@sanders: Von der alten nicht, das stimmt. Aber nun durch die Aktualität bedingt die neue und zwar auch komplett. Ist eben mein Resümee daraus. Wenn Dir die Bestimmungen gefallen, ist okay. Mir gefallen sie nicht. Wieso man dann unterstellt, man hätte sich diese nicht durchgelesen, versteh ich leider nicht, denn ich habe ihren Textlaut noch recht gut in Erinnerung.
@darkarchon: Stimmt. Man dürfte praktisch garnichts mehr mit meiner Einstellung im Internet unternehmen. Aber auch da ließe sich eine konsequente Lösung erreichen. Bin auch schon am überlegen, keine Bange. Freemailer nutze ich auch schon lange nicht mehr ;-)
Kurzum: Ich vertrete die Ansicht, es hat überhaupt niemanden zu interessieren, an wen ich schreibe, mit wem ich in Kontakt stehe, wann ich bei wem mit welcher IP unter welchen Hardware-IDs auf einem anderen Profil geklickt habe oder nicht habe. Das Problem dabei ist, ebenfalls an darkarchon, daß alle meine Aktionen mit meinem Namen (so man denn den richtigen eingegeben hat bei der Registrierung) zu mir als reale Person in Verbindung gebracht werden können...und werden...für nutzerbezogene Werbeeinblendungen z.b. Angegliederte Unternehmen werten die Daten also ebenfalls noch aus. Da hilft mir googles Selbstbestimmungsschutz (hiess es so?) herzlich wenig, wenn bei dritten Personen dann doch mal ein Leak auftritt. Ich bleib dabei, mir macht die personenbezogene Datensammelwut Angst (immerhin ein Unterschied zu einem normalen Loggen des Userverhaltens, wie Klickanzahl, Worüber wurde die Seite erreicht usw). und ich sehe auch nicht, daß speziell ihr 2 beide, irgendetwas dafür unternommen habt, mir diese Angst nehmen zu können. Versucht es doch mal