Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Betrugserkennung: Pixel-Smartphone analysiert Anrufe in Echtzeit und warnt
Ist da jemand eventuell versierter als ich, was ist den wenn man unterdrückt angerufen wird, das kann man ja nicht blocken, heißt das jemand kann mich mehrfach anrufen und ich kann nichts tun?
Jo hier sind Leute unterwegs die bereits 1982 wegen der Volkszählung auf die Straße gegangen sind.
Die gleiche Personengruppe lehnt bei ihrem Arbeitgeber lohnzettel als PDF ab oder nerven ihre Krankenkasse das doch bitte keine elektronische Akte für sie angelegt werden soll.
Die Anträge dafür werden State of The Art per Fax verschickt....
Big Tech hat seit Jahren immer tiefer in den Privatdaten der Kunden. Da kann man sich doch denken, dass da viele verbrannt sind und deren Aussagen nicht mehr trauen.
Sorry, aber deine Haltung dazu ist vollkommen unreflektiert. Hast Du Dich mal mit den aktuellen Problemen dazu beschäftigt? Oder ist Dir sowas generell vollkommen egal? Dann empfehle ich z.B. deine sexuellen Vorlieben auf die Stirn zu schreiben und dann Einkaufen zu gehen. Viel Spaß.
@Whitehorse1979 Lies dir seine Beiträge durch, er bedient irgendwelche Klischees, verurteilt Leute die anders Denken und setzt sich nicht mit Thematiken auseinander. Da ist nichts Substanzielles was man für einen möglichen Dialog ernst nehmen kann.
@Whitehorse1979 Dazu mal ein Gedanke:
Mir ist Datenschutz wichtig da mir die gesellschftlichen Folgen fehlender Privatssphäre bewusst sind.
Persönlich geb ich aber nen Fick darauf was Menschem von mir halten weswegen es mir tatsächlich egal wäre meine sexuellen Vorlieben preiszugeben. BDSM und so übrigens. Interessiert halt keinen.
Nur mal um zu zeigen, dass man das Thema (und andere) durchaus nicht nur egozentrisch (ungleich egoistisch) betrachtet werden kann.
Jo hier sind Leute unterwegs die bereits 1982 wegen der Volkszählung auf die Straße gegangen sind.
Die gleiche Personengruppe lehnt bei ihrem Arbeitgeber lohnzettel als PDF ab oder nerven ihre Krankenkasse das doch bitte keine elektronische Akte für sie angelegt werden soll.
Die Anträge dafür werden State of The Art per Fax verschickt....
SMS ist ohnehin unverschlüsselt. Außerdem müssen sie ja nicht den Inhalt jeder SMS speichern sondern nur von auffälligen Nummern ad-hoc filtern und aussortieren.
Hach was sie alles tun zu unserem Schuzt, SMS Firewall, Anrufscans, alles für die innere Sicherheit.
Fehlt nur noch ein Scanner für die Twitterkommentare unter Behördenposts, gelle Nancy.
Dazu noch der Nacktbildscanner als App ungefragt, ist ja wie in den 1984 80erm)))
Lineage aufs Pixel und Ruhe ist mit dem Überwachunsgstaat, zumindest soweit wie möglich.
Ist das wirklich so? ISDN dürfte doch bereits ähnliche Probleme gehabt haben. Damals hat man das halt nicht so leicht gemacht, aber für Callcenter war das noch nie ein Hindernis.
Das Gefühl habe ich auch @pacifico. Ich würde mir wünschen die Leute würden Ihre Diskussionen mehr an der Realität orientieren. Als Chips mit KI Fähigkeiten in Endgeräten kamen, haben sich alle drüber lustig gemacht. Jetzt gibt es sinnvolle Ansätze diese zu Nutzen und der Pöbel meckert nur wieder unreflektiert über "die da oben"...
Tun Androiden ja ohnehin schon, meiner warnt durchaus vor potentiellen Scamanrufen. Das Problem ist doch aber auch, dass die anrufenden Nummer gespooft werden und sich deshalb jederzeit ändern können.
Ist das wirklich so? ISDN dürfte doch bereits ähnliche Probleme gehabt haben. Damals hat man das halt nicht so leicht gemacht, aber für Callcenter war das noch nie ein Hindernis.
Das kann sein aber ISDN war ja aufgrund der Kosten eher weniger verbreitet und vielleicht ist es dadurch nicht so sehr aufgefallen. Inzwischen kosten Anrufe über VoIP praktisch nichts mehr was wohl der Hauptgrund ist. Von Fakenummern wurde mein Haushalt früher aber nie angerufen obwohl die Nr im Telefonbuch stand. Heute wäre ein öffentlicher Telefonbucheintrag wohl das Ende der Nummer.
@Ripcord
Meine privaten und geschäftlichen Nummern stehen beide im Telefonbuch und trotzdem kriege ich Spam-Anrufe nur auf der Firmen-Nummer. Der Unterschied: Die steht natürlich auch auf meiner Webseite, wo jeder Crawler sie einfach abgreifen kann. Ich denke, dass das eigentliche Problem nicht VoIP ist, sondern die Tatsache, dass die eigenen Daten einfach viel öfter verkauft werden. Früher waren kuratierte (Also geprüft echte Daten, keine Fake-Daten oder tote Anschlüsse etc.) Datensätze für Kunden noch relativ teuer, im Internet-Zeitalter wird das doch entwertet und man zahlt dafür nicht mehr annähernd so viel.