RavensRunner schrieb:
Unsere Kinder verfluchen uns weil wir den Planeten und die darauf befindlichen Resourcen verschwendet haben nur für billigklamotten,neuesten Trends und vermeintlichen idealen.
Also ich sehe unsere Kinder in genau diesen Billigklamotten den neuesten Trends hinterherrennen.
Und wenn man sich als Erwachsener querstellt und es ablehnt, ihnen den immer neuesten Scheiss zu kaufen, dann wird lauthals rumgemault.
Bis auf ein paar (teils ebenfalls völlig kranke und extremistische) Umweltaktivisten sind unsere Kinder und Jugendlichen noch viel geiler auf den ganzen Ressourcen verschwendenden Krempel als wir.
Ich (zarte 38) nutze meine Smartphones so lange, bis sie entweder defekt sind (kam bisher nur einmal vor), oder die Technik nicht mehr ausreichend für meine Ansprüche ist (war kürzlich der Fall, weil der Speicher zu gering war).
Im letzterem Fall geht das Gebrauchtgerät an Freunde/Bekannte, die es dann weiternutzen.
Die Kinder, mit denen ich aus Verwandtschaft/Bekanntschaft zutun habe, plärren hingegen spätestens nach zwei Jahren wieder nach nem neueren Modell, nur weils halt was neues gibt und der Kumpel/die Freundin nen Vertrag hat, wo es alle zwei Jahre ein neues Gerät gibt und man das natürlich auch haben will, weil man sonst ja nicht mehr cool/hip/trendy ist.
Und natürlich darf das dann nicht so ein 150€ Billoding sein, sondern das muss natürlich das neueste iPhone, Samsung Galaxy oder sonst ein High End/High Price Teil sein, ist doch klar.
Von wegen unsere Kinder verfluchen uns.