News Google Play Store: Neue Version deutet auf kostenlose Filme hin

Radde schrieb:
Das bedeutet, es gibt noch einen großen Player, der um die Lizenzen von Filmen kämpft.
Irgendwann hat jeder einzelne Streaming-Anbieter nur noch ein winziges Angebot, dass man doch bei mehreren Anbietern angemeldet sein muss/will.
Quasi genau das was die ganzen CB Elite Foren User seit Jahren fordern und fördern:
"Stationäres tv ist scheiße"
"Auf den privaten kommt nur Assi TV"
" Die ÖR sind überbewertet"
"Sky ist viel zu teuer"
"Weg mit den Monopol"
"Ich zahle gerne für Netflix"
"Ich zahle gerne für Prime"
"Ich zahle gerne für Maxdome"
.
.
.
Kann ewig weitergeführt werden, Disney+, Dazn, Google, Joyn, TV Now, etc pp

"Was sind schon 10€ im Monat"

Wenn man alles zusammengefasst zahlt man für alle Inhalte wie viel mittlerweile?
Da erscheint mir mein Sky Komplettpaket für 30€ sowohl finanziell als auch vom Komfort her doch als nicht allzu schlechter Deal.

Vermutlich sind due ganzen "lieber 20 Anbieter als Sky oder ÖR" genau die gleichen die woanders nur eine Spieleplattform wollen und Steam huldigen.

Just my two cents

Zum Topic,
Bietet Google überhaupt die Möglichkeit Filme aus dem Play Store via Browser oder auf dem TV ohne Chromecast zu sehen?
 
Ich will nix kostenlos (wer hat damit eigentlich angefangen?) sondern einfach nur die sachen die mich interessieren frei kaufen können und dauerhaft besitzen. Daher bei mir eigentlich nur blu ray und UHD Blu ray.

Und das bleibt so bis mir die online Anbieter gleiche Qualität, kaufoptionen und digitale Kopien anbieten. Ein pre load wäre auch mal was..
Wird mir das nicht geboten schau ich mich woanders um, so einfach ist das.

Achja: die hersteller sollten endlich mal den DRM Wahnsinn auf PC begraben und sich was einfallen lassen damit man moderne Scheiben besser abspielen kann. Es nervt einfach nur.. Dann auch noch Intel proprietär.. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute anderes versuchen.
 
VoD ist doch dadurch Interessant, das ich eben NICHT, mit Werbung zubeallert werde, und sehen kann was ich sehen will. Wenn ich wieder mit Werbung zugemüllt werden will, Schmeiss ich denn Tv wieder an.

Ich Habe nichts dagegen, Geld für voD auszugeben, aber es Entstehen in diesem Bereich Momenten Dinge die mich immens stören.

-Jeder meint Plötzlich, sich abspalten zu müssen, für sein "Exclusives" Programm.

Amazon Prime
Disney+
DAZN
Tvnow (wer auch immer das schaut)
realeyz
Itunes
sky ticket
Palystation video
Netflix
MUBI
google play video
maxdome
RakutenTv
Appletv+
watchbox
Youtube Premium.

Die ganzen Subchanells von Amazon prime mal unbeachtet.
Ist das schon echt ne Wagenladung an Anbietern, und ich hab jetzt mal nicht alle raus gefischt.

Bis auf Netflix und Amazon, alles uninteressant, mal für mich. Aber wenn, Netflix & Amazon nun mehr Lizenzen verlieren, wie die von Disney dann gute Nacht.

Da machen es aber (wohl nur für mich Interessant) die ganzen Anime Anbieter Besser. Für denn Deutsch dub bereich, ist anime on demand unschlagbar. Zumindest, solange anmies, in DE noch Nische sind Oder bis Netflix alles einkauft. Wobei, da habe ich eh n Abo, passt also. ^^


Abschließend will ich sagen, bewegen wir uns auf unschöne Zeiten zu.
100 Abos, oder Werbekeule.

Wer sagt, man muss ja nicht Überall Abo machen:
Ich mache ein Abo, weil ich bestimmte Inhalte sehen will, nicht weil ich gerne Geld ausm Fenster schmeiss, und wenn meine 4 Lieblings Serien bei 4 verschiedenen Anbieter zu finden sind, ist halt kacke.
 
chartmix schrieb:
Keine Werbung bei Prime Video und Netflix?!? Der war gut.
Abseits der nervigen Eigenwerbung gibt es in den Filmen und Serien Unmengen an Schleichwerbung.

"Schleichwerbung" wie beispielsweise das Nutzen von iPhones und Surface Pro in den Filmen ist doch sehr viel besser als eine direkte Unterbrechung beispielsweise einer dunklen Szene durch eine plötzlich helle Werbung für Damenbinden, überteuerten Prepaid Tarifen oder Yoghurt.

Und ansonsten sehe ich bei Netflix (noch) überhaupt keine Werbung.
Bei Prime nur 5? Sekunden vor Beginn eines Filmes, dazwischen und danach aber nichts.

Abgsehen davon:
Wen nervt es, ob im Film jemand ein iPhone nutzt, weil er gerade einen Anruf macht?
Und wen nervt es, wenn eine weitere Damenbinden Werbung kommt, obwohl man nicht mal eine Frau ist? Und selbst die Frauen benötigen diese Werbung nicht, weil die im Laden bereits 10 Meter Regal zur Auswahl haben.
Ergänzung ()

icetom schrieb:
der halbe Homescreen ist voller Werbung, und am Anfang beim Abspielen hauen sie ihre eigene Werbung rein. :freak:

Vielleicht nutzen wir beide verschiedene Medien, aber mein Homescreen besteht nur aus kategorisierten Angeboten für weitere Filme und Serien.
In einem Portal für Filme und Serien ist es genau das was ich brauche, Filme und Serien zum Auswählen.

Ich habe da beispielsweise noch nie eine Werbung für irgend etwas anderes gesehen. Gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Ich will nix kostenlos (wer hat damit eigentlich angefangen?) sondern einfach nur die sachen die mich interessieren frei kaufen können und dauerhaft besitzen. Daher bei mir eigentlich nur blu ray und UHD Blu ray.

Und das bleibt so bis mir die online Anbieter gleiche Qualität, kaufoptionen und digitale Kopien anbieten. Ein pre load wäre auch mal was..
Wird mir das nicht geboten schau ich mich woanders um, so einfach ist das.


Dass BRs und von mir aus auch UHDBRs die bessere Wahl sind sollte doch sowieso jedem klar sein. Bessere Bildqualität, bessere Tonqualität, offline schaubar, für immer meins, günstiger (wenn man nicht direkt zu Release kauft)...

Trotzdem kann man mMn sehr gut z.B. Prime zusätzlich nutzen, und wenn man mit Werbung (deren Umfang noch keiner bewerten kann) leben kann könnte der Play Store auch als ZUSATZ zu BRs interessant werden. Prime ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig und es gibt Musik und die Vorteile bei Bestellungen dazu. Filme, für die mir der BR-Preis zu hoch ist, die ich also nicht unbedingt sehen muss, guck ich irgendwann wenn sie bei Prime mit drin sind. Kann im Play Store ja genau so werden, wer weiß? Und eben je nach Angebot. Wer weniger Filme, dafür mehr Serien guckt wird vielleicht bei Netflix glücklich, für mich ist das nichts. BISHER hat der Streamingmarkt für mich auch zusätzlich zu BRs funktioniert.
Man muss denke ich die Zukunft abwarten, wie sich die Zerstückelung des Marktes auswirkt. Ich hoffe ja, dass das den Markt zumindest so weit kaputt macht, dass uns BRs und eventuelle Nachfolger erhalten bleiben... zumindest bis es, wie du sagst, online gleichwertige Angebote gibt. Aber eine Art GoG für Filme mit Filmen von ALLEN Anbietern wird wohl in jedem Fall ein Wunschtraum bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Immer wieder erstaunlich wie viel Geld in "Werbung" gesteckt wird.

Ich kann Unternehmen verstehen die davon Leben, aber ich persönlich hasse es einfach. Überall wird man nur noch mit Werbung zugedröhnt. Daher verwende ich im Netz auch Werbeblocker.

Filme mit Werbung, auch wenn sie kostenlos sind, können sie ruhig machen. Zu 100% aber ohne mich. Mir reicht die Werbung schon von einigen Plattformen die bezahlt werden müssen und trotzdem bisschen Werbung machen. Zumindest aber die wenigsten bringen Werbung unterm Film. Wär ja noch schöner wenn man bezahlt und dann trotzdem Werbung ansehen muss! :grr:

Wenn ich da gerade in einem guten Film voll drin Stecke und mit fiebere, möchte ich nicht plötzlich von zum Beispiel irgendeiner Joghurt Werbung raus gerissen werden. :D

Im großen und Ganzen haben wir einfach ein blödes System. Die zwanghaften Rundfunkgebühren gehören schon lange weg und eventuell etwas her wo jeder was davon hat und man dies auch frei entscheiden kann ob man es bezahlt und nutzt oder eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Bietet Google überhaupt die Möglichkeit Filme aus dem Play Store via Browser oder auf dem TV ohne Chromecast zu sehen?


Meine zwei "gekauften" Filme kann ich auch über Youtube aufrufen und auch über Chromecast funktioniert das gut.

Zu deinem Sky für 30€ im Monat: Disney+ kostet im Jahr 17,50€, Netflix 48€ wenn man je mit 4 Personen teilt. Amazon Prime 69€.

Damit bin ich im Monat bei weniger als 12€. Und ich kann das ganze auf so ziemlich jedem Gerät sehen.

Bietet Sky denn die Möglichkeit Filme aus Sky-Go oder Skyticket direkt auf dem TV zu sehen? Ich kenn die Antwort schon... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Bierliebhaber schrieb:
Dass BRs und von mir aus auch UHDBRs die bessere Wahl sind sollte doch sowieso jedem klar sein. Bessere Bildqualität, bessere Tonqualität, offline schaubar, für immer meins, günstiger (wenn man nicht direkt zu Release kauft)...

Schön wärs, leider werden die ein ums andere Mal beschnitten, die Star Wars UHD bekommen deutschen DVD-Ton statt TrueHD/DTS-HD Master oder Atmos bei den neuen: https://www.amazon.de/dp/B084ZQVSRM/
Und Ende letzten Jahres bei M:I Fallout derselbe Beschiss, nur auf iTunes/AppleTV: https://www.heise.de/newsticker/mel...utscher-Atmos-Ton-nur-bei-iTunes-4235230.html

In dem Sinne, bück dich, Käufer von physischen Kopien, du wirst gef*ckt!

Ach ja, die Preise sind auch relativ unverschämt, wieso ist bei praktisch jeder UHD Blu-Ray noch derselbe Film auf normaler Blu-Ray dabei? Wäre mir neu, dass es damals viele Blu-Rays gab, wo noch die DVD dabei war, höchstens 3D und 2D; für das Bonusmaterial, vielleicht nur in SD sollte auch noch genug Platz auf solch großen Discs sein...
 
besseresmorgen schrieb:
Bietet Sky denn die Möglichkeit Filme aus Sky-Go oder Skyticket direkt auf dem TV zu sehen? Ich kenn die Antwort schon... ;)
Dafür hab ich doch die On Demand Inhalte, bei deiner Aufzählung hast du Dazn, Maxdome und Co vergessen aber egal ;)

Mal davon abgesehen, hab ich nie behauptet Sky wäre unfehlbar, nur das es eben nicht unbedingt besser ist 27 einzelne Anbieter zu haben
 
Highspeed Opi schrieb:
"Schleichwerbung" wie beispielsweise das Nutzen von iPhones und Surface Pro in den Filmen ist doch sehr viel besser als eine direkte Unterbrechung beispielsweise einer dunklen Szene durch eine plötzlich helle Werbung für Damenbinden, überteuerten Prepaid Tarifen oder Yoghurt.

Und ansonsten sehe ich bei Netflix (noch) überhaupt keine Werbung.
Bei Prime nur 5? Sekunden vor Beginn eines Filmes, dazwischen und danach aber nichts.

Abgsehen davon:
Wen nervt es, ob im Film jemand ein iPhone nutzt, weil er gerade einen Anruf macht?
Und wen nervt es, wenn eine weitere Damenbinden Werbung kommt, obwohl man nicht mal eine Frau ist? Und selbst die Frauen benötigen diese Werbung nicht, weil die im Laden bereits 10 Meter Regal zur Auswahl haben.
Ergänzung ()



Vielleicht nutzen wir beide verschiedene Medien, aber mein Homescreen besteht nur aus kategorisierten Angeboten für weitere Filme und Serien.
In einem Portal für Filme und Serien ist es genau das was ich brauche, Filme und Serien zum Auswählen.

Ich habe da beispielsweise noch nie eine Werbung für irgend etwas anderes gesehen. Gar keine.
Wir wissen doch noch gar nicht wie es von Google umgesetzt wird. So ganz vergleichbar mit YouTube ist es nicht.
Ich kann ja nachvollziehen, dass manche Werbeformen bei einem Film nicht akzeptabel sind. Aber dann nutzt man es einfach nicht.
Bezüglich Schleichwerbung: warum in Gänsefüßchen? Es ist Werbung. Egal wie gut sie eingebettet ist.
Im Grunde wird man unterbewusst manipuliert. Das ist dann wieder akzeptabel, weil man es nicht bewusst wahrnimmt? Unlogisch. Man zahlt ja schließlich auch für den Dienst.
 
@chartmix

Weil "Schleichwerbung" nicht gleich Schleichwerbung ist. Was du persönlich unter Schleichwerbung verstehst, ist vermutlich etwas anderes als es aus juristischer und meiner Sicht ist. Unter anderem weil ich selbst darauf achten muss, in Deutschland keine Schleichwerbung zu zeigen.
Man darf "Schleichwerbung" nämlich nicht einfach so machen, besonders nicht in Deutschland. Es gibt Grenzen.

Unterbewusst werde ich selbst bestimmt nicht manipuliert. Meine Meinung über iPhone, Windows Phone, Surface Tablets, Dell Notebooks, Coca Cola, Automarken, Starbucks, ein paar Spiele (deren Namen ich vergessen habe), Facebook, Google, usw. haben sich nicht geändert.

Produkte kaufe ich nachdem ich Tests und Meinungen dazu gelesen habe. Ich wäge im Fokus die Nachteile aller Geräte ab und kaufe das mit dem geringsten Übel. Egal welches Design oder Marke es hat. Gibt es keine Unterschiede, wird nach Design gewählt.

Deshalb ist es mir nicht egal, wie Werbung eingebettet wird.
  • Wenn im Film jemand ständig Cola in seinem Audi trinkt, dann gehört es für mich zum Charakter.
  • Wenn im Film jemand beim Autofahren durch eine weitere Damenbinden Werbung abgewürgt wird, dann gehört es für mich zu lästiger Werbung.
  • Wenn ein Alkoholiker ständig mit Jack Daniel’s gezeigt wirkt, gehört es zum Charakter.
  • Wenn ein Alkoholiker in der Szene durch eine Hotelbuchung Werbung abgewürgt wird, dann gehört es für mich zu lästiger Werbung.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn ein Alkoholiker in der Szene durch eine Hotelbuchung Werbung abgewürgt wird, dann gehört es für mich zu lästiger Werbung.
Und wenn der Alkoholiker durch Alkohol-Werbung abgewürgt wird? :D

Aber ja, Stimme zu. Finde ich besser als wenn bei irgendwelchen Dingen die Marken abgeklebt werden, so lächerlich, zumal man diese meistens eh kennt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn ein Film mehrmals durch Google Werbung unterbrochen wird, vor allem wenn die Werbung flackert, doppelt so hell und dreifach so laut wie der Film ist,
Das ist doch gut so.
Dann brauchen sich die Millionen von Leuten, die sich vom Qualitätsprogramm von RTL berieseln lassen, nicht umgewöhnen. :daumen:

sidewinderpeter schrieb:
Mich persönlich nervt es zum Beispiel extrem, dass seit etwa einem halben Jahr auf Youtube praktisch jeder Clip massiv mit irgendwelchen kruden(Superkleber, GPS Tracker, Superdrohne) Werbungen zugeballert ist
Seit Jahren keine Werbung gesehen auf Youtube... weder in Firefox noch in Brave.
µBlock Origins und Privacy Badger sei Dank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben