News Google vs. Microsoft: 2 Mrd. für DoubleClick

Na ja, der Kampf der Giganten - lol
Die können es sich ja leisten.Ich denke, das es fast nur noch darum geht, wer die Firma bekommt, und nicht wers wirklich braucht.Ist ja genau wie AMD vs Intel oder Nvidia vs ATi ...Rofl
 
@HZH
Warum sollte Google das nun auchnoch gewinnen? Um die Monopolisierung der Web-Suche & des Marketings weiter zu stärken? PAAAAHHH!

Greetz, G.
 
naja ich würde es eher bevorzugen wenn das ganze an MS geht. Nichts gegen google, aber ihre monopol stellung im internet ist irgendwo schon bissl störend. zumindest empfinde ich das so, auch wenn ich gerne auf ihren service zurück greife. aber egal wo man ist, google ist allgegenwärtig
 
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst, es ginge um das Patent für den Doppelklick, hatt mich schon gewundert, warum Google da mitbietet...

Hatte mich schon gefreut, allen Aprilscherzen aus dem Weg gegangen zu sein und dann schick ich mich selber rein, typisch ;)
 
Spybot blockt bei mir immer u.a. bei msn.de einen verfolgenden Cookie namens "DoubleClick"-
besteht da vieleicht ein Zusammenhang?
 
2 Mrd. sind nix, grad heute wurde bestätgit das eine "private" Investmentgruppe 48 Mrd. Dollar für eine Firma bietet die kaum einer kennt.

Zum Topic, ich denke mal das MS den längeren Atem haben wird, google hat zwar auch viel, aber gegen MS kapital no Chance.
 
Wer hat num mehr Geld Microsoft oder google?
 
doubleclick.com wird bei mir geblockt. Wenn das die meisten machen würden, wären die keine 2 Millionen wert. Ich hoffe, der Zuschlag geht an Google und die große Internet-Werbeblase platzt dann (hoffentlich mit dem Google-Hype), wenn zunehmend Firefox mit Adblock genutzt wird.
 
vorallem verstehe ich nicht wieso immer mehr geld in onlinewerbung gepumpt wird, da ich z.B. eher durch die zunehmende Werbung abgeschreckt werde und genervt bin als motiviert werde mir irgendwas zu kaufen. da gefällt mir gut gemachte werbung in printmedien und auf plakaten viel besser. es fehlt auch irgendwie in der branche bisher die gewisse pfiff die werbung auch gekonnt rüber zu bringen. man wird eher zugemüllt als über produkte informiert
 
Das mit der Internetwerbung wird schiefgehen, denke ich. Das nimmt mittlerweile so sehr überhand, das sich hoffetnlich viele Werbeblocker zulegen werden.
Diese ganzen Banner, die größer sind als die eigentliche Website, und die ganzen Flashanimationen, die die Seitenladezeit ins unendliche treiben und einen auchnoch mit nervigen Sounds zudröhnen.
Werbung stört nicht und kann sinnvoll sein ein kostenloses Internetangebot zu finazieren und themenbezogene Produktinformation zu liefern, aber das was momentan abgeht ist einfach nur total übertrieben und hat, denke ich, kaum einen Erfolg aufzuweisen. Wer klickt schon auf diese ganzen Banner und Pop-ups, wenn er schon von Zig weiteren der Sorte genervt wurde?
 
steeefaaaN schrieb:
vorallem verstehe ich nicht wieso immer mehr geld in onlinewerbung gepumpt wird, da ich z.B. eher durch die zunehmende Werbung abgeschreckt werde und genervt bin als motiviert werde mir irgendwas zu kaufen. da gefällt mir gut gemachte werbung in printmedien und auf plakaten viel besser. es fehlt auch irgendwie in der branche bisher die gewisse pfiff die werbung auch gekonnt rüber zu bringen. man wird eher zugemüllt als über produkte informiert

Ohne Werbung wäre auch im Internet viele Dienste nicht möglich! Es kostet alles viel Kohle.
Ohne Werbung wäre auch diese Seite nicht realisierbar und ich glaube nicht das einer hier auf Computerbase gut und gerne verzichten würde!!;)
 
@14 ich habe auch nicht gesagt das Werbung im Internet totale Scheisse ist. Und es gibt auch Seiten in denen das ganze sinnvoll gelöst ist und einen nicht hunderttausend sachen aufeinmal anspringen und der Content darin untergeht. Unter diesen angeboten gibt es auch Banner auf die ich gut und gerne mal klicke weil mich das angebot interessiert.
 
Malzeit

Nun ja jedenfalls ist es richtig mit zu bieten, auch wenn es nur einen Effekt hat.
Nämlich den preis für den vermeidlichen Gegner hochzuschrauben.

Außerdem seit froh solange es nicht heißt Intel kauft Microsoft kauft Google kauft Daimler Chrysler kauft gaZprom kauft.... und ich -----> Kazuja :D reiße die Weltherrschaft an mich um euch alle in meinem Imperium ..... ah ich schweife ab glaube ich :volllol:

Kazuja
 
nun ja... Werbung hin oder he... bekloppter finde ich was für so etwas so viel Geld ausgegeben wird. Denn 2000000000$ ist die Firma nicht wert und hat sie mit Sicherheit auch noch nicht erwirtschaftet. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

@Kazuja: Das mit der Weldherrschaft wird nix... die übernehme schon ich, kannst aber als Untertan bei mir auf der Erde leben bleiben ;-)
 
Woanders in der Welt gibt es Menschen die können sich nichtmal ein Sack voll Reis leisten um es sarkastisch auszudrücken und hier werden Unsummen für Dingen verschwendet, die kein essentiellen Wert haben.

Aber leider ist soetwas nichts Neues und wird blind von den meisten akzeptiert.
 
Auf meinen Vorredner werde ich mal jetzt nicht näher eingehen... :D


@Topic:
Je nachdem wie wichtig den Bietern DoubleClick ist, wird der den Zuschlag erhalten, der am meisten "springen" lassen will.
Ob der Sieger Google oder Microsoft heissen wird, steht noch nicht mal fest.
Auch wenn beide mit Abstand die finanzkräftigsten Bieter sind.
 
Aber ich gehe darauf ein, Herr Bratzepeter, wieso haste dann einen PC mit dem du gerade schreibst? Wäre es nicht klüger es zu verkaufen und das Geld davon den Armen zu spenden?

zu der Frage wer mehr hat, MS natürlich.
 
Zurück
Oben