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News Google Play Games für PC: Google bringt Android-Spiele auf den Windows-PC

xexex schrieb:
und Google Marktanteile wegnimmt

Kannst Du das mal etwas näher spezifizieren? Sofern es keine Android-Apps auf Windows gibt, wird der Markt ja nicht kleiner, sondern dadurch größer. Es wäre also wenn eher so, dass Google weniger schnell wächst. Abgesehen davon welcher Marktanteil ist das? Verdient Google an der Werbund die über Apps ausgeliefert wird? Das dahinterliegende Werbenetzwerk interessiert es doch nicht, ob es auf Andoird oder W11 ausgespielt wird, und so macht Google doch sein Cash?
 
Vielleicht spiele ich dann Mal Genshin Impact weiter falls es mit Controller geht.
 
DerTiger schrieb:
302284x tower defense in allen Geschmacksrichtungen
Wenn dem mal so wäre. Ich hab schon zig Tower Defense Spiele auf Android ausprobiert, weil das eigentlich ein super Genre zum Zweitvertreib zwischendurch ist, aber nachdem man die 90% aussiebt, die wegen aggressiver Mikrotransaktionen rausfallen, bleibt fast nur ziemlich alter und/oder billiger Kram übrig.

lordZ schrieb:
Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?
Stardew Valley, Thronebreaker, Bloons TD 6, Slay the Spire, ... oh die kommen ja alle vom PC.

DFFVB schrieb:
Sofern es keine Android-Apps auf Windows gibt, wird der Markt ja nicht kleiner, sondern dadurch größer. Es wäre also wenn eher so, dass Google weniger schnell wächst.
Es stärkt aber auf jeden Fall den Amazon App Store auf dem Microsofts Lösung aufbaut. Wer seine Apps auf Windows bringen will packt sie dann entsprechend neben dem Play- auch in den Amazon-Store, was langfristig Marktanteile auch auf Smartphones kosten kann, wenn Leute ihre Apps auf allen Geräten nutzen wollen. Zudem heißt das weniger Nutzung der Google Play Services, die Android überhaupt erst an Google binden.

supermanlovers schrieb:
Vielleicht spiele ich dann Mal Genshin Impact weiter falls es mit Controller geht.
Aber das gibt es doch eh für PC. Wozu der Emulator?
 
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FatFire schrieb:
Hehe, die kompetitiven Shooter werden auf Smartphones damit wahrscheinlich nicht mehr vernünftig spielbar,
Da gibt es dann bestimmt ein paar neue P2W Waffen Lootboxen um das auszugleichen. :D
 
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lordZ schrieb:
Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?
Diablo Immortal - für all die Leute die kein Smartphone haben ^^
 
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DFFVB schrieb:
Kannst Du das mal etwas näher spezifizieren? Sofern es keine Android-Apps auf Windows gibt, wird der Markt ja nicht kleiner, sondern dadurch größer
Klar! Jeder der Microsoft Visual Studio und Xamarin nutzt, bezahlt an Microsoft für die Entwicklungsumgebung und kann problemlos Apps für Windows und Android entwickeln. Zudem sieht Google für jede im Microsoft Store (Windows 11) gekaufte Android App keinen Cent, da Microsoft hier mit Amazon zusammen arbeitet.

In der Zukunft läuft auf über einer Milliarde Windows PCs also ein Store, über den sich Android Apps kaufen lassen, an denen Google aber keinen Cent verdient und die keine Google Dienste benötigen, dazu gehört Microsoft demnächst Activision Blizzard, die bekanntlich auch Android Games im Portfolio haben.

Den eigenen "Emulator" auf Windows zu bringen ist nur der logische Schritt, so kann man Windows Nutzer mit dem eigenen Store abholen und langfristig vielleicht dazu bewegen ein Chromebook zu kaufen. Man muss es ja auch als einen Seitenstich Richtung Apple sehen, Kunden die Android Apps unter Windows nutzen können, greifen dann auch eher zu einem Android Smartphone.

Oben drauf dürfte der Aufwand für Google sowieso gering sein, die meisten Funktionen hat man bereits für Chromebooks implementiert. Es war bisher eher eine politische Entscheidung, um Android und Chromebooks zu pushen, wieso es einen offiziellen Emulator nicht längst auch für Windows gab.
 
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TenDance schrieb:
"8 logische Kerne" - ja, HT/SMT wird also auch gehen, aber wirklich? Einen Emulator basteln der nicht mal mit nem potenten Quadcore klarkommt, nur weil seit etlichen Jahren jeder Billo-ARM-Chip mit acht Rechenkernen daherkommt auch wenn die teilweise nahezu keine Leistung haben?

Bisschen arm von Google... das können NOX und Co besser.
Angenommen der Emulator ist auf 8+ Threads ausgelegt, warum würde man dann wieder extra versuchen nur 4 zu unterstützen?
Umgekehrt hatten wir das ja auch Jahrelang jetzt.
 
Also bei den SpieleApps die so viel Werbung mitbringen. HAHA
 
BAR86 schrieb:
Angenommen der Emulator ist auf 8+ Threads ausgelegt, warum würde man dann wieder extra versuchen nur 4 zu unterstützen?
Ein Kern (egal ob physischer oder logischer) einer CPU kann beliebig viele Software-Threads ausführen. Es gibt also keinen Grund weshalb eine Software die sich auf 8 Threads aufsplitten kann nicht auch auf einem 4 Kerner laufen könnte, außer dieser ist insgesamt zu schwach von der Leistung her.
 
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lordZ schrieb:
Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?
Pokemon Go?

Spaß beiseite, aber gibt doch genügend Spiele die man mal so nebenbei anwerfen kann. Mir fällt sofort Mini Metro ein.
 
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DerTiger schrieb:
Aber man ist ja neugierig: Was sind denn die Perlen die dabei rausgesprungen sind?

Zyv schrieb:
die Frage von @DerTiger würde mich auch brennend interessieren

Auf https://reddit.com/r/AndroidGaming sind regelmäßig Perlen verlinkt.
Für die meisten muss man allerdings bezahlen, Titel wie AnimA sind da die Ausnahme.

Ansonsten gerne hier: https://docs.google.com/spreadsheet...sSG3KfubqYD_EuT9-2Qw7YN3bWlYt8/htmlview#gid=0

Leider seit 2019 nicht mehr geupdated, sind aber viele gute Titel drin
 
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Endlich Candy Crush auf 55"
Gibt es für die OLED Teile von LG nen Motor der das Panel um 90° dreht?
 
Ja geil danke. @Palitore
Nun erklär mir mal, wieso ich nochmal 9€ für ein Spiel ausgeben soll, welches ich schon besitze?
 
supermanlovers schrieb:
Vielleicht spiele ich dann Mal Genshin Impact weiter falls es mit Controller geht.
Gibts doch schon direkt für Windows im Epic Store. (Nicht das ich es gespielt habe).

Ich suche aber auch noch verzweifelt nach einem Vorteil. GoPro Quik mit den Android features auf PC ist mir als einzige Interessante App eingefallen.

Spiele bin ich echt überfragt... hab noch die Hoffnung das Diablo Immortal vlt. doch nicht schlecht wird. Aber die Hoffnung ist klein.
 
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Ich hätte gerne dazu die Option: mich von der Analyse und der Werbung in diesen Spielen IMMER freikaufen zu können.
Das zusammen mit massenweise schlechten Spielen die die guten begraben, versaut mir die eigentlich sehr gute Idee.
 
  • 8 logische Kerne in der CPU
  • 8 GB RAM
  • 20 GB verfügbarer Speicherplatz
Schon klar :D

cmok schrieb:
Endlich Candy Crush auf 55"
Gibt es für die OLED Teile von LG nen Motor der das Panel um 90° dreht?

Gibt es seit Anno Tobak im Microsoft Store.
 
Hmm also kommen wir dann alle auf den Geschmack von Bloatware ähnlichen Downloads?
Ich stelle mir schon die Werbeeinblendungen vor, als würde man sich mit beliebigen Programm "hübsche" Addons für den Browser gönnen.
Spielerisch ist das Vorhaben extrem fragwürdig wenn es um Shooter geht. Sehr gut möglich so eher Kunden in Massen zu verlieren, weil ein Smartphone ist definitiv nicht konkurrenzfähig gegenüber Maus und Tastatur.
Hab vor vielen Jahren mal PUBG Mobile probiert, ein 1on1 läuft da so ab, als wäre es ein Westernfilm wo sich zwei mit ihren Revolvern duellieren - das dauert eine ganze Weile bevor mal der Schuss losgeht und auch trifft :lol:.
Najut am Ende ists halt eine weitere Einnahmequelle, auch wenn ich daran so garkein Interesse bekundigen kann, so wollen die eben Geld verdienen und je weiter der Kram sich verbreitet, umso besser für die.

Für die Verbindung von mobilen Spiele.- und Heimerlebnissen wurde mMn. Konkurrenzlos mit der Nintendo Switch hergestellt. Dort würden Mobile Games dann auch mehr Sinn machen, wobei ich def. keine Lust auf Werbeeinblendungen hätte, dafür ist mir nämlich das Geld was ich für so ein Gerät bezahle einfach zu schade.
Jedenfalls hätte ich auf gar keinen Fall Lust auf Werbung aufm PC, vorher schalte ich den Adblock ab und geb mir die Dröhnung der Ohrenbetäubenden und selbstabspielenden Videos, welche mit 500% Lautstärke mein Gehör kaputt machen.

Aber gut, die Spielchen aufm Smartphone sind ja auch kaum besser als die Tabakindustrie.
Die sagt auch indirekt "hol sie dir wenn sie jung sind", alles die Kunden von Morgen die sich mit entsprechender Werbung leichter weichspülen und dann manipulieren lassen und wird man gleich so aufgezogen kommt auch kein Echo zurück.
Noch mehr Verknüpfungen zum PC und dann sehen bald alle Spiele so aus, man hat es doch die letzten Jahre schon gemerkt wie viel von den Mobile Games auf dem PC ausprobiert worden ist um die Taschen der Nutzer zu entleeren.
Spiele zum Vollpreis? Der Entwickler denkt sich gleich so "nee, viel zu viel Aufwand und Kostenintensiv, dafür müsst ich was machen, kleines Mobile Game mit Cashshop ist nächste Woche fertig", dazu noch ne gute und aggressive Werbekampagne mit Werbung die nicht mal das eigentliche Spiel zeigt und nur psychologisch den Nutzer triggert, fertig ist der sabbernde kaufwillige Kunde.
 
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