Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Stadia: Vier neue Spiele im Pro-Abo und Mobilfunk-Streaming
Ich find es einfach immer noch so krass, dass ich für ein Spiel bezahle, dass ich weder downloaden kann, noch ne Disc bekomme UND DANN noch monatlich bezahlen soll um in UHD zu spielen. Wenn google den Dienst einstampft, steht der Kunde, obwohl er eventuell unzählige Spiele "gekauft" hat, mit nichts da. Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch...
@Photographil Da ist der Ansatz von Nvidia's GeForce Now deutlich besser. Ich logge mich mit meinen persönlichen Accounts (Steam, uPlay, etc.) ein und wenn der Dienst, Stadia, geschlossen werden sollte, so hab ich immer noch meine eigenen Accounts, die ich auf eigener Hardware betreiben kann.
Eine massive Steigerung der Popularität und der Nutzungszahlen sehe ich da eigentlich nicht mehr so wirklich, und da helfen einzelne Kunden wie von @michaelwittmann geschildert imho auch nicht (mehr).
Das wird sich womöglich ändern, sobald auf jedem SamsungTV der Stadia-Client und mit jedem FireTV der AmazonPrimeCloudGaming-Client installiert ist. Jetzt schon den Totengesang anzustimmen halte ich doch für arg verfrüht.
Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft im Vorfeld der neuen Spielkonsole Xbox Series X die Gebührenordnung radikal umbaut. So sind im amtlichen Xbox-Online-Shop nur noch Kurzzeit-Abos für einen oder drei Monate erhältlich – das 12-Monats-Ticket entfällt. Stattdessen werden die Kunden dringend dazu aufgefordert, zum Xbox Game Pass Ultimate zu wechseln. Bestehendes Xbox-Live-Gold-Guthaben wird übertragen und angerechnet.
Hört sich für mich an das live teil von Gamepass wird und man nicht mehr extra für Mltiplayer zahlen muss, sondern nur noch 1x Gamepass.
Das sind aber bisher nur Gerüchte und daher habe ich es im letzten Post nicht erwähnt
Abgesehen davon, dass ich Spiele lieber auf eigener Hardware laufen lasse, schreckt mich Googles Angewohnheit, Dienste einfach einzustampfen ab. Weiß man eigentlich, wie es um Stadia von den Nutzerzahlen her steht?
Ich habe jetzt Stadia und GeForce Now getestet und fand beide Müll. Stadia hat zwar eine sehr gute Bildqualität und Implementation (keine VM wahrnehmbar, Spiel startet direkt, verlassene Spiele können exakt da weiter gespielt werden usw), aber die Spielauswahl ist absolut lächerlich. Bei GeForce Now hat man zwar viel mehr Spiele, aber eben auch nicht alle, die man besitzt (und natürlich fehlten mir immer die, die ich gerne zocken wollte) und die Bildqualität ist absolut miserabel im Vergleich. Den einzigen, den ich vermutlich nehmen würde ist Shadow Gaming, aber da sind mir die Preise einfach (viel) zu hoch.
Für mich ist nicht nachvollziehbar warum Google für Stadia bereits Geld nimmt. In meinen Augen ist der Dienst wegen der geringen Auswahl eher im Beta Status und sollte wie zu YouTubes Anfangszeiten erstmal ein paar Jahre kostenlos bleiben. Außerdem gehören in meinen Augen alle Spiele kostenlos gemacht, da der Kunde zögert, wenn er weiß, dass Spiele später evtl doch in Stadia Pro aufgenommen werden. Wobei ich dieses Konzept eh nicht verstehe. Ein Netflix für Games hätte immer noch das größte Potential.
Ich find es einfach immer noch so krass, dass ich für ein Spiel bezahle, dass ich weder downloaden kann, noch ne Disc bekomme UND DANN noch monatlich bezahlen soll um in UHD zu spielen.
Möglich, das weiß mit Sicherheit keiner. Wenn die Zahlen von @JAIRBS stimmen, sind nur 16 % der angepeilten Nutzungszahlen erreicht worden, und ob sich dies mit Clients auf SmartTV und FireTV aufholen lässt, kann zumindest angezweifelt werden - und ja, ich zweifele daran.
Schlechter Vergleich. Bei Prime hab ich meine kostenlosen Filme, die ich konsumieren kann und zahle dafür meine Gebühren. Zusätzlich kann ich lieferkostenfrei bei Amazon bestellen.
Bei Stadia zahl ich fürs Spiel und für den Dienst und sollte Stadia irgendwann nicht mehr da sein hab ich nichts mehr...
Ergänzung ()
@Mordeos
Glaub Exodus gibt es schon und Redux kam dazu oder?
Ist bei Stadia Free nicht auch etwas an Spielen dabei? Meine mich zu erinnern, dass ich das vor einigen Wochen oder Monaten gestartet hatte und dann Destiny 2 gezockt habe, nur um Stadia mal zu testen. Ganz ohne Angaben von weiteren Daten.
Eventuell irre ich mich aber auch.
Da bleib ich bei Microsofts xCloud. Kommt ja in 2 Monaten für die breite Masse im GamePass.
Die Spiele muss ich dann nicht extra (ggf nochmal) kaufen, Streaming an alle möglichen Endgeräte (auch Mobil) ist inklusive und Sinn und Zweck des Dienstes 🤷🏼♂️
Gaming zieht fast nix. Selbst mit DSL 2000 lässt sich praktisch alles noch spielen. Mobilfunktarife reichen hier Theoretisch aus (man darf halt nicht Updaten ) Beim Streaming siehts wieder anders aus. Das Frisst dir dein Volumen weg. Selbst nen Amazon Stream zieht dir bei ner 3/4 Stunde in Full HD 7GB weg. Also im LTE streamen nur mit Unlimited sonst wirst du nicht lange spaß haben^^
An sich soviel ich weiß nicht viel, allerdings lässt sich Stadia damit nicht vergleichen, da es eher ein Video-Streaming ist bei dem der Bildschirm wie ein Video übertragen wird. Beim "normalen" Gaming werden doch nur "Standort und Aktion" geschickt.
Ehrlich gesagt ist für mich der interessanteste Ansatz der von Shadow weil ich hier einen kompletten virtuellen PC miete und damit "alles" machen kann und nicht nur Gaming, quasi Rechenleistung outscourcen. Z.B. brauche ich dann wenn ich Videos bearbeite keinen iMac (oder sonstiges Zeug) mehr. App aufs Medion-Tablet und ich kann Videos schnell bearbeiten.
Wow so viele Kommentare von Leuten die so tun als wären die überrascht das Stadia noch lebt.
Der Merkt wird seit vielen Jahren von Sony, Microsoft und Nintendo beherrscht. Das da Google nicht sofort die Anteile an sich Reißen wird ist klar.
Sobald Fernseher Stadia nativ unterstützen, wird die Masse schon eher angesprochen und bis dahin werden sicherlich auch einige Probleme behoben sein.
Für mich ist Stadia derzeit nichts aber ich schließe es nicht aus, dass es in Zukunft anders aussehen würde.
Es gab ein Input Lag von 1 Sekunde bei Google Stadia und das mit high Speed Internet.
Ein Tastendruck läuft zuerst zum Server und von dort wieder zurück.
Schlechter Vergleich. Bei Prime hab ich meine kostenlosen Filme, die ich konsumieren kann und zahle dafür meine Gebühren. Zusätzlich kann ich lieferkostenfrei bei Amazon bestellen.
Bei Stadia zahl ich fürs Spiel und für den Dienst und sollte Stadia irgendwann nicht mehr da sein hab ich nichts mehr...
Bei PrimeVideo habe ich neben meinen im Premium-Service enthaltenen Filmen, auch die Filme, die ich gekauft habe und zahle für den Premium-Service Gebühren.
Bei Stadia habe ich neben meinen im Premium-Service enthaltenen Games, auch jene Games, die ich gekauft habe und zahlen für den Premium-Service Gebühren.
Ich glaube nicht, das kostenfreie Lieferung gegenüber 4K-Support den Vergleich wirklich schlecht werden lässt.