Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Trends 2020: „Coronavirus“ vor „US Wahl“ Suchbegriff des Jahres
Im Jahresrückblick 2020 hat Google erneut die Top-Trends der eigenen Suchmaschine im vergangenen Jahr veröffentlicht. Wenig überraschend hat das Coronavirus und viele damit verbundene Themenbereiche und Aspekte das Jahr auch bei der Suche dominiert.
Wenn ich so drüber schaue, habe ich auch ein paar der oben erwähnten gesucht. Die Kelloggs Frage werde ich jetzt auch mal eintippen, einfach aus Neugier. 😀
Laura Müller auf Platz 4 der meist-"gegoogleten" Persönlichkeiten? Warum nur...
Diese Trends sind immer recht interessant und irgendwie auch ein bisschen seltsam. Trotzdem zeigen sie wahrscheinlich deutlicher was die Menschen so bewegt als es eine öffentliche Umfrage je könnte.
Zu Recht auf Platz 1. Beim Unwort des Jahres dann wohl auch, wobei ich hier auch "Homeoffice" ganz weit oben sehe. Nichts nervt mehr aktuell als diese beiden Worte o.O
Google hatte auch immer eine schoene Uebersicht ueber die Wahl. Einfach "US election" googlen und schon hat man Karte, Staaten, Stimmen.. alles was man braucht. Einfach einen Tab offen halten und jede Stunde oder so mal F5 druecken.
"Corona Germany" war zeitweise auch relativ interessant, wobei ich da dann doch meist bei worldometers.info nachgesehen habe.
Das sind auch die einzigen gelistete Anfragen, die ich auch mal geucht habe. Stars, """"Prominente""" und Serien interessieren mich nicht.
Aber zurück zum Thema.
Corona war ja das Thema das ganze Jahr über und bei den US-Wahlen ging es mehr oder weniger erst im letzten Drittel des Jahres so ziemlich rund und die paar Sachen die zwischenzeitlich aufgepoppt sind wurden schnell von Corona wieder eingeholt.
Ich glaube letztes Jahr stand noch Klimawandel, Greta, FfF und Konsorten hoch im Kurs, dieses Jahr scheint es untergegangen zu sein.
Würde mich nicht wundern, wenn dieser Podcast damit etwas zu tun hat. Kurz nach der Veröffentlichung des Podcasts ist das Thema auch auf reddit in r/de und anschließend auf r/mildlyinteresting getrendet.
Da die ganzen SEO-Seiten das Thema im Sommer aufgegriffen haben, um über Google die Klicks abzugreifen, muss es früher gewesen sein. Der Podcast ist ja erst aus dem November.
Da die ganzen SEO-Seiten das Thema im Sommer aufgegriffen haben, um über Google die Klicks abzugreifen, muss es früher gewesen sein. Der Podcast ist ja erst aus dem November.
Interessant. Bei mir ist das Thema erst jetzt angekommen.
Aber ich habe auch keine Ahnung wer Laura Müller und Claudia Obert sind. So viel zum Thema "weltfremd".
Das Video ab 1:18 -> Weltweit 1,5 Millionen Tote im Zusammenhang mit COVID-19, dann werden Demonstrationen bezüglich George Floyd (in allen Ehren) gezeigt mit Demonstranten ohne ausreichenden Mund-Nasen-Schutz. Wo ist der Fehler?