News Nach iPhone-Verbot: Indonesien verbietet Verkauf von Pixel-Smartphones

Apocalypse schrieb:
Cannabis nach Thailand aus?
ist thailand schengen gebiet ;) ?
Ergänzung ()

Madcat69 schrieb:
Ist das tatsächlich so einfach? Ich musste für meinen Urlaub in Spanien für mein BTM (Schmerzmittel) eine frische Erlaubnis des Amtsapothekers haben und durfte auch nur eine begrenzte Menge dabei haben.
ja, du brauchst halt nen patientenausweis und ne fachärztliche bescheinigung (psychiater, etc., facharzt eben), seit 1. april diesen jahres reicht das aus :) menge gemäß der bescheinigung zum mitführen, bei mir sind es 5g.

cannabis wird ja mittlerweile genauso gehandhabt wie ein antibiotikum, BTM ist ja weggefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Politik.

kopfschüttel

Was fällt denen als Nächstes ein? Nur indonesische Mercedes werden nicht verschrottet? ^^
Bücherverbrennung nicht indonesischer Literatur? ;)

Politik wird mir insgesamt immer unsympathischer. Nicht nur in Indonesien.

Hab mich beim Stichwort Pixel Phone angesprochen gefühlt. Was ich dann lesen durfte, is recht irre. Wie Politik insgesamt weltweit.

Wo sind die gemäßigten, Kräfte geblieben?

@ChrisMK72
Politik hatte schon immer hier und da unsympathische Seiten. Das war früher nicht anders als heute. Heute fällt es nur eher auf, da Nachrichten leichter und in größerer Menge auf die Leute einprasseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Balikon und LukS
Krik schrieb:
fällt es nur eher auf
Hab so ein Gefühl, dass es auch populistischer und extremer geworden ist. Voll auf Kontra. Irgendwie kompromissloser.

Kann mich auch irren. Hoffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
ermel83 schrieb:
Gut gemacht Indonesien… was sie mit den Herstellern veranstalten ist das eine, aber den Touristen die Nutzung ihrer eigenen Geräte zu verbieten geht gar nicht!
Ich hab das 16 Pro und meine Frau ein Pixel. Wir haben daher soeben unser Hotel auf Bali für Dezember storniert und buchen jetzt was auf einer Insel in Thailand, hatten eh nur den Flug nach BKK gebucht.

Wegen dem Handy das Urlaubsziel wechseln? Hm. Kann man machen.

Aber wer Apple und Pixel im Betrieb hat - und Reisen nach Bali bucht...
Könnte sich imho auch zwei Burnerphones für die Reise leisten.

Ich halte die Story für unglaubwürdig.
No offense.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
-=[CrysiS]=- schrieb:
Finde ich gut, dann können die ja gerne ihre eigenen „Indophones“ benutzen.:evillol:

Was sie nutzen werden ist Huawei, Xiaomi & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
lorpel schrieb:
Habe zwar nur Xiaomi in der Familie, aber Urlaubsziele fallen bei mir durchaus auch nach politischem Extremismus raus.

Da ist jetzt ein Land mehr auf meiner schwarzen Liste.
Dann lebst du entsprechend auch nicht mehr in Deutschland oder Österreich?

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Madcat69 schrieb:
Aber der Ansatz ist schon merkwürdig. Also die Wahl ist "produzier hier im Land oder zahl viel Geld" - nichts anderes doch also als verkappte Zölle für Artikel, die nicht mal einheimischen Produkten Konkurrenz machen. Man kann sich so auf Dauer vom Weltmarkt entkoppeln, ob das angesichts der eigenen Industrie dort langfristig so schlau ist wage ich aber zu bezweifeln.
Wie entkoppelt so etwas vom Weltmarkt nochmal? Check ich nicht.

Sollte man auch hier in Deutschland umgehen so umsetzten. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, JensG und Mr.Seymour Buds
Das würde ich mir auch für Deutschland wünschen. Dann ist Schluss mit rein importieren ohne Wertschöpfung im Inland.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Mr.Seymour Buds schrieb:
Das würde ich mir auch für Deutschland wünschen. Dann ist Schluss mit rein importieren ohne Wertschöpfung im Inland.

Ist für eine (noch) Exportnation wie uns eine wirtschaftlich echt gesunde Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
ermel83 schrieb:
Gut gemacht Indonesien… was sie mit den Herstellern veranstalten ist das eine, aber den Touristen die Nutzung ihrer eigenen Geräte zu verbieten geht gar nicht!
Ich hab das 16 Pro und meine Frau ein Pixel. Wir haben daher soeben unser Hotel auf Bali für Dezember storniert und buchen jetzt was auf einer Insel in Thailand, hatten eh nur den Flug nach BKK gebucht. Bin mir sicher die freuen sich dort auch über unser Geld.

Und bevor jemand was sagt: vermutlich ist’s zu 99% eh kein Problem, aber ich hab auch auf das eine Prozent wo wir dann bei der Einreise diskutieren dürfen keine Lust.

Am Montag wird wieder für den KMU-Chef gebuckelt, aber im Urlaub ist er der König.
Almans, man muss sie einfach lieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, JensG und Knuddelbearli
Icxh wunder mich, dass Indonesien als WTO Mitglied solche Regeln einführen darf. Das verstößt doch gegen WTO Recht. Gibts dazu Informationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Man darf es im Ausland kaufen, solange man es versteuert, aber im Inland nicht :D

Und man darf es nur privat verwenden und dann aber 2 Geräte? (Was ja fast immer ein privates und ein dienstlichen Handy sein dürfte)

Zurück
Oben