JAIRBS schrieb:
Es gab dazu mal einen Artikel, vielleicht sogar hier auf CB, ich weiß es nicht mehr... Jedenfalls rechnete Google im ersten Jahr mit 1 Million Kunden bei Stadia und letztenendes waren es nur 155.000 oder so. Ich wäre da vorsichtig. Meiner Meinung nach wird Stadia auch bald Geschichte sein, denn ich sehe da kaum Erfolg.
Achja, das ist auch so'n Ding. Stadia Free in 1080p kommt und kommt natürlich merkwürdigerweise nicht
Viele Early Adopter haben sich in den ersten 3 Monaten bereits schon wieder vom Dienst abgewendet, oder sich zumindest lautstark beschwert, weil viele Dinge nicht so laufen, wie von Google angekündigt.
Tests haben ja auch gezeigt, dass die Spiele nicht wirklich gut laufen, bis auf anspruchslose Titel halt - und davon gibt es ja auch allgemein viel zu wenig, da bringen es monatlich ein paar Spiele mehr auch nicht wirklich, sich da langfristig mit dem Dienst zu befassen.
Wie stark das allgemeine Interesse gesunken ist, sieht man auch daran, dass es kaum noch akuelel News zum thema gibt.
Es gab einen Test zum Start, dann vielleicht noch einen Vergleichstest mit anderen Anbietern, evtl. jetzt noch einmal einen Nachtest, wie das Spieleangebot und die Grafikqualität und die Latenzzeiten nun sind, aber das wars dann auch.
ich habe da schon gar nicht mehr dran gedacht, dass es das noch gibt.
Braucht auch niemand.
Auf einem Smartphone will man doch nicht wirklich dicke Spiele zocken, dazu hat man den Play Store.
Und am PC gibt es locker tausend Spiele für ab nen Euro, die wirklich super sind und quasi auf jedem Rechner laufen.
Wer Triple-A mit Bling Bling will, der hat auch fettes Geld für einen Gaming-Rechner, und der ist in der Regel auch so anspruchsvoll, dass so eine Stadia-Missgeburt gar nicht erst vonnöten ist (oder akzeptiert wird).
Es gibt also keine Checkliste, wo man für Stadia einen Haken setzen würde, denn alternativ würde man ja dann doch lieber NVidia oder andere Anbieter nehmen.