t3chn0
Fleet Admiral
Werde ich direkt mal austesten. Ich habe auch schon den Cache Wipe ausprobiert, mehrfach sogar. Manchmal hilft es, dann wieder nicht.AI-Nadja schrieb:@t3chn0
Versuch mal die Google Play Store App zu deaktivieren und bspw. nur 1x wöchentlich für Updates zu starten und danach direkt wieder zu deaktivieren.
Bei mir hat die App im Vergleich zu allen anderen Apps durchschnittlich 20-25% der Akkuleistung gekostet.
Allerdings habe ich für jede App manuell eingestellt, ob sie im Hintergrund arbeiten darf oder nicht.
Manchmal habe ich eine richtig gute Akkulaufzeit. Dann kann ich mein Handy auch 30 Minuten benutzen und der Akku zeigt noch immer 100%. Dann komme ich auch 3 Tage mit einer Ladung aus.
Manchmal lade ich das Gerät ganz normal und bereits wenn ich das Gerät starte, fällt der Akku auf 99%, ohne dass ich auch nur irgendwas gemacht habe. Dann entleert sich der Akku auch binnen 1-2 Tagen, also erheblich schneller.
Meine Nutzung ändert sich eigentlich nie. Das ist komplett random bei mir und fühlt sich doof an. Ich kann es auch nicht beeinflussen.
Es ist auch so, dass mein Gerät nach ca. einer Woche immer anfängt mit Microrucklern. Auch hier auf der Computerbase Seite kommt es öfters zu kurzen Rucklern beim Scrolling.
Nach einem Cache Wipe ist es dann wieder deutlich besser, aber nur für ein paar Tage. Von daher hoffe ich auf deutliche Besserung mit A15, zumal ich bis auf Whatsapp auch nichts auf dem Gerät habe was großartig Akku ziehen könnte.