Google reagiert fast garnicht mehr

MaxR

Ensign
Hallo Community,

ich war eine Woche außer Haus und habe meinen kleinen Bruder an meinen Pc gelassen, was er genau angestellt hat, weiß ich nicht aber:

Das Wechseln der Google Tabs funktioniert nur noch manchmal
Kann ebenfalls nur Manchmal die Maus auf dem anderen Monitor verwenden auch wenn ich rübertabbe
Maus funktioniert aber bis auf das Mausrad tadellos

Denke an einen Software Fehler, jemand eine Idee was man da machen kann?
fix.PNG

Im Zweifelfall die Möhre einfach platt machen oder Backup einspielen und gut ist. Könnte ja auch viel Malware und Viren drauf sein.

Chrome runterschmeißen (komplett) und neu installieren? Warum nicht schon versucht, bei der Ausgangslage?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
@--//-- Weil es anscheinend nicht nur Google ist, was nicht funktioniert.
Hab über eine Website die Maus getestet und dort scheint alles zu funktionieren,
jedoch werden normal im Desktop oder auf Google manche Tastenanschläge gar nicht erkannt sodass ich manchmal nur mit der Tastatur navigiere. Würde mal Windows Defender und Malwarebytes drüber laufen lassen, vielleicht ist es ja nur ein Virus.

Mach das, was ich vorgeschlagen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Poati und amorosa
Jo, sieht mir auch nach einem klaren Fall von "Format C:/" aus.
Also ich würde die Platte auch sofort komplett "platt" machen.

LG

MaxR schrieb:
meinen kleinen Bruder
wie jung ist denn dein Bruder? und wäre das ggf mit einem Nicht Admin Benutzeraccount sinnvoll gewesen? das klingt echt danach dass jemand haufenweise Viren etc heruntergeladen hat :)

gruß

Pyrukar

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Do Berek
Ah de kleine hat nen Keylogger drauf gepackt, samt PUP

MaxR schrieb:
...vielleicht ist es ja nur ein Virus.

Deine Sorglosigkeit finde ich erschreckend. Bist du eventuell selbst der kleine Bruder und willst es fix noch grade biegen? ;)

Wenn der Bruder in einem Alter ist, wo du ihm deinen Rechner anvertraust und am Ende kommt da dann sowas bei raus, wäre ich an deiner Stelle mächtig angefressen und würde nicht so...locker...das ganze sehen.

Installiere den Rechner neu und sofern du deinem Bruder wieder Zugriff geben willst, solltest du dein administratives Konto so schützen, daß man das Passwort nicht direkt erraten kann, du es aber nicht vergisst. Dann wäre ein zweites Nutzerkonto mit strikten Beschränkungen sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und PHuV
MaxR schrieb:
ch war eine Woche außer Haus und habe meinen kleinen Bruder an meinen Pc gelassen, was er genau angestellt hat, weiß ich nicht
Genau deshalb gibt es Passwörter und Gastkonten mit eingeschränkten Rechten...
Ich lasse nicht mal beste Freunde ohne Aufsicht an den Rechner, irgendne Sch**** passiert dann immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
MaxR schrieb:
Würde mal Windows Defender und Malwarebytes drüber laufen lassen, vielleicht ist es ja nur ein Virus.
Wenn dem so ist, musst du die Kiste eh neu aufsetzen, was dir ja auch schon empfohlen wurde.

Hast Du irgend eine Sicherung gemacht? Wenn nein, dann solltest Du schleunigst sowas mal erwägen. Und ein weiterer Tipp, man gibt anderen immer nur ein eingeschränktes Konto, keine Admin-Rechte auf dem eigenen PC!

Ltcrusher schrieb:
Dann wäre ein zweites Nutzerkonto mit strikten Beschränkungen sinnvoll
Das ist immer sinnvoll. Nicht nur für das Konto des Bruders. Warum sollte man permanent mit Adminrechten im Internet surfen oder sonstige Programme benutzen?

Also komplett neu aufsetzen mit USB-Stick?

Malwarebytes meldet alle 10 Sekunden, dass "nvamdlxapi" in der Quarantäne ist. Die Meldung kam ebenfalls, nachdem ich es entfernt habe und den Pc neugestartet habe

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Windows über USB-Stick neu installiert, jedoch ist das Problem nicht behoben. Die Maus lässt sich problemlos bewegen jedoch funktioniert das anklicken nicht. Eben noch mit einer anderen Maus ausprobiert, jedoch keine Lösung. Tastatur funktioniert hingegen problemlos.

Zurück
Oben