News Google gibt Android L zum Download frei

Ggf. arbeitet bei Google auch ein bekennender Römer: Als Römische Zahl gedeutet, steht "L" ja für "50". Jetzt muss man sich nur noch den Punkt reindenken, und schwupps...

smalM schrieb:
Dafür, daß es die größte Änderung ist, seit Google das originale Android nach der Vorstellung des iPhones komplett eingestapft hatte, ist das eine ganz schöne Untertreibung.
"Gravierende Änderungen" siehst du als Untertreibung? Okay... :eek:

btw: Weiß jemand wann CM die Änderungen mit einbaut? Bzw. ist es überhaupt geplant

@SoilentGruen

Weiß nur Google

Goldilox schrieb:
Ggf. arbeitet bei Google auch ein bekennender Römer: Als Römische Zahl gedeutet, steht "L" ja für "50". Jetzt muss man sich nur noch den Punkt reindenken, und schwupps...
Danke fürs Posten. Bin echt schockiert, dass auf Seite 1 niemand drauf gekommen ist. Sind römische Zahlen echt schon so unbekannt?

SoilentGruen schrieb:
Ist das jetzt Android 4.5 oder 5.0 ?
Sollte sich durch obiges klären...

Nach K wie KitKat kommt L wie "noch unbekannt".
Hat nichts mit Römisch-L zu tun, das ist reiner Zufall.
Ob jetzt 4.5 oder 5.0 ändert nichts an der Qualität von "L".

gibt es eine Info welche ältere Handys das neue Betriebsystem bekommen sollen , wollte mir das Samsung S4 kaufen weil es einen Wechselbaren Akku hat ,nun stecke ich in der Zwickmühle abwarten und mal schauen wer das Uptate bekommt , natürlich könnte ich das S5 oder G3 kaufen aber die sind mir noch zu teuer ,aber wenn ich schon ein neues Handy kaufe sollte es auch das neue Betriebsystem bekommen

Gruss franz

metlet2 schrieb:
gibt es eine Info welche ältere Handys das neue Betriebsystem bekommen sollen , wollte mir das Samsung S4 kaufen weil es einen Wechselbaren Akku hat ,nun stecke ich in der Zwickmühle abwarten und mal schauen wer das Uptate bekommt , natürlich könnte ich das S5 oder G3 kaufen aber die sind mir noch zu teuer ,aber wenn ich schon ein neues Handy kaufe sollte es auch das neue Betriebsystem bekommen

Gruss franz
kannst ja dann einfach cyanogenmod installieren.

SaulSilver schrieb:
Lollipop, Limepie, Ladyfinger, Lion...gibt bisher viele Ideen, wird aber denke ich definitiv wieder was Süßes werden.
Ob es nochmal so direkt Werbung wird wie Kitkat wird...die Kommentare dazu waren ja nicht die besten...
Wäre es Ubuntu, würde es bestimmt Laureate Liquorice heißen. Bei Google wird's wohl nicht so lustig.

Ich habe eben mal kurz das Ende der Anleitung angepasst.
Das Ausführen von flash-all.bat langt wohl - ohne manuell in die Kommandozeile wechseln zu müssen.

klink schrieb:
Das ist doch ein Witz!
Kernel ist über zwei Jahre alt und dessen Support endet diese Jahr.

Das ist eine DEVELOPER PREVIEW, heißt es kann sich einiges bis zum Release ändern.

desmond. schrieb:
Ich denke schon. Dürfte noch innerhalb der 24 Monate liegen. Aber es wird wohl das letzte Release für das Nexus 4 werden.

Wenn es 24 monate sind, ist es da schon lange raus und bekommt kein Update mehr.
Google versorgt nur bis 18 Monate, nicht 24 ^^

Also ich hab gestern erst das 4.4.4 Update aufs N4 bekommen - ergo versorgt Google auch länger

metlet2 schrieb:

Gruss franz

Dass wissen nur die Hersteller selbst. Google empfielt 18-24 Monate Support, aber übt hier keine starken Druck aus bzw. zwingt keinen Hersteller. Manche sind da sehr fleißig (Motorola, Sony), manche nicht so sehr (Samsung, HTC - wobei die jetzt Besserung gelobt haben).

donma08 schrieb:
Also ich hab gestern erst das 4.4.4 Update aufs N4 bekommen - ergo versorgt Google auch länger

Nexus 5, Nexus 7 (2013), Nexus 4 sollten L auf jeden Fall kriegen. Nexus 7 (2012) und Nexus 10 dürften mit 4.4.4 vermutlich ihr letztes großes Update bekommen haben.

Ich habe mir L jetzt auf meinem Nexus 5 installiert und läuft bisher super. Sehr, sehr hübsch, schnell und aufgeäumt. Allerdings habe ich bei manchen Sachen das Gefühl, dass "hübsch" etwas zu sehr über die Funktion gestellt wurde, - der Einstellungs-Button ist mir zu nahe bei den beiden anderen, so dass man schon mal den falschen erwischt, den neuen Task-Switcher oder auch die Quick-Toggles im Notification Shade finde ich etwas umständlicher als früher. Aber ist ja noch alles Beta.

Darkseth88 schrieb:
Wenn es 24 monate sind, ist es da schon lange raus und bekommt kein Update mehr.
Google versorgt nur bis 18 Monate, nicht 24 ^^
Google garantiert doch nur für 18 Monate Updates? Nur weil die rum sind, muss das Nexus 4 noch nicht zwangsläufig raus sein.

Zurück
Oben