News Google Quickoffice für Android und iOS jetzt kostenlos

Muss man zur online sein, um mit Office arbeiten zu können?
 
@wupi
Wenn du lesen kannst, würdest du die Antwort erkennen. Nein!
Hier geht es ausschließlich um eine Software.
Über Datenschutz kann man sachlich diskutieren. Dümmliche NSA Bemerkungen mögen für den Checker cool sein, hier sind sich jedoch überfüssig.

PS: Deine Frage hat hiermit auch nicht zu suchen.
 
phil. schrieb:
Bitte einfach den Artikel lesen, die Denkstube aktivieren und dann darf man auch etwas zum Thema schreiben.
Wer es dennoch nicht erkannt hat. Es geht um
[h=2]Google Quickoffice für Android[/h]Diese ist ein Programm / App für Android Geräte. Das Thema nicht Datensicherheit bei Google, geschweige denn Datenklau durch NSA.
Nicht konforme Beiträge lande im Aquarium und erhalten die rote *Nichtverstehenkönnenoderwollenkarte*.

Ist das euer Ernst?!

Ihr wollt mir also erzählen, dass es nicht zum Thema gehört, wenn von Kostenlosem Cloud-Speicher die Rede ist nachdem man dieses Programm installiert und ich andere Benutzer über ein durchaus mögliches, potentielles Sicherheitsrisiko informiere?!

Es wird sogar in der Überschrift erwähnt, oder bilde ich mir das etwa ein?
 
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß alles von der NSA bezahlt wird? Wir dieses in der Überschrift erwähnt
Ein (zusätzlichen) Wort zur allseits bekannten Datensicherheit ist kein Problem. Aber bei diese unsachlichen, nicht mehr lustigen NSA Beiträge haben definitiv in diesem Thread nichts zu suchen.
 
aurum schrieb:
Die 10gb bekommt man aber wohl erst in ein paar Wochen -.-

Ich habe auch noch nichts bekommen :( Ein Popup oder eine Mail mit Infos wäre nett.
 
Verstehe auch nicht warum hier vom Moderator reglementiert wird. Sicherheit wird bei Clouds immer ein Thema sein?
Jetzt wird nämlich der Moderator hier zum Thema und nichtmal mehr die App/der kostenlose Speicher :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 GB wurden mir direkt gut geschrieben. Zumindest stehen mir lt Drive jetzt 15 GB zur Verfügung. Der Hinweis, dass der zusätzliche Speicher erst in ein paar Tagen frei geschaltet wird, ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, falls der Ansturm zu groß werden sollte.

Quickoffice gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Für meine Bedürfnisse wird es reichen. Auf dem Smartphone werde ich wohl kaum komplexe Dokumente erstellen und zum betrachten reicht es alle mahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't ist ein Vergleich von Office-Apps für Android (wohlgemerkt nicht für iOS). Fazit ist, dass das Beste, was man kostenlos bekommt wohl Kingston ist. Einziger Minuspunkt ist die schlechtere Kompatibilität mit einigen MS-Office-Dateien. Quickoffice (getestet HD v5.7) hat fast nur Minuspunkte.

Google müsste also schon zumindest mit besonderer Integration in Google-Dienste o.ä. punkten, um da noch konkurrenzfähig zu bleiben.
 
@die Echt? Wusst ich nicht.
 
Habe bisher eigentlich auch nur Kingston Office Free genutzt, aber zum mindest im Zusammenspiel mit Google Drive ist Quickoffice echt nicht schlecht, da man direkt die Daten von dort öffnen kann.
 
Und warum soll das jetzt nichts mehr kosten? Und wie teuer wird der Speicherplatz nach Ablauf der 2 Jahre? Denn aktuell passen 10 GB überhaupt nicht ins Gefüge der Speicherplatz-Abos bei Google-Drive. Erfahrungsgemäß erhöht google ja immer wieder mal die Speicherlimit, so dass man nach 2 Jahre von kostenlosen 5-10GB ausgehen kann?
Das fehlt mir irgendwie in der Pressemitteilung.

Irgendwie hart, wie hier Zensursula zum Einsatz kommt, auch wenn dadurch die inhaltliche Nähe zum Artikel erhalten bleiben soll.
 
Also auf meinem Nexus 4 war von Anfang an ein Quickoffice welches ich aber nicht manuell ausführen kann, sondern nur wenn ich z.b. eine PDF Datei öffne.

Ist das normal oder ist das anders wenn man dieses Quickoffice hier installiert?
 
hmm hab es mal ausprobiert und eine PP Präsi sowie ein Word Dokument mit Formeln geöffnet und beides wird leider nicht korrekt dargestellt. Kingston Office hat keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben