News iPhone-16-Verkaufsverbot: Apple bietet Indonesien nun 1 Milliarde US-Dollar an

@OldZocKerGuy Einige Milliarden.
Die Investiert Apple ja in Europa und hat tausende direkte Arbeitsplätze.
Zuletzt wurde eine Milliarde in Deutschland reingepumpt.

OpenSystemFan schrieb:
Bei Besuchen im Ausland bringt der Außenminister doch immer Geschenke mit.
Diplomatische Geschenke mit Verkaufswerten von wenigen Hundert oder Tausend Euros. Bei einem Gesamtbudget von 6 Mrd pro Jahr, wovon das gesamte diplomatische und konsularische System sowie Gebühren für internationale Organisationen wie die UNO geht, bleibt nicht viel übrig.

Wirtschaftsdelegationen sind dem Wirtschaftsminister vorbehalten.
Ergänzung ()

OldZocKerGuy schrieb:
So Gegenfrage, was ist Europa Apple Wert oder von mir aus, Deutschland, Österreich etc?
Apple machte 2023 in der EU einen Umsatz von 95,4 Mrd US-Dollar, was einem Viertel des Gesamtumsatzes beträgt. Also nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Krik schrieb:
@DrPinguin
Und wenn die nicht darauf eingehen? Was passiert dann hier in Deutschland, wenn 1/3 des Smartphonemarktes wegbricht und eigentlich auch keiner einen adäquaten Ersatz für Windows, Office und deren Cloud-Dienste direkt parat hat? Ja, man könnte was mit Android und Linux aufziehen... aber erst nach ein paar Jahren Entwicklungszeit.
Endlich diesen Cloud-Mist lassen? Die ziehen jetzt alle so die Preise an und die UNternehmen schauen dumm aus der Wäsche

Indonesien hat so 280 Mio Einwohner.
wenn 20 Mio davon kaufen, dann kommt raus: 20 Milliarden Umsatz.
und man kennt das ja.
wenn hier einer aus dem Ausland ist, U 30, dann hat er auf jeden Fall: ein IPhone, AirPods und Schuhe.
gibt fast keine Ausnahmen.
wie die sich das alle leisten können... na ja, gehört halt dazu.

nighteeeeey schrieb:
Kein Schlechter Deal durch Erpressung plötzlich das 10(0) fache Geld zu bekommen. :D

Also ich persönlich finde die Regelung besser, als einfach Strafzölle über alles zu gießen.

Ob das jetzt Erpressung ist, weiß ich nicht.

Zurück
Oben