News Google startet Gmail offiziell in Deutschland

Google Hilfe schrieb:
Wenn Sie von @googlemail.com zu @gmail.com wechseln möchten, klicken Sie in den Gmail-Einstellungen auf dem Tab "Konten und Import" auf den Link "Wechseln zu @gmail.com?". Dieser wird nur angezeigt, wenn Sie die Voraussetzungen für den Adresswechsel erfüllen. Jetzt Adresse wechseln
Tjoa, bei mir ist dieser Link in den Einstellungen leider nicht zu finden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? :freak:

Grundsätzlich war's meiner Meinung nach überfällig, denn die Endung @googlemail.com ist wohl die längste, die ich kenne, und viele aussenstehende können sich das einfach nicht merken, schreiben's mit Bindestrich und und und ...

Gruß
 
Ich freu mich drum, es ist meine Spamadresse. Bei Spielen von EA hatte die Adresse bislang zu viele Zeichen und wurde deshalb nicht akzeptiert. Das nervte...

Trotzdem wechsel ich zu @me.com das ist noch kürzer. xD
Darkwonder schrieb:
Dann soll google sich bitte auch noch shemale und Co. sichern
Ist ja ekelig...
 
Konnte bereits vor 2 Jahren auf gmail umstellen in den Settings, k.a. warum
 
Find ich gut. Weniger Getippt (auch, wenn es nur 5 Buchstaben sind, die jetzt "fehlen").
 
Google Mail ist super! Mich stört nur dass ich nicht Name.Nachname@gmail haben kann.
Ob jetzt @googlemail.com oder gmail.com ist mit eigentlich egal... glaub nicht das ein anderer genauso heißt und bei gmail ist.

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigere sache ist wohl nun eher ob gmail nun auch endlich direkt im android market auftaucht
 
guter zug von google, dann haben sie das "echte " gmail nun auf der ganzen welt!

hab zwar damals auch gleich via proxy eine @gmail.com gemacht, aber ist super wenns auch endlich standardmäßig so ist...

@morgot ich glaube schon dass gmail auch bald endlich im deutschen play store verfügbar sein wird, erst vor ein paar tagen wurde doch auch endlich die büchersektion in deutschland freigeschalten, gmail sollte nur noch eine frage der zeit sein ;)
 
Labtec schrieb:
Empfangen != Senden.
Die Mails kommen auch bei dir an wenn du zB anstatt "username@g..." sowas : "u.s.e.r.n.a.m.e@g..." nimmst.
So absenden kannste trotzdem nicht ... ;)
Ich weiß, daß ich das Pluszeichen, also beispielsweise username+computerbase@ gmail.com beliebig einsetzen kann.
Kann ich wirklich auch nach belieben Punkte setzen? Gehen andere Zeichen?
 
Sehr gute Änderung. Ich habe zwar sowieso schon immer eine @gmail.com Adresse, aber jetzt haben auch Leute die sich neu und ohne VPN anmelden eine @gmail.com Adresse, und nicht dieses unnötig lange @googlemail.com.


<orangensaft schrieb:
Google Mail ist super! Mich stört nur dass ich nicht Name.Nachname@gmail haben kann.

Kannst du doch. Außer halt jemand anders benutzt schon diesen Namen.


funhuji schrieb:
Ich weiß, daß ich das Pluszeichen, also beispielsweise username+computerbase@ gmail.com beliebig einsetzen kann.
Kann ich wirklich auch nach belieben Punkte setzen? Gehen andere Zeichen?

Dass man beliebig Plus Zeichen einsetzen können soll wäre mir neu... funktioniert bei mir nicht, gibt nur ne Fehlermeldung, und auf der offiziellen Seite steht auch nur etwas von Groß-/Kleinschreibung und Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist unser Freund, hab mal nachgelesen:

"Gmail ignoriert Punkte im vorderen Teil der E-Mail-Adresse, Mails an das Konto benutzername@gmail.com kommen also auch dann an, wenn die Adresse benutzer.name@gmail.com oder benutz.ername@gmail.com lautet. Über Filter besteht so die Möglichkeit, Mails mit einer solchen Adresse beispielsweise weiterzuleiten oder direkt in den Papierkorb verschieben zu lassen. Ähnliches gilt auch für Plus-Zeichen nach dem Benutzernamen. So kommen Mails an benutzername+erweiterung@gmail.com oder benutzername+test@gmail.com genauso an wie Mails an benutzername@gmail.com."

Ob noch weiteres geht, steht leider nicht dabei.
 
Habe meine Adresse seit es Gmail gibt und habe überall nur gmail.de angezeigt bekommen und kein googlemail.de - auch bei Antworten bzw. die Leute die es erhalten haben.

Ich glaube erst später als die googlemail.de eingeführt haben und die Leute sich registriert haben, entstanden dann unterschiedliche Möglichkeiten.

Naja hauptsache meins funktioniert wie gewohnt, gibt ja nix besseres als Gmail - da kann nicht mal irgendein kostenpflichtiges Angebot mithalten.
 
Habe vor ca. 1 1/2 Jahren beim einloggen mit meiner Main-Email-Adresse die Frage bekommen, ob ich auf gmail.com ändern möchte und hatte das Angebot auch wahrgenommen. Wieso ich die Möglichkeit bekam wusste und weiß ich nicht - mit meinem Zweitacc bekam ich es nicht hin. Nicht mit Proxy oder ähnliches, keine Chance. Wird nun dann wieder spaßig, wenn ich aus den Filtern meines Bekanntenkreises fliege, da man ja nun als gmail angezeigt wird beim Empfänger, nicht mehr als googlemail^^

Edit: Also ich war noch recht schnell bei gmail angemeldet - sehr früh in der Phase, als noch Einladungen verschickt wurden. Evtl. gab es da n bisserl willkür.
 
Schöne Sache, allerdings hätte Google wirklich länderspezifische TLDs nehmen sollen - mittlerweile ist es ein echter Krampf eine Adresse zu finden, wenn man einen Namen wie Hans Schmidt hat (hab ich leider auch noch....). Naja, ich hab noch eine halbwegs vernünftige, die bleibt jetzt bis in alle Ewigkeit.

Ich glaub, ich bleib fürs erste noch bei googlemail, in D haben sich da jetzt die Meisten dran gewöhnt, wenn dann in meinem Absender plötzlich gmail steht gibts bestimmt ein Paar, die dann verwirrt sind.
 
Tja, noch gibt es nur ein großes Problem. Auf so gut wie jeder Internet-Seite wo ich einen Account habe (und man keinen Benutzernamen hat, nur eMail), logge ich mich mit name@googlemail.com ein. Oder meint ihr, dass die Webseiten-Betreiber ebenfalls erkennen, dass name@googlemail.com und name@gmail.com identisch sind und ihre Dienste dem entsprechend anpassen werden?
 
Autokiller677 schrieb:
wenn man einen Namen wie Hans Schmidt hat (hab ich leider auch noch....).
Für mich wäre dann die fehlende Gmail-Adresse das geringste Problem...
Autokiller677 schrieb:
gibts bestimmt ein Paar, die dann verwirrt sind.
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr als nur zwei Leute, die das verwirren würde.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, wie sieht das nach der Umstellung bei euch im Thunderbird aus?
Eher so:
gmail.jpg


googlemail.jpg

oder eher so?
 
@LinuxMcBook: Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört, welche großen Probleme hättest du denn mit einem Allerweltsnamen? Die Gmail Adresse ist jetzt nicht wirklich ein großes Problem, aber halt etwas nervig. Ansonsten hab ich mit meinem Name eigentlich weniger Probleme, immerhin weiß jeder, wie man es schreibt :D
 
Zurück
Oben