D
Darktide
Gast
wieso meckern jetzt wieder einige hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist schon so erfahren, reigstirert 2006, da wissen se halt wenn se was verhauen mit nem update biste sauer, zu recht.lhinny schrieb:Schnelle Updates mit einem Pixel - am Arsch.
Naja, ich will zum Beispiel nicht, dass Google meine Apps überwacht.Darktide schrieb:wieso meckern jetzt wieder einige hier?
Weil einige hier wohl ihren Papenheimer kennen!Darktide schrieb:wieso meckern jetzt wieder einige hier?
Wenns den wenigstens wie bei Windows ne Option gebe "sofort" dabei zu sein und nicht erst in einer Welle in zwei Monaten. Natürlich auf eigenes Risiko.Dimensionday schrieb:Du bist schon so erfahren, reigstirert 2006, da wissen se halt wenn se was verhauen mit nem update biste sauer, zu recht.
Du nutzt vermutlich ein Android Smartphone?schalli110 schrieb:Naja, ich will zum Beispiel nicht, dass Google meine Apps überwacht
Das passiert doch auch jetzt schon also wozu die Aufregung?schalli110 schrieb:Unter dem Deckmantel der "Sicherheit" telefoniert dieses Feature garantiert wieder eine Schubkarre Daten nach Hause.
Bis Android 9 konnte man für jede App getrennt einstellen, ob sie per WLAN und mobilen Daten ins Internet darf. Das wurde dann in 10 gestrichen wegen, äh, papierraschel guck mal da, ein dreiköpfiger Affe!Yosup schrieb:Sinnvoller wäre es mal, in die App-Berechtigungen auch den Netzwerkzugriff aufzunehmen.
Yosup schrieb:Sinnvoller wäre es mal, in die App-Berechtigungen auch den Netzwerkzugriff aufzunehmen. Ich weiss, dass es dafür dedizierte Tools gibt, und dass man für eine feinfiligrane Konfiguration letztendlich bei einer Firewall landet. Aber oft tut es auch der simple Holzhammer: Netzwerkzugriff erlauben/verweigern.
Manche Apps machen ja Werbung damit, dass sie keinerlei Netzwerkzugriff vornehmen, also nicht nur für die Funktionalität nicht, sondern auch keine Telemetrie etc. Man kann es aber nur schwer überprüfen und muss vertrauen. Die App komplett "offline" zu schalten wäre da praktisch!
Also bei mir im aktuellen MagicOS geht das auch noch immer.Donnerkind schrieb:Bis Android 9 konnte man für jede App getrennt einstellen, ob sie per WLAN und mobilen Daten ins Internet darf. Das wurde dann in 10 gestrichen wegen, äh, papierraschel guck mal da, ein dreiköpfiger Affe!
Tachchen,icetom schrieb:Klingt nach großer Bruder um "kostenlose" und nicht genehme Apps zu verhindern. Nein danke. Völlig falscher Ansatz, die Apps müssen vorher komplett von Google überprüft sein wenn und bevor sie im store sind. Dann braucht man keine Echtzeit Überwachung. Dieses Argument ist einfach vorgeschoben
~XxX~ schrieb:Hahahahah! Ja, mehr Sicherheit ist totaler Müll YMMD
So Typen wie du sind BESTENS beim iPhone aufgehoben
Weil man im Gegensatz zum tollen Apfel, schon lange vor dessen, Apps auch aus anderen X beliebigen Quellen Installieren kann.Jarhead91 schrieb:wenn sie in den store kommt?
Jarhead91 schrieb:Liebe grüße, iPhone user.