News Google schlägt Microsoft: 3,1 Mrd. für DoubleClick

Painless: Wie viele Projekte hätten ohne Google beim Summer of Code so nicht stattgefunden, ein bisschen ist immer noch besser als gar nix. Bei Google arbeiten sogar festangestellte nur an Open Source Projekten. Man kann alles auch nur negativ sehen, hauptsache man jammert, aber besser machen will mans dann selber aber auch nicht, oder? Wetten du benutzt das BS vom Monopolisten?

Und die Gates Stiftung, sorry, aber ein weiterer Verein unter dem Deckmantel der gemeinnützigkeit:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/80044&words=Gates Stiftung
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83396&words=Gates Stiftung
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/77086&words=Gates Stiftung

Google macht das übrigens auch:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64829&words=Gates Stiftung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es besser gefunden MS hätte es gekauft, auf MS wird schon ein großes Augenmerk gelegt was Wettbewerbsrechtliche Dinge an geht, bei Google ist mir das nicht bekannt.

@Benjamin_L: Wow, danke für die Links. Wusste ich gar nicht..
Wieso wehrt sich denn die Foundation gegen solche harte Vorwürfe nicht, wenn es wirklich nicht wahr ist? In diesem Fall wollen die's wohl nicht zugeben..

Und ich dachte schon es wäre wirklich etwas Gutes.. Jedenfalls im Grossen und Ganzen. Ist es aber eben nicht.

ich finde diese ganzen gemeinnützigen arbeiten sind doch irgendwie komisch. Einerseits beutet man z.b afrika aus aer andererseits will man ihnen helfen. Doch diese Hilfe ist komisch. Die amis verkaufen afrika irgendwelches gen manipuliertes getreide das man nur einmal verwenden kann und dann neu kaufen-.- ist doch scheiße man sollte dehnen lieber beibringen selbst für sich zu sorgen. Selbst gucken das sie sich die lebensmittel anbauen, selbst geschäfte eröffnen. Dehnen beibringen sich ne infrastruktur zu schaffen. Is doch komisch. Aber ich weiß das sowieso nicht^^. zum thema werbung. Im gewissen maße finde ich werbung gut. Google earth könnte man gut an schopping plattform umbauen^^. und youtube mit ihrem videoportal ermöglicht ein ganz große werbe zukunft:D Aber die werbung sollte auch weiter ausgebaut werden das sie zum thema passt. Darum bin ich auch nicht grundsätzlich gegen werbung in spielen so renn spiele cocacola plakate oder geile autos^^ eigentlich sollten nicht die publisher zahlen müssen um autos von firmen in ihr spiel zu importieren sodern eher andersherum. Ich denke das werbung in zukuft gezielter sein wird was ich nicht verkehrt finde. aber das geht ja wieder in richtung gläserner mensch. aber so persönlich auf mich zugeschnittene Werbung find ich nicht verkehrt solang sie nicht aufdringlich ist weil dann kauf ich net:P und ich finde das google das in zukunft spielend weider rein hohlen wird allein durch dei immer wachsendere vernetzung und internet anbindung im alltag. Denn interaktive werbung find ich besser als so en spot:D

@ 25) BF2 Gamer

Mit solchen Verurteilungen wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiss wächst nämlich nicht manipuliertes Getreide dort nicht, wo das Genmanipulierte eingesetzt werden soll. Und "nur einmal verwenden" kann man das deshalb, weil sich das Zeug nicht selber fortfplanzen können soll. Denk mal scharf nach, warum es das nicht soll. Was wäre wohl los, wenn der böse amerikanische "Gen-Mais" sich auf einmal überall unkontrolliert verbreiten könnte/würde?

@ topic

Ich freu mich für Google. Man sollte den Begriff "Informationszeitalter" in "Ginformationszeitalter" umbenennen. ;)

Google hat einfach so viel Kohle, dass die sich es leisten können, aus strategischen Gründen Dienste wie YouTube oder dieses DoubleClick zu übernehmen, auch wenn sich das erstmal alles andere als lohnt.

ob sich das lohnt sei mal dahingestellt...

3mrd kaufpreis für "nur" 300mio. Umsatz, naja man wird es sehen :)

*gg*
manche hier warten auf einen BörsenCrash, aha und das hat dann zur Folge ? O.k. der Wert von Google und seiner Tochterfirmen sinkt rapide. Und ? Indem Google alles aufkauft, sind sie dennoch mächtig, weil ihnen alles gehört.
Also nix mit Ende von Google wenns Kracht *gg*

@16
Das eine Firma für den 10 fachen Preis des Umsatzes verkauft wird, ist nix ungewöhliches. Hier ist es nur ungewöhnlich, wenn am Ende nur 37,5 Mio dabei rausspringen. Bei einem höheren Gewinn, bei gleichem Umsatz hätte ich das eher verstehen können.
Naja google wirds schon richten... :)

Also unaufdringliche Werbung und Google sind irgendwie ein Widerspruch insich...
Mal sehen, was das wird...

"Google schlägt Microsoft" - tolle Headline, wieder mal schönes Bild-Niveau. Ansonsten war es zu erwarten, die Monopolisierung des Internet-Werbemarktes durch Google schreitet immer weiter voran. Auch wenn Google (immer noch) mächtige Rivalen auf diesem Gebiet hat, sollte man nicht allzu freudig darüber sein. Ein Informations- und Werbemonopol durch Google kann für keinen Verbraucher erstrebenswert sein.

BessenOlli, was, außer Abhängigkeit der Bauern und Geld für die Riesen wie Monsanto, Syngenta, Bayer soll gentechnisch verändertes Gemüse sonst bringen. Es gibt keinen Sinn und schon gar kein Bedürfnis dafür. Das lernt man ganz schnell wenn man sich mit der Materie auseinander setzt und Filme wie "We feed the world" oder "Leben außer Kontrolle" gesehen hat. Die schrecken ja noch nicht mal davor zurück uralte Saatgutsorten zu patentieren um damit den großen Reibach zu machen.

BessenOlli schrieb:
@ 25) BF2 Gamer

Mit solchen Verurteilungen wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiss wächst nämlich nicht manipuliertes Getreide dort nicht, wo das Genmanipulierte eingesetzt werden soll. Und "nur einmal verwenden" kann man das deshalb, weil sich das Zeug nicht selber fortfplanzen können soll. Denk mal scharf nach, warum es das nicht soll. Was wäre wohl los, wenn der böse amerikanische "Gen-Mais" sich auf einmal überall unkontrolliert verbreiten könnte/würde?

Verurteilungen nennst du so etwas? Genmanipuliert bedeutet in dem Fall steril und das wiederum bedeutet mehr Umsatz/Gewinn für die Firma. Der Gen-Mais ist zwar nich böse, aber er verteilt sich trotzdem vor allem durch Wind in den USA. Auf jenen Feldern, die nicht manipuliert gewesen sind, breitet sich der Samen aus. Nur um Klarheit zu schaffen.

Ich glaube, dass die Bosse von Google wissen, warum sie so viel Geld für die Übernahme ausgegeben haben.

Google wartet auch auf den nächsten Börsencrash!

Deren Gewinne sinken ja nicht bei einem Crash, aber der Börsenwert aller Unternehmen, ergo kann nach einem Crash Google günstiger einkaufen als jetzt!

Eigentlich sollte man sich für die alten Eigentümer von DoubleClick und YouTube freuen, die haben nämlich von Googles riesigem Kuchen ein saftiges Stückchen abbekommen.
Nicht ärgern, sondern hart an eigenen Ideen arbeiten. Nur die fleisigen bekommen ein haufen Kohle. Keiner der Gründer von Google, YouTube oder DoubleClick haben jemals eine 35 Stundenwoche gesehen.

Google fährt eine ganz andere Unternehmensstrategie. Für Google ist es viel schlimmer einen Trend zu verpassen, als mal einen Fehlkauf zu machen. Daher greift Google auch nach allem, was Erfolg versprechen könnte. Da der Online-Markt nunmal sehr schnelllebig ist, ist es zu einem gewissen Anteil auch mit Glück verbunden, ob man auf das richtige Pferd setzt und um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen setzt man eben auf meherere, sprich man kauft auf was sich anbietet.
Übrigens hat Google wohl weit mehr "fehlgeschlagene" Produkte als erfolgreiche, wenn man sich nur mal die duzenden Google-Dienste ansieht, die kaum einer kennt geschweige denn nutzt. Es geht Google eben darum, so viele Pferde wie möglich im Rennen zu haben und dann bei Erfolge einzelne geziehlt zu fördern.

yeah endlich wieder mal ein grund für verschwörungstheorien!

google hat sich doch bestimmt schon in die regierungen der wichtigsten und größten nationen der welt reingekauft und die warten nurnoch auf einen günstigen augenblick, um uns alle zu vernichten! :D

Unaufdringliche Werbung ist automatisch effizienter meiner Meinung nach.
Auf die Firmen, die in Flash-Pop-Ups zu sehen sind, bei denen der x-button auch noch ein neues Fenster öffnet da bekommt man eher Hassgefühle als Sympathie für die angebotenen Produkte...
Bei dezenten Werbungen, die ein höheres Informationsgehalt und weniger bewegliche, fliegende Flash-Objekte haben, da interessiert man sich schon mal eher für!

Hoffentlich kann Google das mit der angekündigten unaufdringlichen Werbung so verwirklichen...

Zurück
Oben