Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google spendiert dem Play Store für Android und Chrome OS eine Frischzellenkur in Form von einheitlichen Icons und einer neuen Navigationsleiste, die zwischen Spielen und sonstigen Anwendungen unterscheiden kann. Zudem sollen die Inhalte einer App zukünftig über dem Aussehen stehen.
Ich habe mal nach normalen Apps gesucht und immer stand dort kein Ergebnis.
Tja, wenn unten Filme angeklickt ist, kein Wunder. Aber wenn man es weiß, dann gehts.
Hat mich paar minuten Aufregung gekostet 😅
Und die Suchleiste ist immer noch oben. Wann kommen die Designer eigentlich mal auf den Trichter das man die ganzen Bedienelemente UNTEN am besten erreichen kann..?
Aus Nutzersicht ändert sich also nicht viel. Unter Redesign stelle ich mir etwas anderes vor. Das ist eher eine kleine Optimierung. Aber trotzdem gute Schritte.
Das mit dem Wegfallen der Firmennamen in den App Logos finde ich schlecht. Es war bisher ein Vorteil, dass man gleich in Applogos sehen konnte von welchem Publisher ein Programm stammte, sodass man es gleich aussortieren konnte.
Besonders schlimm finde ich, dass Google jetzt schon wieder das Design die App-Symbole im PlayStore ändert. Passt ja überhaupt nicht zum runden App-Symbol-Design unter Android 9. Ich hoffe die wissen endlich mal wie sie's haben wollen.
Noch schlimmer finde ich, dass sie viele andere Google-Apps jetzt mit einem "Dark Mode" anbieten, den neuen PlayStore entwickelt haben und dann nicht mal daran gedacht haben den Dark Mode gleich mit zu implementieren.
Wirkt alles total inkonsistent entwickelt aus meiner Sicht.
Und die Suchleiste ist immer noch oben. Wann kommen die Designer eigentlich mal auf den Trichter das man die ganzen Bedienelemente UNTEN am besten erreichen kann..?
War quasi Standard unter Windows Mobile, aber hat sich leider nie durchgesetzt. War schon immer sehr angenehm die Navigationsleiste im Edge zu erreichen ohne sich den Daumen zu verrenken
@Taxxor Ist doch ganz klar. Das eine ist ein Symbol/Logo das andere ein "Bild" (Artwork)
Ein Symbol wie z.B. Firefox wäre optisch nicht ansprechend, wenn es bis zu den Ränder aufgezoomt werden würde. Oder noch schlimmer: So nah zoomen, bis kein Rand mehr vom Symbol zu sehen wäre. (wie im Beispiel von Google) Bei Firefox hätte man hier nur noch einen rot/blauen Fleck.
Aber ein "Bild" ist dazu da, schön groß gesehen zu werden. Auch werden hier oft keine Logos dargestellt.
Edit: Das wäre ein Beispiel.
1. Vorgabe Google
2. An Rahmen angepasst
3. Randlos, wie schlechtes Beispiel von Google.
Und die Suchleiste ist immer noch oben. Wann kommen die Designer eigentlich mal auf den Trichter das man die ganzen Bedienelemente UNTEN am besten erreichen kann..?
Geht schon in die richtige Richtung, wobei die Icons sehr groß und nicht besonders hoch aufgelöst sind.
Wo von Google aber endlich mal abstand nehmen sollte ist das Menü auf der linken Leiste.
Mit der eigenen Gestensteuerung bei Android Q ist es schwieriger das Menü Links zu öffnen da der Swipe eigentlich "Zurück" ausführt. Hoffe das alle Apps es so handhaben wie bei der Tasker App z.B. wo das Menü unten ist. Die Chrome URL Bar wäre unten auch deutlich angenehmer.
Der neue Play Store ist bei mir auch so seit letzter Woche drauf. Da ich diesen nicht so oft nutze, ist es...sag ich mal... nichts aufregendes für mich .