Picard87
Commodore
Als Besitzer eines Pixel 5 bin ich schon ein bisschen ratlos. Google entwickelt mit viel Mühe ein neues Major Update und lässt dass fast gleichzeitig das Gerät aus allen weiteren Updates fallen.... Man könnte doch noch zB ein Jahr Sicherheitsupdates liefern. Sinnfrei. Passiert(e) ja schon mit etlichen Modellen früher ähnlich. Schön sind neu die 7 Jahre Updates, aber kombinieren sollte man es mit leichter wechselbaren Akkus (sinnvoll nach 4 Jahren den Akku zu tauschen zB). Außer nun fehlenden Updates sehe ich nämlich keinen Grund mein Pixel 5 in Rente zu schicken (aber vmtl. ist genau das Googles Wunsch... )
Edit: Update lädt (20:52 Uhr) auf Pixel 5.
Ergänzung ()
Ich habe in Zeiten eines Galaxy S2, S3 oder S4 gerne gebastelt und geflasht, auch auf meinem Pixel 2 XL (Backup Gerät) läuft Lineage OS), aber auf meinen täglich genutzten Gerät möchte ich einfach, dass es funktioniert. Fertig. Und Custom ROMs funktionieren 98% der Zeit, und das ist mir zu wenig. Es kann kein Argument sein "dann flash eben", denn ich baue auch keine neue Wärmepumpe mit Hilfe eines Youtube Videos ein, wenn der Hersteller der alten nur 5 Jahre Support gibt...FR3DI schrieb:Man darf sich auch gerne einen ROM-Port z.B.: (PixelExperience) auf sein Pixel ziehen. Mach ich so mit einem Pixel 2 XL und gut ist.🙄
Edit: Update lädt (20:52 Uhr) auf Pixel 5.
Zuletzt bearbeitet: