Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone-16-Verbot in Indonesien: Apple will mit 100 Millionen US-Dollar die Wogen glätten
Computerbase hatte darüber auch berichtet, siehe hier.
Für die Pixel-Geräte gibt es ebenfalls ein Verbot. Im Gegensatz zu Apple hat Google noch keine Lösung für das Verbot in Indonesien.
Keine Ahnung, wieviel Subventionen dahinter stecken. Aber es gibt ja nicht nur Apple, systemrelevante Technik finde ich hier wichtiger und Produktion gehört schließlich auch dazu
Ergänzung ()
M@tze schrieb:
Danke für die Info, hatte ich überlesen. Da sieht man aber mal wieder perfekt, wie mit "Bad Apple news" Schlagzeilen und Klicks generiert werden, während das selbe Verhalten/Problem bei Google einfach unter den Tisch fällt... 🤷♂️
Google interessiert das weniger, weil deren Pixel wohl in Indonesien offiziell gar nicht gibt. Und ob Google das kratzt, wenn eine handvoll Handys nicht verkauft wird, halte ich für unwahrscheinlich. Noch hat Indonesien Geld und Programme von und für Google nicht verboten
Es hilft nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Welche Initiative hast du schon aufgebracht beim Thema, gewaltige Mengen an Plastikmüll werden Jahr für Jahr aus Deutschland gen Asien verschifft. Im Jahr 2023 waren es 158.000 Tonnen.
Immer dieses Gemecker ohne Ahnung. https://www.tagesschau.de/wirtschaf...sien-exporte-kunststoff-umweltschutz-100.html
Es gibt schon die erste Rückmeldung von der indonesischen Regierung, sie wollen mehr als 100 Millionen Dollar. “From the government’s perspective, of course, we want this investment to be larger,” ministry spokesperson Febri Hendri Antoni Arif said on Thursday. Antara 9to5mac