News Nach iPhone-Verbot: Indonesien verbietet Verkauf von Pixel-Smartphones

calluna schrieb:
Und solche Informationen wie die mit dem Iphone16 bekommt jemand außerhalb unserer Nerd-Bubble mit? 😉
In dem speziellen Fall hast du ja Recht aber sollte man sich nicht allgemein informieren wenn man weit weit weg in ein unbekanntes Land fliegt ? Schon allein um zu wissen was ist verpönt und was nicht ?

Da gibt es so viele Sachen wo man voll ins FettnÀpfchen treten kann und manche Sachen können auch unschön enden , halb nackt in gewissen LÀndern rumlaufen , hab da nichts dagegen aber manche LÀnder schon

Wenn ich weit ins Ausland reise , Google ich zumindestens kurz nach dem was problematisch sein könnte , do and dont's oder so in der Art und mit GlĂŒck plopt ne Info auf das gewisse EndgerĂ€te nicht erlaubt sind
ErgÀnzung ()

jonderson schrieb:
Wo informiere ich mich denn am besten welches GerÀt in welchem Land verboten ist?
Wie gesagt googlen , oder ReisefĂŒhrer kaufen lonlyplanet sind gute , natĂŒrlich stehen nicht die neusten Sachen drinnen...usw

Wobei wenn man manchen Postern hier vertrauen kann , klingt das die News nach schlecht ĂŒbersetzt ... Durch 100 HĂ€nde jeder Ă€ndert ein wenig damit nicht 1zu1 mit dem Ergebniss

Ist halt spannender und klickt mehr sollte das stimmen bzw Touristen können die Handys mitbringen aber nicht verkaufen usw klingt plausibler

Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
@Merasch
Unter bestimmten Bedingungen können sie dir die Nutzung verbieten.

Das AuswÀrtige Amt schreibt bspw.:

Ich wĂŒrde jetzt nicht unbedingt eine deutsche SIM verwenden. Das könnte vor Ort ziemlich teuer werden.
Haha...wer jetzt noch in dieses Land einreist hat es nicht anders verdient.

Arcturus128 schrieb:
Du vergleichst da gerade eine Droge mit einem Smartphone. Macht das Sinn?
beides kann sĂŒchtig machen.:D

sein Vergleich Hinkt sowieso, die Verbieten ja nicht Marihuana, sondern nur 2 Sorten davon.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: keki-kex
irgendwie muss ich mir immer die Augen reiben, wenn sich eine Regierung mal nicht von den Konzernen verarschen lÀsst und auch Konsequent durchgreift
das ist man gar nicht mehr gewohnt

Wenn das stimmt, wie es hier so steht, dann jammern Apple und Google bei der US-Regierung rum, dann gibs eine Nackenschelle fĂŒr die indonesische Regierung und dann ist wieder Ruhe.

Blöd fĂŒr Touristen, der Rest ist mir egal. Die zugesagten 14mio muss Apple aber trotzdem ĂŒberweisen

MCÂŽs schrieb:
Zu heiß? SĂŒdkorea ist ein demokratischer Staat, was ist da zu heiß? Oder hast Du Angst vor Nordkorea đŸ«Ł, sorry aber sollte so sein dann darfst Du nirgends hinreisen.
Die Lage mit Nordkorea spitzt sich aktuell zu und mittlerweile setzt die sĂŒdkoreanische Regierung auch nicht mehr auf Deeskalation wie frĂŒher.

Ich warte erstmal die Entwicklung ab, es lĂ€uft ja nicht weg und steht weiterhin auf der Favoritenliste ganz oben fĂŒr die Folgejahre.

Bin mittlerweile auch in der Thailandplanung sehr fortgeschritten (die notwendig ist, da ich keine Pauschalreise in Touristengebiet unternehme sondern eine ganz andere Ecke ansteuere tief im Landesinneren wo ĂŒblicherweise nicht viele Touristen hingelangen).

FĂŒr irgendwas muss man sich eben entscheiden, nĂ€chstes Mal ist ein Land weniger auf der Liste.

Wie genau berechnet Indonesien hier 40% von Handys , die, wie das Pixel,dort nicht verkauft werden?

tstorm schrieb:
Die Lage mit Nordkorea spitzt sich aktuell zu und mittlerweile setzt die sĂŒdkoreanische Regierung auch nicht mehr auf Deeskalation wie frĂŒher.
Aus meiner Beobachtung heraus, dreht Nordkorea alle paar Jahre ein Ding, um Aufmerksamkeit zu erregen und Ressourcen zu erbetteln.
Die haben zwar eine große Armee, aber wissen, dass sie mit der letztendlich nicht erfolgreich sein können. Das Regime wĂŒrde kollabieren, wenn sie einen Krieg starten. Das Land hat gar nicht die Ressourcen, um lĂ€nger als vielleicht einen Monat Krieg zu fĂŒhren. Der lokale Gott-König weiß das, er hat im Westen studiert, kann also gar nicht so dumm sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crowbar und Bulletchief
Chinesen mögen sie allgemein nicht, Apple ausgeschlossen, Google ausgeschlossen, irgendwann wird es eng.

@Krik

Da stimme ich zu, aber frĂŒher hatte er keine funktionierenden Langstreckenwaffen, mittlerweile schon.

Und wie Irre einige Machthaber sein können sehen wir in letzter Zeit leider immer öfter.

Naja wie gesagt, ich werde ganz sicher noch dorthin reisen sofern es nicht eskaliert..

@tstorm
Die Raketen sind gar nicht so sehr das Problem (sind teuer, kompliziert und es gibt nur wenige). Das grĂ¶ĂŸte sind die tausenden ArtilleriegeschĂŒtze, die seit Jahrzehnten auf Seoul gerichtet sind. Die Grenze ist nur 30 km entfernt, das schaffen diese Waffen.
Das ist auch der Grund, warum SĂŒdkorea nicht Butter bei die Fische macht.

@Krik Exakt. Es heisst, der Norden kann Seoul in weniger als 2 Stunden komplett dem Erdboden gleich machen, wenn es "los geht"... Auf der anderen Seite sieht man in der Ukraine, wie schlecht die QualitĂ€t der nordkoreanischen Granaten wohl ist, viele BlindgĂ€nger etc. - es sei denn Kim behĂ€lt die neue Ware fĂŒr sich und beliefert die Russen nur mit dem Kram von vor 20-30 Jahren ;)

Zum Update:

Als Pixelbesitzer plane ich dann erstmal keine Indonesienreise :D (nicht, das sowas vorgesehen war ^^)

CastorTransport schrieb:
@Krik Exakt. Es heisst, der Norden kann Seoul in weniger als 2 Stunden komplett dem Erdboden gleich machen, wenn es "los geht"...

Und russland sollte nur 3 tage brauchen fĂŒr die ukraine

Zum thema

Die USA sollten einfach Sanktionen gegen Indonesien erlassen was zb halbleiter betrifft mal sehen wie lange Indonesien dann das Verbot aufrecht erhÀlt

Clown World?
Protektionismus kann ich verstehen aber Google verkauft Pixel Phones doch gar nicht in Indonesien. Google soll also in einen Markt investieren auf dem es gar nicht mit diesem Produkt um das es geht vertreten ist und darum drĂŒckt man jetzt quasi Touris und Importeuren eins rein... okay... "bold strategy, lets see if it works out for them."

Balikon schrieb:
Das hat mit Umsatz gar nichts zu tun. 40% der Komponenten muss Apple in Indonesien fertigen lassen. Um das zu erreichen, muss Apple 109 Millionen investieren. Ich wĂŒrde eher sagen, dass das ziemlich wenig ist.
Ich finde dies Richtig, die Konzerne die in einem Land die Umwelt zerstören um billig zu produzieren sollten auch was fĂŒr das Land tun. Hier einmal ein Beispiel fĂŒr Deutschland,, Coca Cola macht Milliarden Umsatz mit deutschen Ressourcen nĂ€mlich mit Trinkwasser das die billiger bekommen als deutsche Haushalte. Aber diese Ressourcen kann man nicht so einfach ersetzen.

Arcturus128 schrieb:
Absolut da ich eine illegale Sache mit einer anderen Vergleiche.

Sonst vergleiche es halt mit nem illegalen Klappmesser oder Waffe oder Pfefferspray.
Wo erlaubt man Touristen etwas zu besitzen, was Einheimische nicht dĂŒrfen?

Wer möchte schon nach Indonesien?
Schöne Landschaft, aufjedenfall, aber sonst?
Die Bevölkerung ist gezwungen sich fĂŒr eine Religion zu entscheiden, 87% Islam, nein Danke.
Jetzt noch die Technik der einreisenden zu verbieten ist natĂŒrlich auch sehr Touristenfreundlich, NICHT.

Arcturus128 schrieb:

Wenn ich die Antworten von einigen hier lese, durchaus.
ErgÀnzung ()

talika schrieb:
Welcher Hersteller wird da eine Entwicklung von 40% im Land haben ? Gar keiner.

Entwicklung? Wie kommst Du drauf?

Es geht um Produktion. In den 80er-Jahren (und vermutlich noch frueher) gab's das z.B. in Oesterreich. Wenn da jemand Autos importieren wollte, musste der eine entsprechende Menge an oesterreichischen Produkten einkaufen (und zum Grossteil exportieren); die Quote war da WIMRE deutlich ueber 40%; und so fuhren Toyotas auf der ganzen Welt mit oesterreichischen Fussmatten herum.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben