:Nein? Tellerrand zu hoch?
Viele japanische Entwickler und Publisher haben einen nicht zu unterschätzenden Teil des Portfolios inzwischen auf Mobile gebracht - und zwar nicht nur irgendwelche Ableger, sondern die Haupttitel selbst. Trials of Mana etwa. Auch viele Mega Man Spiele gibt es inzwischen via Google Play oder Apple App Store.
Da kommen oben drauf noch die Mobile-first Entwicklungen wie Genshin Impact..
Vieles gibt es zwar auch als Steam- oder EGS-Release, aber wieso es doppelt kaufen, wenn man es auch via solch einem Service spielen kann.
Keine Angst, du wirst vermutlich nicht Teil der Zielgruppe sein, aber Mobile Games sind im asiatischen Raum sehr angesagt und Google möchte sicherlich seinen Marktanteil in Japan, Süd Korea, Taiwan und Indien zumindest aufrecht erhalten, wenn nicht sogar ausbauen.
Zumal der größte Konkurrent sicherlich nicht Microsoft oder der "traditionelle" PC-Spiele-Handel ist.
Bei PUBG wird es anhand des Clients seit Jahren getrennt: https://www.pcgamesn.com/playerunknowns-battlegrounds/pubg-mobile-emulators
Wenn die Entwickler also wöllten, könnten diese auch getrenntes Matchmaking anbieten (oder zumindest optional)
Genau!Apocalypse schrieb:Das da?
Das ist aber auch eher eine persönliche Einstellung. Ich finde Touchscreen-Steuerung definitiv nicht perfekt, aber die jüngeren Generationen werden damit wahrscheinlich besser zurechtkommen, weil sie es eher gewohnt sind.Zyv schrieb:Alleine sowas wie ein Jump'n Run auf einem device mit Touchsteuerung zu spielen...viel mehr Rückschritt geht halt nicht.
Ausprobieren?Zyv schrieb:Das Problem: ich wäre gerne die Zielgruppe
(keine Vollquotes ;-))MujamiVice schrieb:
lordZ schrieb:Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?
Mini Metro ist bereits gespeichert...wobei ich aktuell genau weil eben die Situation so ist wie sie ist, auf größeren planbaren Reisen immer die Switch dabei.tomgit schrieb:Das ist aber auch eher eine persönliche Einstellung. Ich finde Touchscreen-Steuerung definitiv nicht perfekt, aber die jüngeren Generationen werden damit wahrscheinlich besser zurechtkommen, weil sie es eher gewohnt sind.
Ausprobieren?
Ich würde mich zwar selbst nicht als Zielgruppe bezeichnen, aber das eine oder andere Spiel hab ich durchaus auf iPhone oder iPad drauf, falls mich die Bahnfahrt oder deren Verspätung dann doch zu sehr langweilt. Und ein paar Spiele sind wirklich nett, wie das bereits angesprochene Mini Metro (oder Mini Highway).
Aber, ja, um auf die verteilten Perlen zu stoßen, muss man sich durch eine gefühlt endlose Riege an Scams, Clonen und den üblichen Tower Defense oder Candy Crush Klonen wühlen.