Google Play: Nicht genug Speicher

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich oft die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher beim Aktualisieren einer App zur Verfügung steht.
Aber weder Arbeits- noch Festplattenspeicher sollte doch eigentlich das Problem sein, oder?

Handy ist ein Samsung Galaxy Nexus i9250 mit Cyanogemod 11.

Was nun?

Eremit_

Hatte ich auch gehabt, App löschen und gleich Neu Installieren -> Fertisch :)

Hallo,

danke für die Antwort.
Google Play meldet das aber bei einigen Apps.
Jetzt bei WhattsApp. Anfang der Woche bei Facebook. Die habe dann aber komplett deinstalliert.

Reicht eine Neuinstallation wirklich aus? Was mache ich mit den anderen Apps?

Eremit_

Doch, eine der mehreren Partitionen auf dem Handy ist voll. terminal aufmachen und "df -h" eingeben.
Ich empfehle Link2SD zu nutzen.

Sehe grade da hat es keinen SD Slot. Dann hilft nur noch löschen.

Hi,

verstehe ich nicht so richtig.
Es sind noch ca. 8GB frei. Habe Anfang der Woche zig Apps deinstalliert (>10 Apps). Wie gesagt... Facebook etc ist auch schon weg. Trotzdem wird irgendein Speicher kleiner.

Bin mir aber nicht sicher welcher.

Eremit_

Wie finde ich denn den Systemspeicher raus?
Oder läuft das Handy mit Temp-daten einfach voll? Habe auch schon den Cache und Dalvik Cache gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht.

hast du root? Hab da was gefunden. Oder halt ein full wipe wenn ich das richtig verstanden habe. Kennst dich ja damit aus da du Cyanogemod drauf hast :)

"Dein interner Speicher welcher als voll deklariert wird ist /data, dort musst du den Datenmüll suchen. Lass bloß die Finger von /system, dort liegt die Firmware, wenn du dort Mist baust, kannst du dich in das Thema "Flashen einer Stock Firmware mit Odin ein lesen.

Wenn ich deine Beiträge hier lese, bin ich der Meinung, dass eine Wipe für dich die bessere Wahl ist, dann musst du zwar alles neu einrichten, aber das geht schnelle als wenn du deine Firmware zerschossen hast und dann flashen musst."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben