News Android-Betrugserkennung: Pixel-Smartphone analysiert Anrufe in Echtzeit und warnt

kevlon schrieb:
Mein Gott, das ist doch schön wenn man von jemandem korrigiert wird der denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Google gibt und hat ganz klar Daten and Dritte zur zielgeführten Werbung weitergegeben.

Aha.

Du wirst also beleidigend wenn du mit deinen Argumenten nicht weiterkommst.

Sehr überzeugend....

Nun zeig uns doch mal Quellen wo nachgewiesen wurde das Google Daten ihrer User verkauft.

Da wird nichts von dir kommen weil es diesen Nachweis nicht gibt , weil Google keine Daten verkauft....

Du bist auf eine Image Kampagne reingefallen die von Googles Mitbewerbenr gestartet wurde.Z.B.der Springer Verlag....

BTW das Google zu groß ist und gerne gezähmt werden kann , brauchen wir sicherlich nicht weiter didk

pacifico schrieb:
Du bist auf eine Image Kampagne reingefallen die von Googles Mitbewerbenr gestartet wurde.Z.B.der Springer Verlag....

BTW das Google zu groß ist und gerne gezähmt werden kann , brauchen wir sicherlich nicht weiter didk
Liest du eigentlich was dir jemand schreibt oder siehst du nur was in deinem Kopf vorgeht?

Muntermacher schrieb:
Das Handy selber hört immer mit, technisch bedingt.

Es verarbeitet aber nichts. Wie schon gesagt wurde, ich hätte da Bedenken, ob es nicht Sicherheitslücken gäbe. Solange so etwas nicht komplett in Hardware in einer Sandbox läuft, ähnlich wie bspw. ja auch Fingerabdrücke gespeichert werden, habe ich dazu kein Vertrauen.

Zudem halte ich es dem Gesprächspartner gegenüber auch für fragwürdig. Dieser wird ja nicht informiert und die Analyse läuft ja dann auch bei absolut jedem Gespräch mit.

Hmm also hab manch mal auch so anrufen, und wen er/sie de anfängt weiss ich den auch das es Spam ist und lege einfach auf. Naja gibt schlimmeres auf der Welt, was se auch mögen ist minuten lange ihre zeit stehlen und zuletzt sagen Hmm interessiert mich nicht. 😂😂
Also sehr selten sowas, sie kennen mich schon. 😁
S24u die Pixel sind mir zu klein. 🤣

MaverickM schrieb:
Es verarbeitet aber nichts. Wie schon gesagt wurde, ich hätte da Bedenken, ob es nicht Sicherheitslücken gäbe. Solange so etwas nicht komplett in Hardware in einer Sandbox läuft, ähnlich wie bspw. ja auch Fingerabdrücke gespeichert werden, habe ich dazu kein Vertrauen.

Zudem halte ich es dem Gesprächspartner gegenüber auch für fragwürdig. Dieser wird ja nicht informiert und die Analyse läuft ja dann auch bei absolut jedem Gespräch mit.
Respektiere ivh, auch wenn ich es anders sehe. Eine Sicherheitslücke im OS des Handya ermöglicht ebenfalls ein Abhören, dann always online heutzutage viel leichter als früher.

kevlon schrieb:
Liest du eigentlich was dir jemand schreibt oder siehst du nur was in deinem Kopf vorgeht?
Die Beleidigungen gehen weiter.

Bist du ein Google Hater oder Apple Fanboy?
Beide Spezies sind arg toxisch.

Siehe deine Beldigungnen

Dann zeig uns doch mal Artikel oder Leaks

Für Dich ist Google einfach ganz doll Böse weil du so viele Artikel gelesen hast die du offensichtlich nicht verstanden hast....

Der März Feature Drop ist draussen und die OTAs werden verteilt.
Diese Scam-Erkennung gibt es nur für die Pixel 9 Modelle und das dann auch nur in den USA.
Meanwhile, the Phone by Google app is getting real-time Scam Detection to detect suspicious patterns commonly used by bad actors. Your phone vibrates and makes other sounds to get you to check the “Likely scam” warning. With the March Feature Drop, it’s launching for the Pixel 9 series in the US and powered by on-device Gemini Nano with Multimodality.
Darüber hinaus gibt es noch weitere neue Features, die man bei 9to5Google nachlesen kann.
Oder auch im GoogleBlog.
1741160547680.webp

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt doch apps wo alle die nummern drin haben erweitert werden, wo den die Nummer erkenne vergleichen und gleich ne Meldung geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam, dass die KI-SCAM-Erkennung eher der Versuch ist, das soweit einzudämmen, was die Google-Datensammelwut und das Monetarisieren jedes Fitzelchens an privaten Informationen überhaupt erst ausgelöst hat.
Dann hat man festgestellt, mit klassischen Black- und Whitelists kann man dem Problem nicht mehr Herr werden, bastelt sich also ne Mustererkennung (Nichts anderes ist eine KI im Wesentlichen) und versucht das Problem damit zu lösen.
Soviel gebe ich Google, die werden tatsächlich versuchen, einen mit den Tools vor Scamanrufen, Scam-SMS und ähnlichem zu schützen. Aber nicht aus altruistischen Gründen sondern schlicht und ergreifend soll sich die Cash-Cow (Sprich User) wohlig und geborgen fühlen. Nicht das der User plötzlich anfängt, aus Angst vor Spamcalls, seine Daten NICHT mit Google zu teilen.

Das Problem ist dabei leider: Die Tools, die Google jetzt baut, werden wieder neue Probleme schaffen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber spätestens wenn versucht wird, die Scam-Erkennung anderweitig zu vermarkten.

Ich habe für meinen Teil gemerkt, dass SPAM und SCAM bei mir um gut 99% zurück gegangen ist, seit ich konsequent angefangen habe, meine Daten nicht mehr mit Google, Amazon, Apple, MS und Co. zu teilen.

Ich glaube, das wäre sogar die langfristigere Lösung. Auch eine SCAM-KI ist auf Daten angewiesen. Keine Daten, die abgeschnorchelt werden oder teilweise sogar legal gekauft werden können, dann gibts auch keine Basis, mit dem man einen SCAM-Versuch starten könnte.

Ach hab keine zeit für Datenkabel wo ich das letzt mal vor 4 Jahren gebraucht habe, und ist einfach geil am pc wie am android und am tablet inner Sekunden die, selben Daten verfügbar, durch ein 1 tb cloud, ich würde das Doof finden wenn ich mit handy arbeite aber das wo ich brauche dazu ist vergessen auf pc.
Das einzige doof bei web Werbung wo ich nicht sehe meistens, das er für das Werbung macht wo ich schon hab, weil ja aus Googles daten.🤣😂🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben