Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie erwartet hat Google vor wenigen Minuten den eigenen Speicherdienst Google Drive offiziell vorgestellt und gestartet. Dabei entsprechen die Rahmenbedingungen den in den vergangenen Wochen gehandelten Spekulationen.
funktioniert ohne probleme, aber irgendwie momentan für mich nutzlos. dropbox ist schon zu sehr einverleibt. warum bekomm ich gmail 10gb und drive nur 5gb andersrum wäre es besser. bei dropbox hab ich nun auch über 20gb wovon ich ca 8brauche
wie komm ich an das feature dran?
wenn ich auf drive.google.com gehe, bekomme ich ne info seite und nen button mit "notify me"
oder ist das ganze wieder nur in den USA möglich?
Schade, sehr schwach. Die erhoffte Integration anderer Google Dienste ist völlig ausgeblieben. Letztlich gibt's jetzt also nen Desktop Client und etwas mehr gratis Speicher.
Kommt ja immer ganz darauf an, welche Datein mit anderen geteilt werden :-) Von mir erstellte Musik und Videos (wo ich nix von anderen Künstlers verwurste) kann ich auch frei mit anderen teilen.
Nunja, ich sehe auch nicht, welche Vorteile mir Google Drive derzeit bietet. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Angebote (schon zu lange) um mir mehr als ein müdes Lächeln zu entlocken. Schlussendlich wird wohl das benutzt, was man länger hat/dran gewohnt ist. Die Integration in Windows/Mac aber auch mobilen Geräten funktioniert ja z.B. mit Dropbox oder auch Wuala (welches ich benutze) schon sehr gut. Speicherplatz kriegt man ja mittlerweile selbst von Microsoft hinterhergeworfen.
Ich finds klasse. Das Design ist gut und übersichtlich und vor allem die Einbindung von externen Webapps ist genial. So kann ich ein Foto hochladen und es dann direkt im browser per "offnen in" dialog im Pixlr Fotoeditor öffnen (ähnlicher bearbeitungs umfang wie photoshop!!) Sogar nen Video editor gibts. Langsam frag ich mich, wofür ich immer gigabyteweise Programme wie office und co installieren muss und diese dann noch extra update usw, wenns auch im Browser geht. Selbst mit meiner mickrigen DSL Light Leitung funktioniert alles richtig schnell.
Wer nicht die vollen Funktionsumfang braucht, wird so gut wie alles in den online Apps auch finden. Ich war erstaunt, wie viele Funktionen Google Docs bzw. nun Drive beim erstellen von Dokumenten bietet. Ich vermisse gegenüber MS office nichts. Wobei ich natürlich bezweifle, dass ich das annähernd ausreizen konnte.
Gut, das gibts alles schon länger. Aber mit Drive werd ich das jetzt wohl sehr viel öfter nutzen als vorher.
Was mir bei Drive noch fehlt wäre eine Upload funktion, die Links akzeptiert. Ich füge z.B. ne URL ein und er lädt diese Datei dann direkt ins Google drive - ohne dass meine Leitung belastet wird. Bei dropbox gibts das leider auch nicht. Ich fänds unheimlich praktisch. Zumindest kann man aber hoffen, dass google schneller neue Features einführt als die schlaftabletten bei Dropbox.