News Google und Microsoft arbeiten an YouTube-App

MusicJunkie666 schrieb:
Google hat doch vor nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben, dass sie nichts für WP entwickeln, weil es so wenig Leute nutzen... Woher dieser Sinneswandel? Weiß das jemand?
nein weiss niemand

man sah ja auch durch die geringe wp nutzerzahl das komplette yt ökosystem durch die yt app von MS bedroht ;)

spekulieren kann man natürlich dass Google bei einem Rechtsstreit in der tat den kürzeren ziehen hätte können und die api für alle freigeben hätte müssen und Google sich dessen bewusst war...warum das Google nicht sowieso macht (auch um ihren eigenen Argumenten gegen die MS yt app gerecht zu werden) bleibt spekulativ, was Google damit bezwecken will nur abgesegnete apps mit yt sauber arbeiten zu lassen und man gleichzeitig die eigene Offenheit immer so preist bleibt wohl auch erst mal im dunkeln

Freut mich. :) Google und Microsoft machen (unabhängig voneinander) großartige Apps. Kann nur gut werden.

Zum Thema IE @ WP8:
Auch ich muss das Ding kritisieren. Ja, er kann das Nötigste, ja er ist schnell, aber was mich gravierend stört (und einer der Hauptpunkte gegen einen Wechsel vom iPhone zurück zu WP is), ist die Bedienperformance. Die ist unter aller Sau und ähnelt dem Browser von Android: Es laggt, das Scrollen ist ruckartig und das Kinetic recht schlecht. Das alles fühlt sich (Nein, kein Fanboy, ich LIEBE WP) nicht gut an und ist beim iPhone perfekt. Ich verstehs nicht: Man hat das modernste OS, absolut genial, mit ebenso flüssiger Performance bei der Bedienung. Und dann meint so etwas essentielles wie der Browser ruckeln zu müssen. Großartig. Und: es gibt keine wirklichen Alternativen.

Find' ich gut.

Hab mir aber damals die knapp 90ct geleistet und mit MetroTube geladen. Ist einfach die beste YT App im Store.

Und selbst die sieht mehr Metro aus als die letzte YT App von MS :)

Jethro schrieb:
Ist ein Punkt, sollte normalerweise bei einem Browser dabei sein auch wenn man es fast nie braucht.

Fast nie?
Du vielleicht...

Die werden alphabetisch geordnet, das ist nunmal weit sinnvoller als alles andere.

Unsinn, die optimale Rangfolge meiner Favoriten legt definitiv nicht das Alphabet sondern meine Präferenz fest.
Ich möchte die hauptsächlich genutzten Favoriten auf die Listenplätze 1 bis 7 setzen, so dass ich sie bequem und ohne scrollen zu müssen erreichen kann.

Einfach im Textfeld länger auf eine Stelle drücken, dann kommt ein Cursor. Handbuch lesen/im Internet suchen hätte geholfen ;)

Toll, dass man beim ach so einfach und intuitiv bedienbaren WP externe Hilfestellungen benötigt
Trotzdem Danke für diesen Tip. :)

Während des Videos mal kurz ins Bild tippen, dann bekommst den Button zum vorspulen, was aber nervt ist das es immer 30 Sekunden sind. Hier könnte man was ändern das man sich selber den Punkt aussuchen kann.

Eben. Wenn ich in die Mitte tippe, möchte ich auch in der Mitte des Videos landen und mich nicht in 30-sekündigen Intervallen zur Mitte hangeln müssen. Mittlerweile existieren > einstündige Youtube-Videos, vielleicht hat sich das bis zu Microsoft noch nicht herumgesprochen...

Macht Firefox auch, dürfte auch so ziehmlich jeder Browser teilweise tun, beim mobilen IE fällt es halt auf da er etwas länger braucht.
Hab das grad mal mit Firefox getestet von N24 zu Youtube zu myvideo und beim zurück gehen lädt er die seiten auch kurz, vorallem bei N24 fällt es stark auf.

Der Maßstab ist und bleibt, zumindest für mich persönlich, Opera. Und Opera lädt nicht neu, sogar mehrere Seiten werden gecached...

Das liegt nicht am IE sondern an Dir oder am Gerät selber da es überall gleich reagiert und nicht für den IE plötzlich auf ultra sensitive Eingabe umstellt. Einfach mal einen Tick länger drauf bleiben beim wischen dann klappt das.

Achwas.
Andere Smartphones konnte ich beim Surfen nutzen, ohne dass urplötzlich und ungewollt gezoomt wird oder Links sich öffnen.
Feststellbar übrigens insbesondere auf Webseiten, die nicht für die mobile Darstellung angepasst sind.

Crowbar schrieb:
Ich möchte die hauptsächlich genutzten Favoriten auf die Listenplätze 1 bis 7 setzen, so dass ich sie bequem und ohne scrollen zu müssen erreichen kann.

Kann man die Benennung (bzw. das Sortierkriterium) der Favoriten editieren?
Wenn ja, was passiert, wenn Du die Namen (oder eben das Sortierkriterium) mit Zahlen anfangen lässt?

Also z.B. den Favoriten "Computerbase Forum" umbenennen in "1 Computerbase Forum"?

BTW: Bei mir (Symbian) sortiert Opera die Lesezeichen ebenfalls ohne Einflussmöglichkeit für mich und auch alphabetisch.

Gaestle schrieb:
Kann man die Benennung der Favoriten editieren?

Ja.

Wenn ja, was passiert, wenn Du die Namen (oder eben das Sortierkriterium) mit Zahlen anfangen lässt?

Also z.B. den Favoriten "Computerbase Forum" umbenennen in "1 Computerbase Forum"?

Praktiziere ich bereits.
Nur ist das User-Improvisation und peinlich für Microsofts Produkt-Designer.

BTW: Bei mir (Symbian) sortiert Opera die Lesezeichen ebenfalls ohne Einflussmöglichkeit für mich und auch alphabetisch.

Selig erinnere ich mich an Symbians Opera zurück.
Der drehte sich auch nicht ungefragt in den Landscape-Modus, wenn ich mich aufs Sofa gelegt hatte...

Sogar an zwei verschiedene Versionen erinnere ich mich: Mobile und Mini.

Unter WP gesteht Nokia nicht einmal eine einzige Opera-Variante den Nutzern zu...

Übrigens konnte ich damals sechs oder neun Shortcuts auf die Opera-Startseite legen. Individuell beeinflussbar in Bezeichnung und Reihenfolge...
Eben das, was unter IE, dem bevormundendsten Betriebssystem aller Zeiten (zumindest derer, die ich kennengelernt habe...), unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Toll, dass man beim ach so einfach und intuitiv bedienbaren WP externe Hilfestellungen benötigt
Man merkt schon, dass du einfach nur trollen willst mein großer trolliger Troll :)
Bei anderen Systemen musst du dafür lange Halten um zu kopieren - wow wie unintuitiv!!! +shocking+
im übrigen kann man das zum Kopieren gewählte danach auch nochmal antippen um den Cursor zu kriegen.

Crowbar schrieb:
Eben. Wenn ich in die Mitte tippe, möchte ich auch in der Mitte des Videos landen und mich nicht in 30-sekündigen Intervallen zur Mitte hangeln müssen. Mittlerweile existieren > einstündige Youtube-Videos, vielleicht hat sich das bis zu Microsoft noch nicht herumgesprochen...
Was aber viel mehr an YT und seinen Videos liegt. Selbstaufgenomme Videos und MP4s lassen sich genau so wie du es willst spulen.

bLu3to0th schrieb:
Man merkt schon, dass du einfach nur trollen willst mein großer trolliger Troll :)

*gähn*

Bei anderen Systemen musst du dafür lange Halten um zu kopieren - wow wie unintuitiv!!! +shocking+

Da ich frei tippe und demzufolge häufiger Wörter korrigieren muss, nutze ich diese Funktion bedeutend öfter als das markieren zum Kopieren...

im übrigen kann man das zum Kopieren gewählte danach auch nochmal antippen um den Cursor zu kriegen.

Stimmt zumindest für das Lumia 620 nicht.

Selbstaufgenomme Videos und MP4s lassen sich genau so wie du es willst spulen.

Das ist nett von MS und wahrscheinlich der Ausgleich für die entsprechend fehlende Option (in die Mitte springen) für MP3-Dateien....

Was lernen wir aus der Geschichte? Am Ende des Tages haben die User immer das Nachsehen.

Crowbar schrieb:
[...]Toll, dass man beim ach so einfach und intuitiv bedienbaren WP externe Hilfestellungen benötigt
Gut, dass Intuitivität auch subjektiv ist.
Um ein Konter-Beispiel zu deinem Sachwesen zu haben: Ich bin nach ziemlich kurzer Zeit, nachdem ich mein WP 7.5 Phone nun hatte, im Rahmen vom herum spielen und ausprobieren irgendwie einfach von selbst drauf gekommen. Meiner Meinung nach eine sehr intuitive Bedienungsmethode, was ich unter anderem daran fest mache, dass selbst mein in Computertechnik beziehungsweise derer Bedienung sehr unbedarfter Vater nach 'nem Tag anscheinend von selbst drauf kam.

[...]Eben. Wenn ich in die Mitte tippe, möchte ich auch in der Mitte des Videos landen und mich nicht in 30-sekündigen Intervallen zur Mitte hangeln müssen. Mittlerweile existieren > einstündige Youtube-Videos, vielleicht hat sich das bis zu Microsoft noch nicht herumgesprochen...
Das, beziehungsweise allgemein das springen/spulen in irgendwelchen Medien die Zeitabhängig sind ist so eine Sache, die mir bei WP in der Art auch noch nicht gefällt. Okay, man kann zwar relativ genau spulen, indem man die Vorwärts- und Rückwärtsbuttons länger gedrückt hält, jedoch halte ich das auch nicht für die optimale Lösung. Einfach die Fortschrittsbalken jeweils höher machen, und dann per simpler Touch-Gesten einen Punkt nach links und rechts verschieben lassen, der den Fortschritt in entsprechendem Video- oder Soundfiel darstellt.

[...]Achwas.
Andere Smartphones konnte ich beim Surfen nutzen, ohne dass urplötzlich und ungewollt gezoomt wird oder Links sich öffnen.
Feststellbar übrigens insbesondere auf Webseiten, die nicht für die mobile Darstellung angepasst sind.
Ich hatte diesbezüglich weder in WP 7.x noch in WP8 Probleme. Kommentare in sowohl schriftlicher als auch verbaler Form habe ich -außer deinem- bisher auch noch keinen wahrgenommen. Vielleicht liegt es ja doch an dir. :)

Crowbar schrieb:
Praktiziere ich bereits.
Nur ist das User-Improvisation und peinlich für Microsofts Produkt-Designer.
[...]
Übrigens konnte ich damals sechs oder neun Shortcuts auf die Opera-Startseite legen. Individuell beeinflussbar in Bezeichnung und Reihenfolge...[...]
Das mit den Favoriten hätte man in der Tat besser lösen können. Allerdings kann nicht einmal der Opera (Desktop) das mit der Reihenfolge ändern. Man kann die einzelnen Einträge zwar rumdragen, aber trotz entsprechendem optischem Feedback nicht dort hin dropen wo man will. Ich benutze den Browser übrigens schon jahrelang hauptsächlich, und es ging noch nie.
Natürlich hätte man können eine Art Schnellwahl integrieren, aber man könnte fast meinen, man wollte sich nicht auch noch (mehr) -wie die anderen großen Browser-Hersteller- an Opera als Ideenschmiede bedienen. Generell: Was Browser anbetrifft, hat MS beachtlich wenig den Opera nachgeahmt.
Nahja, auch noch etwas verbesserungswürdig.

Was ebenfalls noch wirklich cool wäre, wäre, wenn man links und rechts der URL-Leiste jeweils noch bis zu zwei und bis zu einem Funktions-Button nach belieben hinlegen könnte. So könnte man beispielsweise sehr schnell und problemlos vor und zurück gehen, und ebenso schnell die Tabs aufrufen. Nur einen anpassbarer Button finde ich dann doch etwas zu sparsam..

[...]Unter WP gesteht Nokia nicht einmal eine einzige Opera-Variante den Nutzern zu...[...]
Das liegt aber an Opera Software selbst, und an sonst keinem.

Einen Empfehlung für dich und all die anderen die mit dem IE im jetzigen Zustand unzufrieden sind:
UC Browser for Windows Phone (8)
Der basiert zwar auf dem IE (was sich auch bei der rasanten Geschwindigkeit bemerkbar macht), hat aber eine komplett überarbeitete Oberfläche. Gibt es auch für WP 7.8.

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Der drehte sich auch nicht ungefragt in den Landscape-Modus, wenn ich mich aufs Sofa gelegt hatte...

Es gibt auch bei Symbian-Opera keinen Schalter in Opera, der das steuert.
Das war eine Symbian-Systemeinstellung.

Crowbar schrieb:
Unter WP gesteht Nokia nicht einmal eine einzige Opera-Variante den Nutzern zu...
Es steht Opera sicherlich frei, einen Browser für WP zu entwickeln.
Insofern hat Nokia damit nix zu tun.

Ob Google einen Chrome-Browser liefert? Man darf gespannt sein.
Wird Apple ein Safari-Pendant bringen? Auch hier ist Spannung sicherlich garantiert.

http://www.teltarif.de/alternative-browser-apps-windows-phone/news/50427.html
und
http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/221708-best-ie10-alternative-web-browser.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei zu behaupten dass ein Safari bestimmt nicht kommt. Chrome halte ich für möglich aber eher unwahrscheinlich...

Wenn, dann wohl Opera. :)

nex0rz schrieb:
...ist die Bedienperformance. Die ist unter aller Sau und ähnelt dem Browser von Android: Es laggt, das Scrollen ist ruckartig und das Kinetic recht schlecht. Das alles fühlt sich (Nein, kein Fanboy, ich LIEBE WP) nicht gut an und ist beim iPhone perfekt. Ich verstehs nicht: Man hat das modernste OS, absolut genial, mit ebenso flüssiger Performance bei der Bedienung. Und dann meint so etwas essentielles wie der Browser ruckeln zu müssen. Großartig. Und: es gibt keine wirklichen Alternativen.

Ich weiß nicht was für ein WP-Gerät du benutzt, aber der Browser Ruckelt nicht. Punkt. Das ist einer der Punkte, die wirklich jedes Review zu WP7 und WP8 hervorhebt, dass der Browser am Finger klebt und richtig flutscht.
Und sollte die Rechenleistung einmal nicht mehr reichen, dann laden gewisse Seitenbereiche nur mit Verzögerung, aber es bleibt trotzdem völlig flüssig.

@Crowbar: Mit der neuen YT-App kannst du auch frei in den Videos herumspringen. Einfach den kleinen Punkt antippen und an die gewünschte Stelle ziehen.

mfg

RP-01 schrieb:
Ich hatte diesbezüglich weder in WP 7.x noch in WP8 Probleme. Kommentare in sowohl schriftlicher als auch verbaler Form habe ich -außer deinem- bisher auch noch keinen wahrgenommen. Vielleicht liegt es ja doch an dir. :)
bei dem punkt hat er schon das ein oder andere mal erwähnt dass ihm das alles viel zu empfindlich sei ;)

KainerM schrieb:
Ich weiß nicht was für ein WP-Gerät du benutzt, aber der Browser Ruckelt nicht. Punkt. Das ist einer der Punkte, die wirklich jedes Review zu WP7 und WP8 hervorhebt, dass der Browser am Finger klebt und richtig flutscht.
Und sollte die Rechenleistung einmal nicht mehr reichen, dann laden gewisse Seitenbereiche nur mit Verzögerung, aber es bleibt trotzdem völlig flüssig.

@Crowbar: Mit der neuen YT-App kannst du auch frei in den Videos herumspringen. Einfach den kleinen Punkt antippen und an die gewünschte Stelle ziehen.

mfg

http://youtu.be/uzKrm8Dsvcg

Ich glaube besser kann man das nicht verdeutlich. Es dürfte Fakt sein, dass das iPhone 5 hier wirklich am "Finger klebt". Du scheinst hier irgendwas zu verzerren. Man sieht ziemlich gut, dass das 920 ruckelt, einzelne Bereich nachlädt. Ich hab das Teil ja selbst in der Hand gehabt, und im Vergleich zu meinem Omnia 7 damals mit Mango hat sich da recht wenig getan. Lediglich die Seiten Laden schneller, aber das war's dann auch. Bedienungstechnisch hat sich da nich viel verbessert.

Zurück
Oben