News Google Quickoffice für Android und iOS jetzt kostenlos

Nett 10gb Speicherplatz umsonst. Bin zwar noch weit entfernt davon dass mein Speicher voll wäre, aber man weiß ja nie.

MysWars schrieb:
Also auf meinem Nexus 4 war von Anfang an ein Quickoffice welches ich aber nicht manuell ausführen kann, sondern nur wenn ich z.b. eine PDF Datei öffne.

Ist das normal oder ist das anders wenn man dieses Quickoffice hier installiert?

Also ich habe Quickoffice erst eben auf meinem Nexus 4 installiert, und da lässt sich das ganze wie eine normale App öffnen.
Vlt mal im PlayStore nachschauen ob es nur ne Probeversion ist. Und sonst halt mal deinstallieren und wieder installieren.

Der Speicher ist auf 2 Jahre beschränkt...und als nettes Bonbon hat google den Support für dropbox, Box sugarsync USW. Eingestellt...danke google...
Man kann also Dateien von "fremden" Anbietern öffnen, diese dann aber nach einer Änderung nicht mehr dort speichern.
Das gilt dann auch für die vor den Spürnasen "sicheren" Cloudlösungen wie OwnCloud.
Da zeigt google doch mal wieder sein eher hässliches Monopolistengesicht.
Danke...nein

Greffetikill schrieb:
Vll wegen den 10 Gb Google Drive 4 Free? :):D

Wegen den 10GB auf 2 Jahre begrenzt.... ich hab noch 50GB Box speicher von einer Sony aktion, die dürfte bald ablaufen, genau so die 50gb Dropbox von der Samsung Aktion.... iwie bin ich schon froh hab ich über alle Cloud accounts verteilt ca 1gb an daten Online ^^

Kingsoft Office Free kann ja keine OpenDocument Dateien anzeigen, weswegen ich Office Documents Viewer (Free) installiert habe. Das geht wiederum nicht ohne Internetverbindung. Wie sieht es mit Quickoffice aus?

OK, die Frage wird in den dortigen Kommentare beantwortet, leider keine Unterstützung. :(

Ich hoffe mal, dass Microsoft beim Skydrive mitzieht und auf 25 GB erhöht. Würde ich gerne mal ausprobieren. Aber mit 50 GB bei Dropbox und jetzt 25 GB beim Google Drive hat MS da eher schlechte Karten.

Andere Dienste wie Box haben leider schlechte Karten, weil sie einfach nicht diese Integration in OS oder Verbreitung haben wie DB, GD SD.

Aber was mache ich nur, wenn meine 25 GB Dropbox-Speicher vom HOX nächstes Jahr auslaufen? Neues HTC kaufen? :D
Hab echt viele Sachen in der Dropbox und hab mich echt an die Verfügbarkeit von einfach aller meiner Daten gewöhnt.

Haldi schrieb:
Wegen den 10GB auf 2 Jahre begrenzt.... ich hab noch 50GB Box speicher von einer Sony aktion, die dürfte bald ablaufen,

Ich dachte die 50 GB bei Box laufen nicht ab!?
Ergänzung ()

Achso, habt ihr eine Meinung zu Polaris Office? Auch verglichen mit Quickoffice. War bei meinem HTC zwangsinstalliert.

Streng genommen müsste man solche Spionageprogramme, die im Endeffekt massenhaft interne Unternehmensdokumente an die NSA und die ausländische Konkurrenz liefern, verbieten und den Einsatz unter Strafe stellen.

Streng genommen müssten die Anwender sich nur genügend damit auseinandersetzen, wozu solche Anwendungen gut sind und wozu nicht. Sorry, aber ein Unternehmen welches sensible Daten mit solchen Anwendungen nutzt gehört als Erstes bestraft. Ebenso sollte sich ein Privatmann im Klaren sein, dass es für Cloud-Daten keine absolute Sicherheit gibt. Dennoch gibt es praktische Anwendungsmöglichkeiten.

@topic
Muss meine vorherige Aussage teilweise revidieren: Excel-Dateien scheint das Programm überhaupt nicht zu mögen. Da ist Kingsoft meilenweit vorne. Word wird bei mir aber über Quickoffice näher am Original dargestellt.

Die 10 GB wurden jetzt endlich - vermutlich gestern - meinem Konto gutgeschrieben.
Ich hatte ja schon fast nicht mehr mit gerechnet.

yeah, bei mir auch! :)
wobei ich sagen muss, da ich mir eh eine nas zuhause hingestellt habe... ist es nicht mehr wirklich notwendig xD

ps: trozdem schön, dass die sich an das geworbene halten :)

Zurück
Oben