Hmm also kommen wir dann alle auf den Geschmack von Bloatware ähnlichen Downloads?
Ich stelle mir schon die Werbeeinblendungen vor, als würde man sich mit beliebigen Programm "hübsche" Addons für den Browser gönnen.
Spielerisch ist das Vorhaben extrem fragwürdig wenn es um Shooter geht. Sehr gut möglich so eher Kunden in Massen zu verlieren, weil ein Smartphone ist definitiv nicht konkurrenzfähig gegenüber Maus und Tastatur.
Hab vor vielen Jahren mal PUBG Mobile probiert, ein 1on1 läuft da so ab, als wäre es ein Westernfilm wo sich zwei mit ihren Revolvern duellieren - das dauert eine ganze Weile bevor mal der Schuss losgeht und auch trifft
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Najut am Ende ists halt eine weitere Einnahmequelle, auch wenn ich daran so garkein Interesse bekundigen kann, so wollen die eben Geld verdienen und je weiter der Kram sich verbreitet, umso besser für die.
Für die Verbindung von mobilen Spiele.- und Heimerlebnissen wurde mMn. Konkurrenzlos mit der Nintendo Switch hergestellt. Dort würden Mobile Games dann auch mehr Sinn machen, wobei ich def. keine Lust auf Werbeeinblendungen hätte, dafür ist mir nämlich das Geld was ich für so ein Gerät bezahle einfach zu schade.
Jedenfalls hätte ich auf gar keinen Fall Lust auf Werbung aufm PC, vorher schalte ich den Adblock ab und geb mir die Dröhnung der Ohrenbetäubenden und selbstabspielenden Videos, welche mit 500% Lautstärke mein Gehör kaputt machen.
Aber gut, die Spielchen aufm Smartphone sind ja auch kaum besser als die Tabakindustrie.
Die sagt auch indirekt "hol sie dir wenn sie jung sind", alles die Kunden von Morgen die sich mit entsprechender Werbung leichter weichspülen und dann manipulieren lassen und wird man gleich so aufgezogen kommt auch kein Echo zurück.
Noch mehr Verknüpfungen zum PC und dann sehen bald alle Spiele so aus, man hat es doch die letzten Jahre schon gemerkt wie viel von den Mobile Games auf dem PC ausprobiert worden ist um die Taschen der Nutzer zu entleeren.
Spiele zum Vollpreis? Der Entwickler denkt sich gleich so "nee, viel zu viel Aufwand und Kostenintensiv, dafür müsst ich was machen, kleines Mobile Game mit Cashshop ist nächste Woche fertig", dazu noch ne gute und aggressive Werbekampagne mit Werbung die nicht mal das eigentliche Spiel zeigt und nur psychologisch den Nutzer triggert, fertig ist der sabbernde kaufwillige Kunde.