Google-Shopping auf Englisch!?

T

Tandeki

Gast
Hi,

ich habe den aktuellen Firefox mit der Google-Toolbar installiert. Wenn ich nach einem Produkt google und dann über den deutschsprachigen "Web"-Ergebnissen auf "Shopping" klicke, erhalte ich Ergebnisse aus den USA. Im IE werden hingegen korrekt Shopping-Ergebnisse aus Deutschland angezeigt.

Was habe ich im Firefox da verstellt und wo kann ich das wieder beheben?

Vielen Dank,

Deliberation

Ist in den Google Toolbar Optionen ausgewählt, dass er über Google Deutschland suchen soll?

Ja klar. Die Suchergebnisse sind ja auch auf Deutsch, nur der Punkt "Shopping" zeigt mir beharrlich US-Ergebnisse an.

Welcher URL wird in der Navigationsleiste angezeigt, wenn du z.B. nach "Test" suchst?

Schon Google.de. Ich habe auch schon versucht, die Google-Toolbar neu zu installieren. Danach war aber alles wie zuvor. Nun habe ich die zu verwendende Google-Seite in den Optionen auf "www.google.com" umgestellt. Firefox neu gestartet und dann wieder auf "Deutschland .de" umgestellt. Und jetzt geht es...

Seltsam. Ich könnte das verstehen, wenn alles auf Englisch gewesen wäre. Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt. Mal sehen, wie lange...

Dir auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich meinte eigentlich auch nicht die Domain, sondern die komplette URL inklusive Parametern.
Die Sprache wird darin über hl=en oder hl=de angegeben. Wenn es dich trotzdem noch interessiert, dann kannst du ja mal in der History nachschauen.

"hl=de" stand früher in der URL. Nun steht da "hl=", obwohl früher mit "hl=de" nur englischsprachige Ergebnisse angezeigt wurden und nun alles korrekt auf Deutsch ist!?

Beispiel:

Code:
http://www.google.de/products?hl=&q=Tissot+Le+gents&rlz=1B3GGGL_deDE339DE339&um=1&ie=UTF-8&ei=kHZqTIDwONmSOPGl5bkB&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDcQrQQwAg

Zurück
Oben