News Google soll an Android-Set-Top-Box arbeiten

Gibt es doch schon einige Geräte, so z.B. mein Medion Lifesmart TV (vor einem Jahr bei Aldi Nord gekauft).

Hat Android 4.0 und kann nahezu _alle_ gängigen Audio- und Videoformate wiedergeben (zumindest all die Formate an denen mein "Vorgänger" WD TV Life kläglich scheiterte).

Gruß
websurfer83.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Warum soll ich mir noch ein Gerät ins Wohnzimmer stellen? Mein TV hat genug Apps für diverse VOD Dienste, mein TV ist im Netzwerk mit dem NAS verbunden und holt sich die Daten für Filme, Fotos direkt von dort, mein 5.1 Soundsystem ist mit dem NAS verbunden und bezieht seine MP3s von dort. Warum soll ich mir jetzt noch eine Set Top Box ins Wohnzimmer stellen?

Kein Bedarf, ach ja, mein Sat Reciever kann auch Filme über das NAS abspielen. Wenn die es bauen wollen ok, ich habe null Bedarf.

Wenn man aber XBMC als Medien Center nutzen will bleibt einem nichts anderes übrig als dies auf dem Homeserver zu machen oder eine Set-Top Box zu kaufen.
 
Snoopmore schrieb:
Hmm.. Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibts niemanden, der das klassische TV quasi als abgeschafft ansehen würde. Viele sind auch Technik affin und haben am TV auch eine Konsole und HTPC dran. Aber dennoch haben alle auch einen klassischen Sat oder Kabel Receiver angeschlossen und schauen auch normales TV. In Deutschland ist das Stremen von FIlmen und TV-Inhalten imho nicht so weiter verbreitet wie z.B. in den USA. Netflix & Co gibt es hier nunmal nicht. Die deutsche n Alternativen kannst du vom Umfang her soweit in der Pfeife rauchen.

Was lernen wir daraus? Eine Aussage über die Zukunft des deutschen TV´s und somit auch über den Erfolg der hier behandelten Google-Box lässt sich für Deutschland nicht definitv treffen. ...

Also ich würde mich schon so weit aus dem Fenster lehnen das es das TV was wir heute kennen in 10-20 Jahren nicht mehr gibt, das ist imnho absehbar. Es wird entweder zu VoD oder sterben.
 
terraconz schrieb:
Es wird entweder zu VoD oder sterben.

Im Leben nicht!

Bei den TV-Sendern haben einige einflussreiche Leute ihre Finger im Spiel, und die werden dies nicht zulassen.

Der Anteil an VOD und Co. wird steigen, aber das klassische Fernsehen, so wie wir es kennen, wird mit Sicherheit nicht aussterben.
 
Hi,


Abwarten, ich würde auch eher davon ausgehen, dass das Fernsehen so wie wir es kennen in der Zukunft nicht mehr so existiert wie bisher. Ist ein logischer Schluss wenn man sich die Zahlen und die Entwicklung der letzten Jahre ansieht.

aber das klassische Fernsehen, so wie wir es kennen, wird mit Sicherheit nicht aussterben.

Leute, die behaupten, sie wüssten "mit Sicherheit" was die Zukunft bringt haben einfach noch nicht viel Lebenserfahrung in meinen Augen ;)

VG,
Mad
 
Wäre ich vorsichtig. Gerade das öffentlich-rechtliche Fernsehen wird hierzulande nicht so schnell wegfallen.

Da haben - wie Workstation-Fan schon sagte - vor allem Politiker in hohen Gremien die Zügel in der Hand. Und da muss erst mal der Rundfunkstaatsvertrag gekippt werden. Was ich "in 10-20 Jahren" (terraconz) bezweifle.
 
bu.llet schrieb:
Politiker in hohen Gremien die Zügel in der Hand. Und da muss erst mal der Rundfunkstaatsvertrag gekippt werden.

So sieht's aus! Google und Co. werden sehr viele Aenderungen/Innovationen hervor bringen, komplett wegfallen wird das Fernsehen, wie wir es heute kennen, jedoch nicht.

Und auf den Quatsch mit der Lebenserfahrung gehe ich gar nicht erst ein.
 
Zurück
Oben